Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neuer MERCER Track kostenlos

MERCER - Straight Up » [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Der französische DJ und Produzent MERCER hat mit Sicherheit einen der einzigartigsten und gleichzeitig auch einen der härtesten Sounds im Bigroom Genre. Nachdem man nun einige Monate nichts mehr von ihm gehört hat, kommt er jetzt mit einem neuen Release um die Ecke. Der Track “Straight Up“ ist dieses Mal jedoch ein wenig anders. Die neue Single von ihm gibt es ab sofort für jeden komplett kostenlos zum Herunterladen. Der Free Download Trend geht immer weiter und weiter...


MERCER

Einige, die erst seit kurzem Fans von elektronischer Musik sind, könnten den Produzenten und DJ MERCER unter Umständen nicht kennen. Mit seinen Veröffentlichungen, die vor allem auf Spinnin‘ Records stattfanden, brachte er eine Menge Leute einem komplett neuen Sound näher. MERCERs enorm aggressives und hartes Sounddesign gab und gibt es nicht ein zweites Mal in der Szene. Dadurch hat sich MERCER auf der einen Seite einen ganz eigenen Bereich in der EDM Szene geschaffen, in dem ihm keiner so schnell zu nahe kommen wird. Auf der anderen Seite limitiert man sich selbst mit einem frischen Sound im Bigroom Genre sehr. Die meisten Fans sprechen eher auf das bekannte Sounddesign des Genres an. Trotzdem ist MERCER wegen seines innovativen und eigenen Sounds einer der wichtigsten im Genre.


Typischer MERCER Sound

Der neue Track “Straight Up“ ist als eine Art Weiterentwicklung von seinen bisherigen Veröffentlichungen anzusehen. Während seine letzte große Veröffentlichung “Encore“ auf Musical Freedom eine sehr starke Veränderung zu den alten Tracks aufwies, geht “Straight Up“ wieder ein bisschen zurück zum bekannten MERCER Sound. Schon der Break ist einfach nur stillvoll gestaltet. Ein Breakbeat mit einem sehr schön platzierten Sample, welches man durchaus auch mal in anderen Genres finden könnte. Gerade der Breakbeat gibt ein wirklich nettes oldschool Feeling.

Der Mainpart ist wieder eher bekannter Sound. Neben einer wirklich sehr stark pumpenden Kickdrum kann man ebenfalls den Electro-House Synth hören, den MERCER so gerne in seinen Tracks benutzt. Dieser Synth macht die Nummer auch sofort einzigartig und hebt “Straight Up“ auf eine komplett andere Ebene. Sowohl der zweite Break, als auch der zweite Drop unterscheiden sich kaum zu den ersten Beiden. Warum die Nummer als kostenloser Download veröffentlicht wird, weiß man auch nicht. Der Track hätte hervorragend auf einige Labels gepasst.

MERCER - Straight Up » [Free Download]

 

Fazit: Als kostenlosen Download kann man “Straight Up“ ohne Bedenken mitnehmen. Eine hervorragend harte Nummer, die das Bigroom Genre ein weiteres Mal auffrischt. Definitiv eine Empfehlung.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Lisa Schwab - Alright
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Damon Wick feat. Beccy - Forever Young
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
SizMo - This Time
DJ Promotion |
KrazyMazy Prod. präsentiert:
DNAS feat. The Mongol - Big Boys Party
DJ Promotion |
PartyPoint Records präsentiert:
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version