Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Neue Songs - Tracks, die gerade veröffentlicht wurden

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Auf dieser Seite findet ihr alle Artikel - chronologisch sortiert -, die sich mit anstehenden Veröffentlichungen aus dem EDM Genre befasen. Aber auch Songs, die vor kurzem auf den Markt gebracht worden sind, finden hier ihre Erwähnung. Allerdings mit der folgenden Ausnahme: gibt es ein offizielles Musikvideo zum Track, solltet ihr in der entsprechenden Kategorie nachsehen. Ansonsten gilt: Veröffentlichen Leute wie beispielsweise Calvin Harris, Tujamo, David Guetta oder Armin van Buuren neue Songs, findet ihr hier in der Übersicht die Artikel dazu. Viel Spaß beim Stöber!

 

Alvix, MOHA, Arild Aas - All Of You

Alvix, MOHA, Arild Aas - All Of You

"All Of You" von Alvix, MOHA, Arild Aas. Am 26. September ist "All Of You" von Alvix, MOHA, Arild Aas erschienen. Der clubbige Deep-House Track mit Future House Elementen überzeugt durch seine starke Atmosphäre und seinen hervorragenden Vocals. Die Produktion aus Schweden ist ein echtes Highlight, wenn es um coole Club-Musik geht. Uns hat dieser Song sofort begeistert, so dass wir ihn euch an dieser Stelle gerne präsentieren möchten. Bevor wir…
longstoryshort feat. Constance - Lost Summer

longstoryshort feat. Constance - Lost Summer

"Lost Summer" von longstoryshort feat. Constance. Habt ihr Bock auf richtig gute Dance-Musik? Dann sei euch der neueste Track von longstoryshort hiermit wärmstens ans Herz gelegt: Am 2. September erschien deren neue Single “Lost Summer“. Die innovative Produktion mit traumhaften Vocals von Constance geht inzwischen auf 100.000 Spotify-Plays zu. Wir glauben, dass die Nummer das Zeug zu einem Szene-Hit hat und möchten euch uns “Lost Summer“ daher…
Xandor ft. Katie DiCicco - Insatiable

Xandor ft. Katie DiCicco - Insatiable

"Insatiable" von Xandor ft. Katie DiCicco. Xandor – diesen Namen solltet ihr euch merken. Denn mit seiner neuesten Single “Insatiable“ hat er einen Track am Start, der das Potenzial hat, sich zu einem internationalen Erfolg zu entwickeln. Daran ist sicher auch Katie DiCicco nicht ganz unschuldig, die mit ihrer Stimme den Song zu einem musikalischen Genusserlebnis werden lässt! Xandor ft. Katie DiCicco Xandor Xicay ist ein amerikanischer…
Thierry Von Der Warth & Jordan Jade - Same Star

Thierry Von Der Warth & Jordan Jade - Same Star

"Same Star" von Thierry Von Der Warth & Jordan Jade. Die warmen Tage sind so langsam gezählt, aber mit Songs wie diesem kehrt der Sommer musikalisch zurück: Die Rede ist von der Single “Same Star“, welche eine Collab zwischen Thierry Von Der Warth und Jordan Jade darstellt und am 18. September erschienen ist. Inzwischen geht die radiotaugliche Nummer auf eine Viertelmillion Spotify-Plays zu. Wir sind begeistert von dem hitverdächtigen Track und…
Curtis Lowe - Lost in You

Curtis Lowe - Lost in You

"Lost in You" von Curtis Lowe. Ihr seid auf der Suche nach den perfekten Songs zum Chillen, ohne dabei einschläfernde Lieder zu fordern? Dann haben wir genau das Richtige zu bieten mit der neuesten Single von Curtis Lowe, welche am 17. September veröffentlicht worden ist. Die melodiöse House-Nummer bietet neben einer hochwertigen Produktion traumhafte Vocals, deren Sängerin euch bekannt sein sollte. Wir trauen “Lost in You“ eine Entwicklung zum…
Deepend & YouNotUs feat. FAULHABER - My Heart (NaNaNa)

Deepend & YouNotUs feat. FAULHABER - My Heart (NaNaNa)

"My Heart (NaNaNa)" von Deepend & YouNotUs feat. FAULHABER. 2018 hatten Deepend und YouNotUs mit “Woke up in Bangkok“ einen gemeinsamen großen Hit. Gerade für YouNotUs ist aber in den zwei Jahren viel passiert, denn letztes Jahr schafften es die Berliner mit “Narcotic“ einen der Sommerhits zu landen. Etwa zwei Jahre nach “Woke up in Bangkok“ haben sich Deepend und YouNotUs erneut zusammengetan und mit “My Heart (NaNaNa)“ ein Follow-Up released,…
Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 38]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 37]. Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 38. Kalenderwoche gibt es neue Musik von VIZE, Tiësto und Afrojack. VIZE feat. Mark Forster - Bist Du Okay In Deutschland gibt es aktuell kein erfolgreicheres Dance-Projekt als VIZE. Nun hat sich das…
Le Boeuf feat. Matt Elle - If I’m With You

Le Boeuf feat. Matt Elle - If I’m With You

"If I’m With You" von Le Boeuf feat. Matt Elle. Le Boeuf meldet sich mit einer brandneuen Single zurück! Der DJ und Musikproduzent aus Copenhagen hat sich für „If I’m With You“ erneut mit dem New Yorker Sänger Matt Elle zusammengetan. Herausgekommen ist eine tolle House-Single, die mit ihren starken Vocals und grandiosen Cello-Drops überzeugen kann. Mehr zum Song und dem Interpreten selbst erfahrt ihr im folgenden Artikel. Le Boeuf Der dänische…
Blines - Wild

Moderner Bass House-Sound: 'Blines - Wild'

"Wild" von Blines. Wer auf den Sound von “stmpd rcrds“-Artists wie Loopers, Julian Jordan oder Seth Hills steht, der sollte jetzt genau aufpassen, denn mit Blines stellen wir euch einen Newcomer vor, der vom Sound her genau in dieselbe musikalische Richtung geht. Mit gerade einmal 3.000 monatlichen Streams auf Spotify ist er (noch) ein absoluter Geheimtipp. Besonders ins Auge stechen tut seine Single “Wild“, die wir euch hier im Artikel etwas…
Bassjackers x Jaxx & Vega x Futuristic Polar Bears - Run Away

Bassjackers x Jaxx & Vega x Futuristic Polar Bears - Run Away

"Run Away" von Bassjackers x Jaxx & Vega x Futuristic Polar Bears. Oftmals stehen Coversongs in Form des Big Room-EDMs in der Kritik, da sie nicht originell genug seien. Das es auch anders geht, zeigen nun die Bassjackers, zusammen mit Jaxx & Vega und den Futuristic Polar Bears auf “Smash The House“. Zusammen haben sie sich den Klassiker “Tell Me Why“ vorgenommen und daraus einen Big Room-Banger geschaffen, den wir euch hier im Artikel genauer…
DJ B-Dome - Forever My Kid

DJ B-Dome veröffentlicht 'Forever My Kid'

"Forever My Kid" von DJ B-Dome. Seit einigen Tagen befindet sich "Forever My Kid" von DJ B-Dome bei uns in der DJ-Promotion. Der Track klettert seitdem bei uns in den Charts immer weiter nach oben. Good Vibes und eine super angenehme Atmosphäre sind die Markenzeichen des Dance-Tracks. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels den Song einmal mehr ans Herz legen. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist DJ B-Dome…
Anstandslos und Durchgeknallt & Octavian - Wenn du alleine tanzt

Musikvideo: 'Anstandslos und Durchgeknallt & Octavian - Wenn du alleine tanzt'

"Wenn du alleine tanzt" vonAnstandslos & Durchgeknallt & Octavian. Kürzlich erschien die neue Single des erfolgreichen Dj-Duos „Anstandslos und Durchgeknallt & Octavian - Wenn du alleine tanzt“ auf Nitron Music, einem Sub-Label von Sony Entertainment. Was Maria und Olli uns diesen Herbst kredenzen und bei wem es sich um den Sänger Octavian handelt, erfahrt ihr genau hier. Anstandslos und Durchgeknallt & Octavian Mittlerweile hat das Dj-Duo aus…
VONEL – The Rock [Album]

VONEL veröffentlicht Album 'The Rock'

"The Rock [Album]" von VONEL. Mit „The Rock“ ist am 09. September das Debütalbum des deutschen DJs und Musikproduzenten VONEL erschienen. Auf diesem findet sich eine kunterbunte Mischung aus Deep-, Future- und Electro-House-Songs, bei der garantiert für jeden House-Fan etwas dabei ist. VONELs prägnanter Stil zieht sich dabei wie ein roter Faden durch das gesamte Album, das fröhlich sommerliche Vibes und sphärisch melancholische Songs miteinander…
JeeCee x TRESOR & Sam Feldt - Milavain (African Skies)

JeeCee x TRESOR & Sam Feldt - Milavain (African Skies)

"Milavain (African Skies)" von JeeCee x TRESOR & Sam Feldt. Kein Produzent steht so sinnbildlich für das Deep-House-Genre wie Sam Feldt. Der Niederländer vertritt das Genre seit Jahren und hatte damit sogar schon einige kommerzielle Erfolge. Nun soll der nächste Erfolg mit dem Style gelingen. Am 18. September 2020 wurde die neue Single “Milavain (African Skies)“ mit JeeCee und TRESOR auf dem eigenen Label Heartfeldt Records veröffentlicht. Wir…
Dimitri Vegas & Like Mike x Kim Loaiza & Azteck - Do It!

