Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Astronomische Gagen

Paris Hilton: bis zu 1 Mio. Dollar DJ-Gage pro Set

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Das britische Magazin "The Guardian" berichtet, dass Society-Girl, Geschäftsfrau und DJane Paris Hilton bis zu einer Million US-Dollar verdient - pro Auftritt. Sie selber sagt von sich, dass Musik ihre große Leidenschaft sei. Im August haben wir noch berichtet, dass ihre Gage bei ca. 500.000 US-Dollar pro Auftritt liegt. Dies scheint sich nun gegen Ende des Jahres geändert zu haben.

Mehrfach wurde in der Vergangenheit schon gemutmaßt, dass Paris Hilton nicht viel mehr machen soll als einfach auf die „Play Taste“ zu drücken. Aktuelle Videos zeigen allerdings, dass die via Traktor und DJ-Controller sehr suverän auflegen kann. Dass sie dafür nun mehr als 1 Mio US-Dollar pro Set verdient macht sie zur Top-Verdienerin im internationalen Musikbusiness. Hilton äußert sich zu der Frage nach den hohen DJ-Gagen wie folgt: 

Ich will nicht prahlen, aber es ist großartig für eine Sache bezahlt zu werden, die man liebt. Meine Mutter sagte mir, man soll nicht über Geld reden. Aber es ist wahr. Ich bin sehr stolz darauf. Ich habe hart dafür gearbeitet.

Neben ihrer Residenz im Amnesia Club auf Ibiza und im Harrahs Resort in Atlantic City (New Jersey, USA), wurde sie jüngst für Gigs in Vietnam, Shanghai und in Frankreich - Closing Event bei der Paris Fahsion Week - gebucht. Parallel zu ihrer Tour und den Resident-Jobs arbeitet sie aktuell an ihrem zweiten Studio-Album. Das Debut-Album verkaufte sich im Jahr 2006 mehr als 600.000 Mal. 

Paris Hilton: bis zu 1 Mio. Dollar DJ-Gage pro Set

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version