Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Diese Hits haben die Künstler unsterblich gemacht

10 One-Hit-Wonder, die man nie vergessen wird

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)


Lykke Li - I Follow Rivers

2010 wurde "I Follow Rivers" im Original geschrieben. Die Plattenfirma der Schwedin Lykke Li beauftragte später den aus Belgien stammenden Produzenten Stephen Fasano aka The Magician mit einem Remix. Mehr tanzbar und stark dance-lastig. Im späten Frühling 2012 war es dann soweit. Im Rahmen des Champions-League-Finales wurde der Song im The-Magician-Remix gespielt und ein Millionen-Publikum wurde auf den Titel aufmerksam. Kurz darauf schoss "I Follow Rivers" an die Spitze der Deutschen Single Charts.

Bis dato veröffentlichte Li noch drei weitere Single unter ihrem Namen, die allesamt jedoch nicht erfolgreich waren. Einzig die Coverversion der belgischen Band Triggerfinger konnte mit ihrem Unplugged-Cover in die Top 10 der Charts einsteigen. Für Lykke Li abermals ein lohnendes Geschäft, da sie zusammen mit Björn Yttling und Rick Nowels (u.a. Produzent von Madonna, Lana Del Rey, Dido, Melanie C, Ronan Keating) den Song schrieb. Lykke Li bleibt uns bis dato als One-Hit-Wonder in Erinnerung.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version