Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Was haben sie vor ihrer DJ-Karriere gemacht?

15 Star-DJs und deren ursprüngliche Berufe

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 12 Minuten)

Paul van Dyk: Tischler

Weiter geht es mit dem wohl bekanntesten und erfolgreichsten, deutschen DJ Allerzeiten. Na klar sprechen wir vom DJ und Trance-Produzenten Matthias Paul, alias Paul van Dyk. Der 44-jährige hat schon einige Jahrzehnte als DJ hinter sich blieb seinem Trance Stil aber immer treu. Aber leicht hatte es Paul van Dyk lange nicht immer! Paul van Dyk musste eine schwere Kindheit ertragen und wuchs nur bei seiner Mutter in Ost-Berlin auf. Die Beiden lebten unter grausamsten Umständen nachdem Matthias Vater seine Frau verlassen hatte. Im jugendlichen Alter beschloss Paul van Dyk sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und er machte eine Lehre zum Rundfunktechniker. Mit 19 Jahren zogen seine Mutter und er nach West-Berlin und der Junge machte eine Lehre zum Tischler. Letztendlich entschied sich Matthias Paul dann doch für die Musik, sonst wäre Trance wahrscheinlich nie so bekannt geworden!

Paul van Dyk

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares