Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Diese Hits haben die Künstler unsterblich gemacht

10 One-Hit-Wonder, die man nie vergessen wird

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)


Asaf Avidan & the Mojos - One Day / Reckoning Song

Der 10. und letzte Song in unserer Liste der One-Hit-Wonder, die man nie vergessen wird, ist ein Remix. Das Original wurde von Asaf Avidan geschrieben. Arrangiert, gemischt und produziert wurde "Reckoning Song" von Asaf Avidan und Ori Winokur. Im Jahr 2008 fand die Erstveröffentlichung statt. Aber erst im Jahr 2012 wurde der Track zu einem weltweiten Hit und läutete eine große Deep-House-Welle ein. Der deutsche DJ und Produzent Wankelmut verlieh dem Titel das gewisse Etwas, das ihn zu Hit machte.

Als simpler Soundcloud-Upload fing alles an. Als Asaf Avidan von dem inoffiziellen Remix erfuhr, war er zunächst gar nicht begeistert. Erst später freundete er sich mit der Version von Wankelmut an und gab die Genehmigung, dass der Song so veröffentlicht werden darf. Platz 1 in den Deutschland, Österreich und der Schweiz war die Folge. Insgesamt konnten 9 Platin-Auszeichnungen gesammelt werden. Für Asaf Avidan blieb es der einzige Hit bis heute.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Smoking Tunes - Your Love
DJ Promotion |
Seveneves Records präsentiert:
Traumfrequenz - Mon Chéri
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Salva Ortega - El Besito
DJ Promotion |
Andorfine präsentiert:
Alex Zind - Just Be Good To Me (feat. Laura Stavinoha)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Cristian Corona - Bailar con el Sol
DJ Promotion |
Corona Music präsentiert:
Tom Klang - The Violins 2.0
DJ Promotion |
4/4 Takt Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares