Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Avicii - Lay Me Down (Avicii By Avicii)

Schon am 21.03 erschien Avicii’s neue Version zu seinem extrem erfolgreichen Album "True". Es trug den Titel “True (Avicii by Avicii)“ und richtete sich im Gegensatz zu der ersten Version an seine langjährigen Fans, die etwas andere Musik gewohnt waren. Jetzt erschient die Single “Lay Me Down“ im Avicii by Avicii Remix auf der neuen Future Trance Vol. 68.

 

Avicii

Avicii ist im letzten Jahr bei uns durchgestartet. Sein Album “True“ ist eingeschlagen wie eine Bombe. Die Single Auskopplung “Wake Me Up“ war instant auf dem ersten Platz in allen wichtigen europäischen Charts und verweilte dort auch mehrere Wochen. Zwar hatte Avicii vorher schon regelmäßig Erfolge zu verbuchen, aber das war mit Abstand sein größter. Dort heran kommt nur noch sein Track “Levels“ und die andere Single Auskopplung “You Make Me“. Viele Fans von ihm waren enttäuscht, da das Album “True“ eher in die Pop-House Richtung mit ein paar Country Elementen ging. Das nahm er wahr und veröffentlichte 2014 die Remix Version, die durch die Bank weg einfach besser ist als das zuerst veröffentlichte Album.

 

Luft nach oben

“Lay Me Down“ besticht sowohl in der originalen als auch in der Remix Version mit Catchy Vocals. Diese wurden von dem US-amerikanischen Sänger Adam Lambert eingesungen. Der Remix besticht sonst durch die typische Avicii Melodie und das typische Soundset. Das hat man zwar alles schon einmal gehört, aber schlecht ist es deswegen trotzdem nicht. Es wäre noch Luft nach oben gewesen und das ist schade. Trotzdem ist es ein insgesamt gelungener Track.

 

Standard Qualität

Technisch haben die Produktionen von Avicii noch nie wirklich geglänzt. “Lay Me Down“ nimmt sich da nichts raus. Der Drop zischt fast nur noch. Die Instrumente und die Synthesizer leiden darunter. Wenn man bedenkt was Avicii für Möglichkeiten hatte, dann ist auch das Schade. Rein von den technischen Aspekten ist die erste Version des Albums und seiner Songs besser.

 

Avicii - Lay Me Down (Avicii By Avicii)

 

Fazit: Obwohl es diese Mängel gibt, ist der Avicii by Avicii Remix zu “Lay me Down“ doch noch gut gelungen. Die Vocals und die tolle Melodie reißen es noch raus. Für die Zukunft wünscht man sich aber bessere Produktionen. 

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 

Mobile Version