Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bigroom Bombe!

Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dimitri Vegas Like Mike WakandaBigroom EDM Hit "Wakanda"

Bereits vor einigen Wochen haben wir von der "Wakanda" berichtet, als der Track der erste Mal im Rahmen der One-Last-Tour der Swedish House Mafia gespielt wurde. Seit dem warten viele auf die offizielle Veröffentlichung der Single. Jetzt steht das Release der beiden Brüder aus Belgien "Dimiti Vegas & Like Mike" endlich vor der Tür. Am 11.02.2013 erscheint dieses Brett auf Axtone Records.


Derb Vocal-Sample

Es ist also ihre Debut-Single auf dem Label des Swedish-House-Mafia Produzenten. Man kennt sich aber schon länger. Denn die Jungs aus Belgien, welche letztes sowie vorletztes Jahr eines der besten Sets auf dem Tomorrowland-Festival spielten, remixten bereits die "Leave the World behind" der Swedish House Mafia.

Bei der "Wakanda" bedienen "Dimiti Vegas & Like Mike" sich eines bekannten Vocal-Samples, das vor allem im Jahr 2001 durch "Derb - In Africa" hierzulande für Aufsehen sorgte. Jetzt findet das Sample Verwendung in der "Wakanda" von "Dimitri Vegas & Like Mike". Und die Nummer hat es in sich. Hier geht es richtig heftig zur Sache. Nach dem Break mit dem "Africa"-Vocal-Sample und einem dicken Steigerungspart, ballert es richtig los - Staccato Synth-Shots und ein harter Groove bilden das Fundament der Nummer.

Featured Track (Werbung)

Ganz im internationalen Trend. Hier bekommt das Wort "Hüttenabriss" eine ganz neue Definition. Aber das scheinen "Dimiti Vegas & Like Mike" zur Zeit eh richtig gut zu beherrschen. Denn Produktionen wie die Kollaboration mit Moguai "Mammoth" oder die aktuelle "Madness" stehen für absoluten High-End Sound, bei denen ganze Stadien zum kochen gebracht werden. Sicherlich wird das bei der "Wakanda" nicht anders sein. Nur noch wenige Tage, dann kann die "Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda" auf Beatport gekauft werden. Wir tippen auf Platz 1 der Beatport-Charts :) Und jetzt viel Spaß mit der ganz frischen HQ-Version der Single.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version