Dimitri Vegas & Like Mike x Kim Loaiza & Azteck - Do It!

"Do It!" von Dimitri Vegas & Like Mike x Kim Loaiza & Azteck. Das belgische Duo Dimitri Vegas & Like Mike steht normalerweise für den Bigroom-Sound. Hin und wieder probieren sich die Brüder jedoch auch in anderen Genres. So wie bei ihrer neuen Single “Do It! mit der mexikanischen Sängerin Kim Loaiza und dem englischen Produzenten Azteck. Der Track erschien am 18. September 2020 auf dem eigenen Label Smash The House. In den ersten Tagen nach dem…
Torren Foot feat. Tinie Tempha & L Devine - More Life

Torren Foot feat. Tinie Tempha & L Devine - More Life

"More Life" von Torren Foot feat. Tinie Tempha & L Devine. Der australische House-Produzent Torren Foot liefert uns zusammen mit UK-Rapper Tinie Tempha und Newcomer-Sängerin L Devine eine gewaltige Vocalversion seines Tech House Bangers "More Life". Wie der Track im Vergleich zum Original performt und ob die beiden Sänger aus England auf dem Song überzeugen können, beantworten wir euch in diesem Track Review. Torren Foot, Tinie Tempha & L Devine…
Spenz - Fight Or Flight

Spenz - Fight Or Flight

"Fight Or Flight" von Spenz. Die heutige Musikszene ist ein überfüllter Markt. Jedem ist es möglich, bewaffnet mit einem Laptop Musik zu produzieren und sogar selbst zu veröffentlichen. Für die allermeisten Produzenten ist die größte Herausforderung daher, aus dieser riesigen Masse an neuen Talenten herauszustechen. Denn es ist gar nicht mal so einfach, einzigartige Songs zu produzieren, die den Zuhörer überraschen, beeindrucken und mit einem…
Mildenhaus - Show You

Festival-Banger: 'Mildenhaus - Show You'

"Show You" von Mildenhaus. Big Room und Hard-Rock haben eigentlich nicht sonderlich viel miteinander gemeinsam. Für Mildenhaus jedoch spielen beide Genres eine große Rolle in seiner bisherigen musikalischen Karriere, denn früher war der Italiener Frontmann einer Hard-Rock-Band und heute produziert er tollen Festival Sound. Wieso sein Genre-Switch die richtige Entscheidung war, hat er uns nun mit seiner zweiten Single “Show You“ bewiesen.…
Ali Bakgor - My Mind

Ali Bakgor - My Mind

"My Mind" von Ali Bakgor. Ihr steht auf clubtaugliche House-Musik mit tiefen, wabernden Bässen und hypnotisierenden Melodien? Dann haben wir hier genau das richtige für euch. Am 11. September ist die neue Single von Ali Bakgor erschienen. Unter dem Titel „My Mind“ hat der DJ/Producer eine mitreißende Deep-House-Nummer veröffentlicht, deren eingängige Vocals euch nicht mehr aus dem Kopf gehen werden. Neugierig? Dann erfahrt im folgenden Artikel…
Moestwanted - Believe in Us

Moestwanted - Believe in Us

"Believe in Us" von Moestwanted. Slap House ist momentan der absolute Trend in der EDM-Szene. Dabei ist es immer schwieriger, in der Masse an Produktionen die wirklich guten Tracks heraus zu filtern. Wir machen es euch dabei gerne leichter und stellen euch hierbei die neue Single von Moestwanted vor, die unter dem Titel “Believe in Us“ am 4. September erschienen ist. Nicht nur wir waren vom ersten Hören an von dem Dance-Track begeistert, denn…
Tim Fabrice, Sonny Vice, Vincent Tona - Kinder der Zeit

Tim Fabrice, Sonny Vice, Vincent Tona - Kinder der Zeit

"Kinder der Zeit" von Tim Fabrice, Sonny Vice, Vincent Tona. Vor einigen Tagen veröffentlichte Tim Fabrice gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Sonny Vice und Vincent Tona seinen neuen Song „Kinder der Zeit“. Die Künstler sowie der Songtitel hören sich sehr vielversprechend an, wir haben für euch ein erstes Mal reingehört… Tim Fabrice, Sonny Vice und Vincent Tona Der Schweizer Tim Fabrice entdeckte seine Leidenschaft für Musik mit 16, als…
Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 37]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 37]. Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 37. Kalenderwoche gibt es neue Musik von Kygo, Sam Feldt und KSHMR. Kygo x Donna Summer – Hot Stuff Nach “Higher Love“ mit Whitney Houston und “What’s Love Got To Do With It“ mit Tina Turner legt…
Johnny's Online Camp Kubrick

Don Diablo startet 80er-Projekt mit erster Single

"Johnny's Online" von Camp Kubrick alias Don Diablo. In der aktuellen Entwicklung der Musik ist in den letzten Monaten ein klarer Trend erkennbar. Immer mehr Musiker lassen 80er-Sounds in ihre Songs einfließen und bringen die Oldschool-Vibes zurück ins Radio. Auch der niederländische Future-House-Produzent Don Diablo ist Fan der 80er-Jahre. Kürzlich hat er mit seinem Freund Denzel Chain das Projekt Camp Kubrick gestartet. Die beiden Musiker…
Joffrey Lorquet feat. Natalie Major - To Get To You

Joffrey Lorquet feat. Natalie Major - To Get To You

"To Get To You" von Joffrey Lorquet feat. Natalie Major. Habt ihr Bock auf festivaltaugliche EDM-Klänge, die sowohl ins Ohr als auch in die Beine gehen? Dann seid ihr hier genau richtig, denn wir haben den passenden Song für euch: Am 11. September ist “To Get To You“ erschienen, die neue Single von Joffrey Lorquet. Gemeinsam mit Sängerin Natalie Major entstand ein fantastischer Progressive-House-Track, den wir euch nicht länger vorenthalten…
Jay Are, Marc Reason, Frank Zeising & Frequenz-S – Ghost of Silence

Jay Are, Marc Reason, Frank Zeising & Frequenz-S – Ghost of Silence

"Ghost of Silence" von Jay Are, Marc Reason, Frank Zeising & Frequenz-S. Mit „Ghost of Silence“ erscheint eine starke House-Collab, made in Germany. Die Single von Jay Are, Marc Reason, Frank Zeising und Frequenz-S überzeugt mit satten Beats und einem ansteckenden Groove, bei dem man kaum noch stillsitzen kann. Was und sonst noch so an der Single überzeugt hat und was ihre Interpreten so treiben, das erfahrt ihr im folgenden Artikel. Die…
Winning Team & PJONAX ft. Caps - Settle For None

Winning Team & PJONAX ft. Caps - Settle For None

"Settle For None" von Winning Team & PJONAX ft. Caps. DJ-Duos sind in der Szene gang und gäbe. Etwas seltener sind schon Trios. Ziemlich besonders sind allerdings die Jungs von Winning Team, denn bei dem finnischen Act stehen gleich vier DJs auf der Bühne. Für ihre neue Single hat das Quartett sogar noch einen drauf gelegt und mit PJONAX einen fünften Produzenten ins Boot geholt. Herausgekommen ist “Settle For Now“, ein Festival-Banger, der vor…
Klangkarussell x GIVVEN - Follow

Klangkarussell x GIVVEN - Follow

"Follow" von Klangkarussell x GIVVEN. Klangkarussell und GIVVEN, diese Kombination kennt man seit dem Comeback des Österreicher Duos vor einem Jahr nur zu gut. Denn seit fast genau einem Jahr releasen beide Acts auf dem Label “Bias Beach“ ihre Songs. Im Februar veröffentlichten sie mit “Ghostkeeper“ sogar eine Single zusammen, die bis jetzt der erfolgreichste Track seit dem Comeback von Klangkarussell ist. Nun ist mit “Follow“ die nächste Collab…
Ian Source - I Know

Ian Source - I Know

"I Know" von Ian Source. Seit einigen Tagen befindet sich die neue Single "I Know" von Ian Source bei uns in der DJ-Promotion. Der Track wurde am 11. September via tokabeatz veröffentlicht. Starke Vocals, eine hervorragende Komposition und eine dichte Atmosphäre sind die Markenzeichen des Tracks. Ein cooler House-Track, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Aus diesem Grund möchten wie euch "I Know" einmal mehr ans Herz legen. Zuvor werfen…
Moerv – Crazy Love

Moerv - Crazy Love

"Crazy Love" von Moerv. Moerv ist aktuell unaufhaltsam. Erst im Juli berichteten wir über seine damals brandneue Single „Fade Away“, von der wir ebenso begeistert waren wie Don Diablo, der die Nummer in seinem Hexagon Radio vorstellte. Nun schlägt Moerv erneut zu und liefert dieses Mal eine herausragende Kombination aus groovigem Future House und emotionsgeladenem Progressive House ab. Bevor wir hier allerdings noch mehr ins Detail gehen,…
Diys - I Want It

Diys - I Want It

"I Want It" von Diys. Am 11. September hat Diys seine neue Single "I Want It" via RUN DBN Records veröffentlicht. Der House-Track kombiniert moderne Elemente mit klassischen House-Vibes. Wie schon die Vorgänger-Single "Show It All" kann auch die brandneue Veröffentlichung von Diys auf ganzer Linie überzeugen. Uns hat "I Want It" so gut gefallen, dass wir euch den Song gerne ans Herz legen möchten. Zuvor werfen wir aber noch einen kurzen Blick…
Marshmello feat. Demi Lovato - OK Not To Be OK

Marshmello feat. Demi Lovato - OK Not To Be OK

"OK Not To Be OK" von Marshmello feat. Demi Lovato. Als Marshmello kürzlich auf Twitter ein neues Album bis zum Ende des Jahres ankündigte, fragten sich die Fans, auf welche Musikrichtung der US-Amerikaner setzen würde. Zunächst gingen viele von einem Hip-Hop-Album aus, weil nach der Bekanntgabe das Release der Rap-Single “Baggin‘“ stattfand, doch nun können sich Mainstream-Fans Hoffnungen auf ein Album mit Pop-Fokus machen. Am 11. September…
Sander W. & Sönnefelt feat. Chris George & Kelsey - Shack

Sander W. & Sönnefelt feat. Chris George & Kelsey - Shack

"Shack" von Sander W. & Sönnefelt feat. Chris George & Kelsey. Bei den derzeitigen warmen Spätsommer-Temperaturen lockt der Balkon und die Natur zum Chillen. Ihr sucht nach den passenden Songs dafür? Dann möchten wir euch einen bestens geeigneten Track dafür empfehlen: Wir sprechen von “Shack“. Die Collab von Sander W. und Sönnefelt mit dem Gesang von Chris George und Kelsey ist am 11. September erschienen. Bei uns hat die traumhafte Nummer…
Frontliner & Sik-Wit-It - What You Got

Frontliner & Sik-Wit-It - What You Got

"What You Got" von Frontliner & Sik-Wit-It. Seit 2005 veröffentlicht Frontliner bereits seine Songs als DJ in der Hard Dance-Szene. Damit kann man ihn zweifelsohne als einen der prägenden Acts in der in modernen Hardstyle-Szene zählen, welche er als einer der ersten Acts mit eingeleitet hat. In seiner neuen Single “What You Got“ hat er wieder einmal das Rad etwas weiter gedreht und eine 170 BPM-Mischung aus Hardstyle und Hardcore kreiert, die…
Constantin & Domino - Watermelon Sugar (BB Team Edit)

Constantin & Domino - Watermelon Sugar (BB Team Edit)

"Watermelon Sugar" von Constantin & Domino im BB Team Edit. Harry Styles‘ Single „Watermelon Sugar“ entstammt seinem 2019 erschienenen Album Fine Line und kann allein auf Spotify über 670 Millionen Streams ihr Eigen nennen. Damit ist sie neben „Sign of the Times“ eine der größten Hitsingles des britischen Sängers. Diesen Song haben sich nun Constantin, Domino und BB Team geschnappt und in einer erstklassigen Slap-House-Version neu aufgelegt. Die…
Sam Collins AXA feat. Hannah Boleyn - Whiplash

Sam Collins & AXA feat. Hannah Boleyn - Whiplash

"Whiplash" von Sam Collins AXA feat. Hannah Boleyn. Habt ihr Lust auf richtig edle House-Grooves? Dann haben wir nun einen brandheißen Hit-Tipp für euch! Am 4. September erschien die Collab-Single von Sam Collins und AXA unter dem Titel “Whiplash“. Die hitverdächtige Nummer mit Vocals von Hannah Boleyn konnte uns in der Redaktion vom ersten Hören an überzeugen. Daher möchten wir euch den Song gerne näher vorstellen und werfen dabei einen Blick…
Tyron Hapi, SUD, Sam Bruno - Lonely Heart

Tyron Hapi, SUD, Sam Bruno - Lonely Heart

"Lonely Heart" von Tyron Hapi, SUD, Sam Bruno. Mit Anfang 20 fangen die meisten Produzenten gerade einmal an, erfolgreich zu werden. Tyron Hapi schaffte es in dieser Zeit schon, Gold und Platin-Auszeichnungen zu enthalten. Auch mit seinem neuen Song greift er wieder die Charts an. Ganz zeitgemäß ist seine neue Single “Lonely Heart“, zusammen mit den Schweden SUD und Sängerin Sam Bruno im Slap House-Stil entstanden. Wir haben uns die Nummer für…
Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 36]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 36]. Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 36. Kalenderwoche gibt es neue Musik von David Guetta, VIZE und Major Lazer. David Guetta & Sia - Let's Love Bei der neuen Single von David Guetta und Sia ist alles auf 80s-Vibes ausgelegt. Das…
DJ Sammy vs. Miss van der Kolk – I Fly with You

DJ Sammy vs. Miss van der Kolk – I Fly with You

DJ Sammy vs. Miss van der Kolk – I Fly with You. Er gehört zu den größten Hits von Gigi D’Agostino und wurde in den letzten Jahren oft neu aufgelegt: Die Rede ist von “L’Amour Toujours“. Nun erschien am 11. September eine neue Version von keinem Geringeren als DJ Sammy. Gemeinsam mit Miss van der Kolk schuf er ein hitverdächtiges Cover des legendären Klassiker. Zudem wird “I Fly with You“ bei uns in der DJ-Promo beworben. DJ Sammy vs. Miss van…
David Guetta & Sia - Let’s Love

David Guetta & Sia - Let’s Love

"Let’s Love" von David Guetta & Sia. Vor kurzem haben wir euch informiert, dass eine neue Zusammenarbeit von David Guetta und Sia namens “Let’s Love“ angekündigt worden ist. Nun erschien heiß erwartet von vielen Fans am 11. September um Mitternacht die neue Single, die musikalisch doch etwas anders ausfällt als die bisherigen Collabs der zwei Megastars. Wird das Dream-Team erneut die Charts erobern? David Guetta & Sia Eine kleine musikalische…
ZIGGY X feat. Battle Angel - Insanity

ZIGGY X feat. Battle Angel - Insanity

"Insanity" von ZIGGY X feat. Battle Angel. UK Hardcore-Fans aufgepasst! Mit seiner neuen Single “Insanity“ zeigt ZIGGY X wieder einmal eindrucksvoll, warum er neben Darren Styles und Technikore seit Jahren zu den Stars in der UK Hardcore/Happy Hardcore-Szene gehört. Wer werden euch die auf “Bionic Bear“ frisch releaste Single hier im Artikel etwas genauer vorstellen ZIGGY X Auch wenn er mittlerweile hauptsächlich im Happy Hardcore bzw. UK…
Darius & Finlay x Maor Miller - Not For Sale

Darius & Finlay x Maor Miller - Not For Sale

"Not For Sale" von Darius & Finlay x Maor Miller. Dieser Song klingt nach (Spät-)Sommer, Sonne, Sonnenschein: Am 31. Juli erschien die neue Single von Darius & Finlay, die auf den Namen “Not For Sale“ hört. Durch die gesangliche Unterstützung von Maor Miller ist eine beschwingte Nummer mit Hitpotenzial daraus geworden, bei welcher wir vom ersten Hören an begeistert sind. Mit dieser Meinung stehen wir nicht alleine da: Auf Spotify ist “Not For…
DVBBS feat. Veronica – Loyal

DVBBS feat. Veronica - Loyal

"Loyal" von DVBBS feat. Veronica. Vor Kurzem haben DVBBS ihr zweites Album “Nothing To See Here“ veröffentlicht. Neben bekannten Singles wie “GOMF“ oder “Need U“ sind auch ein paar neue Singles auf der Platte der beiden Kanadier erhalten. Von ihnen kommt bisher am besten die Single “Loyal“ zusammen mit der Sängerin Veronica, die man durch ihre Zusammenarbeiten mit Felix Cartal kennen könnte, an. Auch wir finden dass, “Loyal“ eines der…
Steve Aoki & KREAM - LIES

Steve Aoki & KREAM - LIES

"LIES" von Steve Aoki & KREAM. Steve Aoki kennt man vor allen für seine Genrevielfalt. Nach einigen Dance-Pop bzw. Future-Pop Nummern und einem Dubstep-Track mit Slushii, bringt der US-Amerikaner nun die erste reine House-Nummer in diesem Jahr raus, die abseits seines am Anfang des Jahres veröffentlichten Albums “Neon Future IV“ erscheint. Mithilfe der norwegischen House-Spezialisten ist nun “LIES“ entstanden. Steve Aoki & KREAM Über Steve Aoki
Raumakustik – Arpe (Tube & Berger Remix)

Raumakustik - Arpe (Tube & Berger Remix)

"Arpe" von Raumakustik im Tube & Berger Remix. Vor Kurzen haben Tube & Berger ihr 15-jähriges Debüt gefeiert. Doch auch im dritten Jahrzehnt, in welches das DJ-Duo vor Kurzem gestartet ist, zeigen die beiden immer noch eindrucksvoll, wie gute, clubbige Deep House-Mucke funktioniert. Nach dem Remix zu “Fury‘s Laughter“ von S.A.M. kehrt das Duo nun mit einem weiteren Remix auf “Spinnin’ Deep“ zurück. Wir haben uns “Arpe“ genauer angeschaut. Tube…
Zedd feat. Jasmine Thompson – Funny (Breathe Carolina Remix)

Zedd feat. Jasmine Thompson - Funny (Breathe Carolina Remix)

"Funny" von Zedd feat. Jasmine Thompson im Breathe Carolina Remix. Überraschend haben Zedd und Jasmine Thomson am 04. September das Release einer Remix-EP zu ihrer aktuellen Single „Funny“ angekündigt. Die Nummer konnte in der kurzen Zeit seit ihrem Release bereits stolze 40 Millionen Streams auf sämtlichen Plattformen erzielen, darüber hinaus läuft sie im internationalen Radio hoch und runter. Auch das dazugehörige Musikvideo ist eine klare…
Paul Kalkbrenner - Parachute

Paul Kalkbrenner - Parachute

"Parachute" von Paul Kalkbrenner. Paul Kalkbrenner ist ja ohnehin einer der bewundernswertesten Musikproduzenten der Gegenwart. Der Leipziger DJ und Liveact bleibt stets seinem Stil und seiner geliebten Underground-Techno-Szene treu und schafft es dennoch, regelmäßig Charthits durch die Synthese seiner Musik mit Pop-Elementen zu landen. Zugleich ist er der erste und bislang einzige Techno-Artist, der auf der Tomorrowland-Mainstage auflegen…
Jasmin Vetter - FRIDAY NIGHT (Ivan Spell Remix)

Jasmin Vetter - FRIDAY NIGHT (Ivan Spell Remix)

"FRIDAY NIGHT" von Jasmin Vetter im Ivan Spell Remix. Im Jahr 1979 hat die deutsche Pop-Band Arabesque den Song "Friday Night" veröffentlicht. Allen voran in Japan wurde der Song rund um Sängerin Jasmin Vetter zu einem großen Hit. Nun hat Produzent und DJ Ivan Spell dem Thema einen frischen Anstrich verpasst und transportiert "FRIDAY NIGHT" ins Jahr 2020. Der coole Nu Disco Track ist via Back Trunk Entertainment erschienen und befindet sich…
John Lynx Feat. Suvi - Love Zone

John Lynx Feat. Suvi - Love Zone

"Love Zone" von John Lynx Feat. Suvi. Lust auf einen Progressive House Track mit starken Vocals und viel Gefühl? Dann ist "Love Zone" eine Produktion, den du dir unbedingt anhören solltest. Der Song wurde vor wenigen Tagen via Careless Records an den Start gebracht und performt auf Spotify seitdem hervorragend. Auch uns hat es dieses Release angetan, so dass wir euch gerne Artist als auch Track näher bringen möchten. John Lynx Feat. Suvi Über…
BOMBAYS x Myles Franklin - Belief

BOMBAYS x Myles Franklin - Belief

"Belief" von BOMBAYS x Myles Franklin. Am 01. September haben BOMBAYS und Myles Franklin den Tech House Banger "Belief" via IN / ROTATION veröffentlicht. Der Track hat eine mystische Stimmung, einen nahezu perfekten Sound und jede Menge Drive. Uns hat "Belief" von BOMBAYS x Myles Franklin so gut gefallen, dass wir diesen Track gerne allen Club-DJs und Anhänger guter Tech House und Deep House Musik an Herz legen möchten. BOMBAYS x Myles Franklin…
Kavorka feat. Geistare - Rave In Melbourne

Kavorka feat. Geistare - Rave In Melbourne

"Rave In Melbourne" von Kavorka feat. Geistare. Auch wenn es in diesem Jahr wohl zu keinen Festivalveranstaltungen und Club-Events hierzulande kommen wird, werden wir trotzdem mit erstklassigen Dance-Sounds versorgt: Am 28. August wurde “Rave In Melbourne“ veröffentlicht – die neue Single von Kavorka, welche gemeinam mit Geistare entstanden ist. Auf Spotify geht der Track so langsam auf 50.000 Streams zu, kein Wunder unserer Meinung nach. Wir…
DOPEDROP - Oldskool

DOPEDROP - Oldskool

"Oldskool" von DOPEDROP. Der junge Produzent DOPEDROP aus Ungarn veröffentlichte am 03. September seine neue Single „Oldskool“ auf dem Label CLUTCH Records. Mit massiven Bass-Elementen und einprägsamen Synths geht die Nummer gut ins Ohr. Was den Track besonders macht, erfahrt in in diesem Artikel. DOPEDROP DOPEDROP ist ein junger Produzent aus Ungarn. Mit gerade einmal 22 Jahren befindet er sich am Beginn seiner Karriere. Musik spielte…
Will Sparks & MaRLo - Feel It

Will Sparks & MaRLo - Feel It

"Feel It" von Will Sparks & MaRLo. Will Sparks und MaRLo – Sie beide zählen zu den wohl erfolgreichsten und bekanntesten DJ/Producern Australiens. Trotz jahrelangem Bestehen in der EDM-Szene gab es lange Zeit keine Zusammenarbeit der beiden Ausnahmekünstler, doch dies soll sich nun ändern. Mit „Feel It“ ist ihre erste Collab am 4. September auf W&Ws Rave Culture erschienen. Die Single stellt eine erstklassige Fusion der Stile beider Interpreten…
Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 35]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 35]. Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 35. Kalenderwoche gibt es neue Musik von Marshmello, Diplo und Lucas & Steve. Marshmello & 42 Dugg - Baggin' [Joytime] Marshmello setzt seine Karriere als Hip-Hop-Produzent fort. In dieser Woche hat…
Fresh Mode feat. FUEG - In The Mode

Fresh Mode feat. FUEG - In The Mode

"In The Mode" von Fresh Mode feat. FUEG. Im kommenden Artikel stellen wir euch die Single “In The Mode“ vom Produzenten-Kollektiv Fresh Mode vor. Das Release sollte vor allen Fans von klassischer House-Musik begeistern, denn Fresh Mode gelingt es, moderne Elemente mit Oldschool-Sound zu vermischen. Genauer werden wir uns dem Projekt in den kommenden Zeilen widmen. Fresh Mode Hinter Fresh Mode steckt ein Produzenten-Kollektiv aus Deutschland,…
Famously Hot & Lawson - Disclaimer

Famously Hot & Lawson - Disclaimer

"Disclaimer" von Famously Hot & Lawson. Seit FISHER mit seiner Tech-House-Single „Losing It“ 2018 einen Welthit landete, erfreut sich das Genre immer größerer Beliebtheit. So ist es nicht verwunderlich, wenn junge aufstrebende Produzenten sich diesem Genre widmen. Genau so tun dies auch die Produzenten von Famously Hot, die zusammen mit Lawson am 28. August 2020 ihre neue Single „Disclaimer“ veröffentlichten. Famously Hot: Erstaunliche…
Kieran & Mitchy Katawazi - Shooting Stars

Kieran & Mitchy Katawazi - Shooting Stars

"Shooting Stars" von Kieran & Mitchy Katawazi. Am 4. September veröffentlichten der deutsche Produzent Kieran seine neuste Zusammenarbeit mit dem Sänger Mitchy Katawazi, den Slap-House-Track “Shooting Stars”. Es ist nicht die erste Kollaboration der beiden Musiker aus dem Norden Deutschlands - Katawazis Stimme ist inzwischen wohl so etwas wie das Markenzeichn auf Kierans Tracks. Nachdem der junge Produzent 2017 mit seinen ersten…
Marcus Brodowski feat. Emily Sander - The Scientist

Marcus Brodowski feat. Emily Sander - The Scientist

"The Scientist" von Marcus Brodowski feat. Emily Sander. Bereits am 28. August erschien Marcus Brodowskis neue Single “The Scientist”. Nach erfolgreichen Singles wie “Don’t Let The Sun Go Down” oder “Without Your Love”, die beide über eine Million Hörer auf Spotify erreichten, sowie seinem bislang größten Hit “Mad World”, einem Cover des gleichnamigen 80er-Hits von Tears For Fears, folgt nun “The Scientist”. Zusammen mit der Sängerin Emily…
SOS Projekt feat. Angel Flukes - Magic 2020

SOS Project feat. Angel Flukes - Magic 2020

"Magic 2020" von SOS Project feat. Angel Flukes. Im Jahr 2018 begeisterte “Magic“ von SOS Project die Musik-Fans. Auch in unseren Dance-Charts Top 100 konnte der Song hohe Platzierungen erreichen. Nicht ohne Grund, denn der Song wurde von keinem Geringeren als Angel Flukes besungen, welche 2016 zum “Supertalent“ auf RTL gekürt wurde. Nun erschien der Ohrwurm am 21. August in einer zeitgemäßen Neuauflage. Das offizielle Musikvideo geht inzwischen…
Sini feat. Tina Parol - You Never Know

Sini feat. Tina Parol - You Never Know

"You Never Know" von Sini feat. Tina Parol. Der deutsche DJ und Producer Sini hat am 14. August seine neue Single mit Sängerin Tina Parol veröffentlicht, die ihre Stimme zuvor bereits den Walt Disney Studios geliehen hatte. Unter dem Titel „You Never Know“ ist aus der Zusammenarbeit der beiden Ausnahmekünstler eine überwältigende, herzerwärmende Progressive-House-Single mit Hitpotential entstanden. Bevor wir allerdings genauer auf den…
Olivia Addams - Fish in the Sea

Olivia Addams - Fish in the Sea

"Fish in the Sea" von Olivia Addams. Songs, die einen auf andere Gedanken bringen und zum Tanzen verleiten – das braucht man in diesen Zeiten mehr denn je. Olivia Addams erfüllt mit ihrer neuen Single mal wieder diesen Anspruch: Am 28. August wurde “Fish in the Sea“ veröffentlicht. Das dazugehörige Musikvideo ist auf YouTube nicht mehr weit von einer Viertelmillion Klicks entfernt. Uns wundert es bei dem Hitpotenzial des Tracks überhaupt nicht,…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify