Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Das hatte das vergangene Jahr zu bieten

Die besten EDM-Tracks 2018

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 8 Minuten)

 


Calvin Harris feat. Dua Lipa – One Kiss

Alles unter einer Viertelmilliarde Streams gilt beim Maßstab Calvin Harris wohl als Flop. Gut, dass “One Kiss“ nicht nur die Stimme der bezaubernden Dua Lipa, sondern auch ein ohrwurmiges Instrumental innehat. R3habs Remix steuerte den nötigen Festival-Charakter bei, sodass es keine Ausrede geben dürfte, diesen Sommerhit nicht gehört zu haben.


DJ Snake feat. Selena Gomez, Ozuna & Cardi B – Taki Taki

Dem einen bluteten die Ohren, der andere feierte zu diesem Song. “Taki Taki“ ist unbestritten umstritten (cool, was?). Der treibende Beat des Liedes wurde mit einem relativ hochtönigen Lead-Sound versehen, was nicht jedem gefiel. Des Weiteren kann hier von einem Star-Overload gesprochen werden.


Kriss Kross Amsterdam x The Boy Next Door feat. Conor Maynard – Whenever

“Whenever” ist ein Remake des gleichnamigen Titels von Shakira im Tropical-Gewand. Während man der Neuauflage hierzulande wenig Beachtung schenkte, wurde sie bei unseren orangefarbenen Nachbarn zum Dauerbrenner. Erfreulich ist die saubere Ausarbeitung des Bass-Bereichs. Mit 140 Mio. Plays auf Spotify fand sie entsprechenden Anklang.


Hardwell & Wildstylez – Shine A Light

Wer behauptet, Hardstyle sei doch immer nur „Bumm, Bumm“, dem möge man dieses Exemplar vorhalten. “Shine A Light“ erzählt eine herzzerreißende Liebesgeschichte, verliert dabei seinen genrespezifischen Charme nicht außer Augen. Distorted Kick, euphorische Melodie und ausgefeilter Gesang passen eben doch zusammen. Viele Hardwell-Fans bezeichneten die Single als dessen beste (Hardstyle-) Produktion bis dato.


Darren Styles – Switch

Als inoffizielle Hymne des legendären Bootshaus in Köln könnte man definitiv Darren Styles “Switch“ heranziehen. Die Happy-Hardcore-Veröffentlichung löste (erneut) den Trend aus, den ersten Takten des Drops die Tiefen zu entziehen, um den eigentlichen Drop wie eine Bombe einschlagen zu lassen. Der lustige Effekt rumspringender Partygäste zu Handy-Bässen steuerte seinen Teil bei.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares