Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

La Roux Cover

Gabriel Wittner and LIGO - Bulletproof

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gabriel Wittner and LIGO - Bulletproof"Bulletproof" von Gabriel Wittner and LIGO.

Mit einer neuen Single meldet sich der Stutttgarter DJ und Musikproduzent zurück. Dieses Mal handelt es sich um einen Remix des Hit-Songs „Bulletproof“ von LaRoux, welcher einen Ohrwurm garantiert. Durch den modernen Beat, unterlegt mit einer saftigen Bassline, bekommt man beim Hören mit Sicherheit gute Laune. Alles rund um den Song und den Nachwuchskünstler möchten wir euch in diesem Artikel gerne vorstellen.


Gabriel Wittner

Der DJ und Musikproduzent Gabriel Wittner, wie er auch mit bürgerlichem Namen heißt, ist ein Stuttgarter, der mit seinen 21 Jahren sehr viel Potential aufweist. Mit vielen Auftritten in den bekanntesten Clubs Stuttgarts sowie auf vielen Partys, Fashion Shows und anderen Events konnte er zeigen, was in ihm steckt. Bereits in sehr jungen Jahren begann er eigene Songs zu schreiben und zu produzieren. Als er die ersten Songs veröffentlichte, wurde ihm schnell klar, dass das nicht nur ein Hobby für ihn bleiben wird. Sein Plan ging auf und er konnte allein im Streaming-Bereich bereits mehr als eine halbe Mio. Hörer erreichen. Auch bekannte Radiosender wie „Big-FM“ spielten ihn schon.

Featured Track (Werbung)

Bulletproof

Mit der neuesten Single von Gabriel Wittner veröffentlicht er seinen ersten Remix. Bei diesem handelt es sich um ein Cover des Hit Songs der 2000er Jahre, welcher von Elly Jackson und Ben Langmaid produziert und geschrieben wurde. Doch wie bringt man einen so erfolgreichen Song nochmal in die Charts? Diese Frage stellte sich auch Gabriel Wittner. Wir können euch schon vor dem Release am 26.03.2021 verraten, dass der Song ordentlich Power und großes Potential hat.  Es wurden nur wenig Dinge an der Stimme geändert, um den Wiedererkennungswert der Hitsingle beizubehalten. Dafür gab es umso mehr Upgrades am Beat selbst. Es wurde ein hoch moderner Sound entwickelt und mit einer fetzigen Bassline unterlegt.

Fazit: Mit „Bulletproof“ beweist Gabriel Wittner aufs Neue, was in ihm steckt und wieviel wir noch von ihm erwarten können. Außerdem zeigt das Cover, dass es durchaus möglich ist, einen Hit-Song erneut aufzupeppen, ohne den Charakter des Originals zu verlieren. Wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch von Gabriel Wittner hören werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Jürgen · Vor 4 Monaten
    Guter Song. Der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.
  • This commment is unpublished.
    Zoey · Vor 4 Monaten
    Ich kannte den Künstler zwar vor dem Artikel noch nicht, aber der Song ist Hammer! Ich habe mir schon lange einen Remix von dem Lied gewünscht.
  • This commment is unpublished.
    Paul · Vor 4 Monaten
    Coole Nummer! Besser als das Original.
  • This commment is unpublished.
    Mad-C · Vor 4 Monaten
    Unglaublicher Remix, vermittelt absolut gute Laune und Dance Vibes ab dem ersten Moment, die Bassline hört sich mega an, einfach ein professionelles, hochwertiges Gesamtpaket und ein Song, der direkt auf die PartyPlaylist kommt! ?
  • This commment is unpublished.
    Niklas Dee · Vor 4 Monaten
    Sympathisch man kann sich unterhalten
  • This commment is unpublished.
    [email protected] · Vor 4 Monaten
    que bueno recuerdos... muy buena reversión
  • This commment is unpublished.
    Anika · Vor 4 Monaten
    Gute Laune in Dauerschleife - da wächst die Sehnsucht nach den Clubs!
  • This commment is unpublished.
    Oli · Vor 4 Monaten
    Geiler Song der gute Laune und Stimmung bringt. Ein echter Ohrwurm.
  • This commment is unpublished.
    Valentina · Vor 4 Monaten
    Richtig cooler Song! Ich habe das Original schon geliebt, finde den Remix aber noch besser weil er so viel Power hat. Bin gespannt was da noch von ihm kommt in Zukunft.
  • This commment is unpublished.
    Tobias · Vor 4 Monaten
    Im Bezug auf den Oiginalsong ist das meiner Meinung nach wirklich ein sehr gelungener Remix. Die Bass Linie macht sofort gute Laune und auch technisch ist der Remix auf sehr hohem Niveau. Was mich allerdings am meisten beeindruckt ist, wie Gabriel Wittner es geschafft hat, technische Elemente von House so in den Remix packen, dass sowohl der Wiedererkennungswert zum Original vorhanden ist, als auch technisch erstklassige House Elemente in den Song zu legen, so dass am Ende ein gelungener und wirklich exzellenter Remix zustande gekommen ist.
    Kein Wunder, bei der langjährigen Erfahrung und dem großen Talent für gute Musik.
  • This commment is unpublished.
    Nate · Vor 4 Monaten
    Cooler Remix!
  • This commment is unpublished.
    Nate · Vor 4 Monaten
    Mega Nummer! Kann es kaum erwarten den Track nach Corona in einem Set von mir zu spielen ??
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version