Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Stimme & Piano

Elina - Champion

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Elina - Champion"Champion" von Elina.

Manchmal sind es die einfachen, die minimalistischen Songs, die unter die Haut gehen. "Champion" von Elina ist so ein Lied. Binnen weniger als einer Woche hat es mehr als 100.000 Streams gemacht. Nur der Gesang der jungen Schwedin und ein Klavier. Mehr braucht es nicht, um die Menschen zu begeistern. Wir möchten euch diese Ballade ans Herz legen. Wer den Song nicht gehört hat, verpasst etwas!


Champion

Elina hat in den letzten Jahren vor allen im Hintergrund des Musikbusiness gearbeitet. Sie machte sich einen Namen als Songwriterin. Elina Stridh - kurz Elina - schrieb unter anderen Songs für NEIKED (Hit "Sexual"), Zara Larsson und Astrid S. In ihrem Heimatland Schweden bekam sie mehrere Auszeichnungen, darunter den Gewinn des "Song des Jahres". Außerdem wurde sie für den renommierten Denniz Pop Award nominiert. 2018 entschied sie sich als Solo-Künstlerin selber in Erscheinung zu treten. Ihre Debüt-Single "Wild Enough" wurde gleich zu einem riesen Erfolg. Bis heute zählt der Song 12,5 Mio. Streams. Auch die Follow-Up "Here With Me" zündete und kommt aktuell auf 6 Mio. Plays. Mit "Champion" ist nun die neuste Veröffentlichung an den Start gegangen.

Der Song besteht nur aus zwei Elementen: Dem Gesang und einem Piano. Mehr gibt es nicht, mehr braucht es nicht, um eine ganz besondere musikalische Atmosphäre zu erzeugen. Schaut man eine Ebene tiefer, so erreicht man das Fundament dieses Liedes - der Text. Es geht um Angst. Angst jemand zu verlieren. Unzulänglichkeiten in einer Beziehung und Ablehnung. "Ich habe Angst, dich zu verlieren" wird zu "Ich brauche dich nicht", so Elina über ihren Song. Mit jeder Note, die "Champion" erklingen lässt, verlieben wir uns ein bisschen mehr in das Werk, in die Stimme, in das Lied. Ganz großes musikalisches Kino!

Fazit: Elina macht mit ihren Songs 20 Mio. Streams - alleine in 2018. Mit "Champion" wird vielleicht ihr größter Song heranwachsen. Eine Frage von Tagen, bis auch er die Millionenmarke knacken wird. Ein großartiger Song!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares