Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Remix zum Illenium-Hit

Illenium - Take You Down (32Stitches Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Illenium - Take You Down (32Stitches Remix)"Take You Down" von Illenium im 32Stitches Remix.

Im Sommer 2018 veröffentlichte Illenium seine Single "Take You Down". Ein halbes Jahr später hat 32Stitches einen Remix zum Track auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. In seiner Version gibt er dem Thema einen interessanten und völlig neuen Twist. Allen voran er Drop unterscheidet sich massiv gegenüber dem Original von Illenium. Uns hat die Neuinterpretation von "Take You Down" so gut gefallen, dass wir euch den 32Stitches Remix zur Illenium-Single unbedingt vorstellen möchten.


Take You Down (32Stitches Remix)

32Stitches ist ein junger, aufstrebender Produzent und DJ aus Mumbai (Indien). Mehr als eine Million Streams auf verschiedenen Plattformen konnte er mit seinen Singles sammeln. Diverse Beatport,- und iTunes-Chartplatzierungen erreichten seine Tracks. 32Stitches ist gerade dabei sich einen Namen in der Szene zumachen. Sowohl in seiner Heimat, als auch über die Landesgrenzen Indiens hinaus. Mit Singles wie "Between Us", "Remember This" oder "Do To You" baute er sich eine Fanbase auf. Aber auch seine Remixe kommen gut an. Ganz besonders sein Illenium-Remix hat es in sich.

Der 32Stitches Remix zur "Take You Down" beginnt ähnlich wie das Original. Hier und da hat der Produzent und DJ aus Indien einige Elemente hinzugefügt. Eine Gitarre ist wohl das auffälligste Instrumente, das zusätzlich für Atmosphäre sorgt. Die Vocals wirken so hervorragend unterstrichen. Wenn das Arrangement beim Drop angekommen ist, bekommt der Track einen großen Twist: statt im Illenium-typischen Future-Bass Modus weiterzuspielen, setzt hier ein Electro-House Drop ein. Wenngleich da Tempo für House dennoch sehr langsam gewählt ist, hat der 32Stitches Remix einige BPM mehr auf der Uhr, als das Original von Illenium. Wer also auf der der Suche nach einer extrem guten und coolen Remix-Version der "Take You Down" ist, kommt am 32Stitches Remix nicht vorbei.

Fazit: Der 32Stitches Remix zur "Take You Down" von Illenium ist hervorragend. Das Original bekommt einen völlig neuen Charakter verpasst. Allen voran wegen seines Drops. Hier erklingt eine fette Electro-Bassline, die für ordentlich Schub sorgt. Ein extrem cooler Remix! Den Namen 32Stitches sollte man sich merken!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares