Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Autoren 2017

Dance-Charts.de Autoren

 

Sebastian Wernke-Schmiesing

Sebastian Wernke-Schmiesing, Chefredakteur

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen.

Email: sebastian(at)dance-charts.de | Facebook


 

Axel Auto2rAxel Jäger, Redakteur

Zusammen mit meinem Freund und Kollegen Sebastian Wernke-Schmiesing betreibe ich seit 2008 die Dance-Charts. Neben meinem Beruf als Lehrer schreibe ich regelmäßig Artikel für die Seite. Allem voran kontroverse Themen, die über das Tagesgeschäft im Musikbusiness hinausgehen, liegen in meinem Aufgabenbereich. Selbstverständlich darf aber auch die gute alte elektronische Musik nicht zu kurz kommen.

Email: axel(at)dance-charts.de | Facebook


 

Patrick ButzPatrick Butz, Freier Autor

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Email: butz_patrick(at)yahoo.de | Facebook


 

Vitus BensonVitus Benson, Freier Autor

Von den vielen Dingen, die mich im Leben begeistern, nimmt die elektronische Musik wohl die meiste Zeit in Anspruch. Angefangen mit kommerziellen Hands-Up-Scheiben bin ich mittlerweile einer, der gern perfekte Kompositionen hört und sich wenig um Genregrenzen schert. Hier bei Dance-Charts.de schreibe ich über tolle Releases und brandaktuelle Themen der Szene.

Email: vitus.benson(at)dance-charts.de | Facebook


 

Tim TabensTim Tabens, Freier Autor

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie das Tomorrowland oder Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance Charts gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verknüpfen. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Email: mantis14(at)web.de | Facebook


 

Marco BoehmMarco Boehm / Gruhf & Bietz, Freier Autor 

Musik begleitet mich im Leben. Als Musiker, Songwriter und DJ sind Beats und Rhythmus die Grundlagen für das Musikgefühl. In Kombination mit musiktheoretischem Hintergrund wird daraus ein ganzheitliches Musikverständnis. Elektronische Clubmusik kann mich dabei genauso beeindrucken wie Pop, Rock oder Chartmusik. Aus diesem Grund bin ich auf keine Richtung festgelegt. Das zeigt sich auch an meinem Blog „ZWÖLF“, in dem ich regelmäßig über den Eurovision Song Contest – auch vor Ort – berichte.

Email: boehm(at)kraftkollektiv.de


 

Michael DiepoldMichael Diepold, Freier Autor 

Seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. So oder so ähnlich stellt sich wohl jeder Heranwachsende seine Zukunft vor. Auch ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man mit Fleiß, Hingabe und einer gewissen Portion Mut, alles erreichen kann, was man sich vornimmt. Dance-Charts.de ermöglicht es mir, Schritt für Schritt in die Materie des Journalismus einzutauchen.

Email: diepe93(at)gmx.de | Facebook | Instagram


 

Louis EinckLouis Einck, Freier Autor 

Mein Name ist Louis Einck, ich bin 16 Jahre alt und noch Schüler. Seit geschätzt 4 Jahren interessiere ich mich für die elektronische Musik und mittlerweile insbesondere für Progressive- und Future-House-Tracks. Ich habe Dance Charts bei der Suche nach neuen Liedern für meine Playlist entdeckt und genutzt und nun bin ich  Autor geworden. Am liebsten schreibe ich natürlich über Tracks meiner oben genannten Lieblingsgenres und ich bin stolz, auch als Nicht-DJ Teil des Teams zu sein!

Email: eincky(at)web.de


 

Henry EinckHenry Einck, Freier Autor 

Ich bin Henry Einck und der jüngste Autor in unserer Redaktion. Ich wohne im Münsterland und gehe auf ein Gymnasium. Nach steigendem Interesse an der elektronischen Musik bewarb ich mich als Autor bei Dance-Charts.de. Seit Mai 2015 bin ich in der Redaktion aktiv. Von schlichten Musikrezensionen über Biografien bis hin zu Boulevard-News, schreibe ich über alles, was mit EDM in Verbindung steht. Dance-Charts.de ermöglicht mir durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs und erfüllt mir dadurch einen Traum. Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein und sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen zu machen, die mich in vielen Sachen weiterbringen. Durch Dance-Charts.de ist elektronische Musik zu einer Leidenschaft geworden, die mich mein Leben lang begleiten wird.

Email: lionelhenry(at)web.de | Facebook


 

Timo BüschlebTimo Büschleb, Freier Autor

Ich bin Timo Büschleb und bin seit 2015 Mitglied in der Redaktion. Die elektronische Musik hat mich schon früh in ihren Bann gezogen und wurde zu einer meiner Leidenschaften. Heftiges Bigroom-Geballer, aber auch powergeladene Progressive-House-Musik füllt meine alltägliche Playlist. Mittlerweile bin ich zudem als DJ tätig und besuche ein Festival und Konzert nach dem anderen. Ich bin froh, dass ich mit Dance-Charts.de die Möglichkeit erhalte, genau über die Themen zu schreiben, in denen mein Interesse liegt.

Email: timo14bueschleb(at)gmail.com | Facebook

 


 

Simon Kreß, Freier AutorSimon Kreß

Ich bin Simon Kreß, studiere Soziale Arbeit und bin seit 2015 ein Teil der Dance-Charts Redaktion. Neben meinem Studium ist die Musik immer ein zentraler Bestandteil in meinem Leben. Seit 2009 produziere ich eigene Musik und verkaufe meine Musik unter dem Pseudonym „Nepreno“. Für mich sind Genregrenzen nicht wichtig, denn ich höre Musik, die mir gefällt. Mich fasziniert ein gutes Sounddesign und ein guter Mix und gutes Mastering, denn ich bin ein Gegner des Loudness-War. Ansonsten würde ich meinen eigenen Musikgeschmack als sehr ausgefallen bezeichnen.  Meiner Meinung nach transportiert Musik Emotionen und ist eine Sprache, die jeder versteht.

Email: Nepreno(at)outlook.de | Facebook

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Recneps - On My Way
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Mykel Mars - Give Me the Sunshine
DJ Promotion |
Bikini Sounds Rec. präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares