Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Apr
2014

Sidney Samson - Trojan

Sidney Samson - Trojan

Sidney Samson’s neuer Track "Trojan" wird am 12. Mai auf Doorn Records veröffentlicht. Dass das frühere Feature zusammen mit Martin Garrix abgefärbt hat, wird schnell klar. Trotzdem könnte "Trojan" ein gutes Release werden.

 

Sidney Samson

Der niederländische DJ und Produzent Sidney Samson produziert seit mittlerweile mehr als 6 Jahren elektronische Tanzmusik. Mit insgesamt 4 seiner Produktionen landete er in internationalen Charts. Sein bekanntestes Werk ist “Riverside“ aus dem Jahre 2009. Der einzige Song der bei uns in den Charts gelandet ist heißt “Change Your Life“. Dieser ist aber insgesamt ein ziemlich unbekannter Song. Selbst einen Song von der bekannten Pop Künstlerin Kylie Minogue remixte er schon.

 

Da fehlt doch was?

Wenn man das erste Mal die Preview zu “Trojan“ hört, und dann auf den Namen des Tracks schaut, fällt einem sofort etwas auf. Martin Garrix fehlt doch noch? Hier wurden nämlich auffällig viele Elemente aus dem Soundset  genommen. Auch auffällig ist, das der Name “Trojan“ eine Weiterführung von “Torrent“ ist. “Torrent“ hatte Sidney Samson zusammen mit Martin Garrix gemacht. Somit geht jegliche Kreativität und Originalität flöten. Das ist sehr schade. Ein dicker Minuspunkt hier.

 

“Trojan“ unter der Lupe

Trotzdem ist der Song im Rahmen seiner Möglichkeiten gut geworden. Sidney Samson hat es hinbekommen das Meiste aus dem Soundset rauszuholen. Große Schritte werden aber nicht gemacht. Im Club oder auf Festivals sollte die Nummer aber sehr gut funktionieren. Der Break und der Build Up kommen ganz Martin Garrix typisch daher. Auch der Drop macht nichts anders.

Fazit: Wer auf Standard Bigroom-Sound steht, der kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. All diejenigen, die etwas Kreatives möchten, müssen weiter suchen. “Trojan“ erfüllt diesen Anspruch definitiv nicht. 

 

 



Mehr zum Thema: trojan samson sidney
Desktop Version