Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Diese Hits haben die Künstler unsterblich gemacht

10 One-Hit-Wonder, die man nie vergessen wird

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)


Asaf Avidan & the Mojos - One Day / Reckoning Song

Der 10. und letzte Song in unserer Liste der One-Hit-Wonder, die man nie vergessen wird, ist ein Remix. Das Original wurde von Asaf Avidan geschrieben. Arrangiert, gemischt und produziert wurde "Reckoning Song" von Asaf Avidan und Ori Winokur. Im Jahr 2008 fand die Erstveröffentlichung statt. Aber erst im Jahr 2012 wurde der Track zu einem weltweiten Hit und läutete eine große Deep-House-Welle ein. Der deutsche DJ und Produzent Wankelmut verlieh dem Titel das gewisse Etwas, das ihn zu Hit machte.

Als simpler Soundcloud-Upload fing alles an. Als Asaf Avidan von dem inoffiziellen Remix erfuhr, war er zunächst gar nicht begeistert. Erst später freundete er sich mit der Version von Wankelmut an und gab die Genehmigung, dass der Song so veröffentlicht werden darf. Platz 1 in den Deutschland, Österreich und der Schweiz war die Folge. Insgesamt konnten 9 Platin-Auszeichnungen gesammelt werden. Für Asaf Avidan blieb es der einzige Hit bis heute.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Gina T. - Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi
DJ Promotion |
TIGERBEAT präsentiert:
CALEIDESCOPE feat. Nik Felice - Boys of Summer
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Scotty feat. &Sorcery & Bobby G - Soft Moombathon
DJ Promotion |
splash-tunes / A45 präsentiert:
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version