Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Das hatte das vergangene Jahr zu bieten

Die besten EDM-Tracks 2018

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 8 Minuten)

 


Headhunterz – The Return Of Headhunterz (Mini-Album)

Headhunterz läutete seine Rückkehr zum Hardstyle mit einem kleinen Album ein, welches nur so vor Qualität strotzt. “Rescue Me“, “Takin‘ It Back“, “Destiny“, “Path Of The Hunter“ und “Our Church“ zählten zuden Highlights des Hardstyle-Jahres. Vor allem letzterer erfreute sich großer Beliebtheit.


Don Diablo – Survive (feat. Emelie Sandé & Gucci Mane)

Der Mann aus der Zukunft war letztes Jahr besonders fleißig. Er zauberte einen Top-Track nach dem anderen. Stellvertretend für weitere Lieder seinerseits möchten wir “Survive“ hervorheben. Der Niederländer selbst bezeichnet sie als seine „wichtigste Produktion“. Das Vocal der sanft klingenden Emelie Sandé bilden einen angenehmen Kontrast zu Gucci Manes rauchiger Stimme, welche zusammen den „Gangster-Charakter“ der Nummer abrunden. Es gibt sogar einen VIP Mix, der sich ebenfalls hören lassen kann.


Yellow Claw & Stoltenhoff – Beastmode

Was wäre ein Jahr ohne Yellow MF Claw? Obwohl sich das Duo 2018 (neben ihrem Album) etwas zurückhielt, wurden Akzente gesetzt. “Beastmode“ verkörpert den Psy-Trance-Hype im Hard-Dance-Stil. Das Resultat, Hard Psy, war Bestandteil vieler „Auf die Fres*e-Sets“.


Marshmello feat. Bastille – Happier

Die zum Leben erwachte Süßigkeit wird von einigen Szene-Mitgliedern mittlerweile gar nicht mehr als Bestandteil der EDM gezählt. Dem ist insoweit Folge zu leisten, als er sich in der Tat für den Weg des Geldes entschieden hat. Nichtsdestoweniger weisen seine Produktionen noch immer Elemente „unserer“ Musik auf, weswegen wir Marshmellos Hit “Happier“ nicht auslassen wollen.


David Guetta, Martin Garrix & Brooks – Like I Do

“Like I Do” gehört zu den überraschenden Erfolgen des Jahres. Als Follow-Up zu vorangegangenen Collabs wie “Byte“ und “Boomerang“ wurde David Guetta ebenfalls mit ins Boot geholt, um der Gute-Laune-Garantie vollen Schub zu geben. Das Ergebnis ist eine Single, der es an nichts mangelt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares