Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Erstklassiger Progressive House

Trilane & Loris Cimino feat. David Shane - Still Think Of You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Trilane & Loris Cimino feat. David Shane - Still Think Of You"Still Think Of You" von Trilane & Loris Cimino feat. David Shane.

Am 5. April erschien die Single “Still Think Of You“ von Trilane und Loris Cimino, gemeinsam mit dem Vocalisten David Shane auf. Die Zusammenarbeit der drei Künstler ist mehr als geglückt, denn durch zeitgemäße Dance-Sounds und den Gänsehaut-Vocals von David Shane führen Trilane und Loris Cimino die Zukunft des Progressive House sorglos weiter. Uns hat es der Track sofort angetan, daher möchten wir ihn euch näher vorstellen.


Still Think Of You

Das schwedische DJ- und Produzentenduo Trilane ist seit mehr als sieben Jahren in der EDM-Szene aktiv und hat schon die unterschiedlichsten Tracks veröffentlicht, ob Future Pop, Bigroom oder Progressive House. Inzwischen von Nicky Romeros Label Protocol Recordings gesignt, berichteten wir bereits im November letzten Jahres über die musikalische Zusammenarbeit mit dem Label-Inhaber, die als Erfolg gesehen werden kann: Bis heute erreichte “Bittersweet“ rund 3 Mio. Streams auf Spotify.

Der Schweizer Kollege Loris Cimino konnte seine Releases in den letzten drei Jahren bei renommierten Labels wie Revealed Recordings unter gebracht und zeichnet sich für seine musikalische Vielfalt von Clubtrack bis hin zu melodiösem Progressive House aus. Der amerikanische Sänger David Shane aus Arizona hat neben einigen Solo-Veröffentlichungen schon bei diversen EDM-Releases als Sänger mitgewirkt.

Mit seiner leidenschaftlichen Stimme eröffnet David “Still Think Of You“, welches gleich durch seine prägnanten Gesangspassagen auffällt. Während  den Strophen und dem Refrain fällt  das Arrangement durch Pianosounds, Streicher und Flächen sehr ruhig und atmosphärisch aus. Im Drop erhält der Track die nötige Power durch feinste Progressive House-Sounds, welche im zweiten Durchlauf mit David Vocals verschmelzen. Traumhaft!
 

Fazit: Mit “Still Think Of You“ gelingt Trilane und Loris Cimino eine hochkarätige Kollab, die mit modernen Progressive House-Klängen und einer hervorragenden Komposition glänzen kann. David Shane veredelt das Arrangement zudem mit seinem einzigartigen Stimmorgan. Für jeden Musikfan eine Empfehlung wert, der auf guten EDM zählt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares