Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Electro-Swing & French-House

Papa Django - Back & Beat

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Papa Django - Back & BeatPapa Django - Back & Beat

Electro-Swing und French-House in Kombination? Noch dazu aus Tschechien? Kann das gut sein? Die Antwort lautet ja! Mit "Back & Beat" hat Papa Django einen echten Ohrwurm veröffentlicht. Der Track erschien bereits Mitte Dezember und hat uns schnell überzeugt. Papa Django ist (noch) ein Newcomer. Umso erstaunlicher, dass er ein so qualitativ hochwertiges Release an den Start bringt wie "Back & Beat". Nicht nur Musikliebhaber können sich auf diesen Song freuen, sondern auch DJs sollten den Track problemlos einsetzen können.


Back & Beat

Papa Django ist der immer-lächelnde DJ, der elegante Fliegen sammelt. Gute Laune steht bei ihm im Mittelpunkt. Wenn er auf der Bühne steht herrscht positive Stimmung. Da kann es auch schon mal passieren, dass er seinen berühmt-berüchtigten "Table Dance" performt oder die Bühne verlässt, um mit dem Publikum zu tanzen. Gute Laune versprüht aber auch seine Musik. "Len Bez Zeny" lautet der Name seiner Debüt-Single. Ebenfalls Electro-Swing mit viel Spaß in petto. Papa Django spielte bereits in Ländern wie Deutschland, Österreich, Belgien, Japan, Mexico und auf Malta. Wer seine neue Single "Back & Beat" fühlt sich sofort an Parov Stelar erinnert. Mit ihm stand er auch schon zusammen auf der Bühne.

"Back & Beat" beginnt mit einem Drum-Solo. Nach ein paar Takten setzt ein Piano ein, das wir noch öfter hören werden im Verlauf des Arrangements. Kurze Zeit später erklingt das Vocal. Die Sängerin ist übrigens bei diesem Lied ohne Credits. Ein cooler Groove hat sich bis hierher eingestellt. Die Strophenparts haben es in sich. Spätestens wenn die Bassline einsetzt, fangen unsere Beine an zu tanzen. Im Drop erreicht der Track dann seine Climax. Hier ist 100% Party angesagt. Kick, Bass, Vocal-Cuts und das Piano transportieren maximale Gute Laune. "Back & Beat" wird wunderbar auf dem Dancefloor funktionieren. Wer auf den Electro-Swing von Parov Stelar steht, wird auch die neue Single von Papa Django lieben.

Fazit: Papa Django hat mit "Back & Beat" ein echtes Electro-Swing-Brett an den Start gebracht. Der Track macht von der ersten Note bis zum letzten Takt Spaß. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares