Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sick Travellin

Fritz Kalkbrenner im Studio - "Get a Life"

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Sick TravellinFritz Kalkbrenner

Fritz Kalkbrenner, der Bruder von Paul Kalkbrenner - mit dem er zusammen den Hit Sky and Sand produzierte, - arbeitet aktuell an seinem neuen Solo-Album "Sick Travellin'", welches auf dem berliner Label Suol erscheinen wird. Als Release-Termin ist der 19. Oktober geplant. Das Besondere: Es wird auch ein Vinyl-Release geben.


Extrem bewegende Musik

Nach seinem Debut "Here Today, Gone Tomorrow", das ihm eine Echo-Nominierung einbrachte, sind die Erwartungen an das kommende Album groß. Fritz selber sagt zum Album: "Ich feile derzeit unter der Woche, zu jeder freien Minute an den Entwürfen, die ich im letzten Jahr zusammengetragen habe. Es ist toll wieder von früh bis spät mit viereckigen Augen vor den Geräten zu hocken und Nägel mit Köpfen zu machen."

Die erste Singleauskopplung "Get a Life" läuft bereits auf diversen Radio-Sendern. Gesungen hat Fritz wieder selber. Einen kleinen Einblick in die Produktion könnt ihr im folgenden Video machen. Vorbestellen könnt ihr das Album ab sofort.

  

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify