Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Was Deutschland im EDM-Bereich zu bieten hat

TOP 10: Deutschlands bedeutendste Mainstage-DJs


Platz 2: Zedd

Silber geht an den DJ, der nicht hören möchte, dass er einer ist. Zedd selbst bevorzugt die Bezeichnung „Künstler“, offenbar scheint ihm „EDM-Star“ oder „DJ“ zu negativ belegt zu sein. Der russlanddeutsche gebürtige Saratower, der mit bürgerlichem Namen Anton Zaslavaski heißt, ist Mainstream pur. Das rührt wohl auch daher, dass er zwischen 2014 und Mai diesen jahres eine Beziehung mit der US-amerikanischen Popsängerin selena Gomez führte, die er auch produziert. Seine größten Solo-Charterfolge dürften „Clarity“ und „I Want You To Know“ sein.

Dank seiner Mentoren, Lady Gaga (ob man psychologische Beratung von dieser Kanarienvögelin braucht, sei dahingestellt) und Skrillex, mit dem er über Myspace in Kontakt kam und seitdem bei dessen Label unter Vertrag steht, ist Zedd wohl einer der gefragtesten DJs und Komponisten weltweit. 6 Millionen Likes auf Facebook sprechen da eine eindeutige Sprache. Zuletzt war er auf großer Asien-Tour mit Lady Gaga und tourt nun mit Madeon und Dillon Francis. Sein Stil ist schwer einzuordnen, beweigt sich wabernderweise zwischen Dubstep und Mainstream-House, wobei er immer auf starke Vocalisten wie Matthew Koma, Foxes oder Florence And The Machine zurückgreift. Als Komponist ist er für Justin Bieber, Lady Gaga, Selena Gomez, Ellie Goulding und Nicki Minaj tätig.

In den vergangenen Wahlen des DJ-Mag schaffte der Kaiserslauterner es mehrfach in die Top-30, zuletzt sprang Platz 22 für ihn heraus. Vor Kurzem brach er den Rekord für den größten Clubgig, indem er für seinen Auftritt im XS-Club in Las Vegas vor 11.323 Menschen spielte. Aufgrund seines erhöhten Glamour-Status, weniger wegen seiner Mainstage-Bekanntheit liegt Zedd auf unserem Silberrang.

 

Weiter zu Platz 1

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, as sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Chars.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares