Geschrieben von am

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jerome Walker - Never Gonna Give You Up

Noch vor dem internationalen Erfolg der letzten Hit-Single „Love Town “ ( ein Song von Booker Newberry III ) hatte Jerome Walker sich bereits mit seinem alten Freund und Producer Claus Hägele zusammengetan und gemeinsam überlegt, welche die Follow-Up Single werden sollte.

Schnell ist man dabei übereingekommen, daß es mal ein Song aus der 80er Hitküche von Stock-Aitken-Waterman sein sollte … und der wohl größte Hit des Gespanns ist bis zum heutigen Tag ' Never Gonna Give You Up ', mit dem der bis dato unbekannte britische Sänger Rick Astley sein Debut gab und danach eine Welt - Karriere machte. Der Song zählt bis heute zu einem der ganz grossen Dance-Klassiker der 80er.

Seltsamerweise sind mehr als 30 Jahre vergangen und bis heute gab es so gut wie keine Cover-Version dieser High-Energy Nummer …

Für Jerome und Claus war das die Herausforderung …. zum einen, den Song in einem anderen Tempo zu bearbeiten und zu arrangieren, damit er eine Chance hat in den Clubs gespielt zu werden .. und die Stimme durfte keine Rick-Astley Imitation sein und musste dennoch zu dem Song passen .. eine leichte Aufgabe für Jerome, da er über ein gewaltiges Stimmvolumen verfügt und dem Song damit auch einen speziellen „Black-Touch„ verleihen konnte.

Ein abwechslungreiches Remix-Paket rundet das Ganze ab..

 

Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.