Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Neue Songs - Tracks, die gerade veröffentlicht wurden

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Auf dieser Seite findet ihr alle Artikel - chronologisch sortiert -, die sich mit anstehenden Veröffentlichungen aus dem EDM Genre befasen. Aber auch Songs, die vor kurzem auf den Markt gebracht worden sind, finden hier ihre Erwähnung. Allerdings mit der folgenden Ausnahme: gibt es ein offizielles Musikvideo zum Track, solltet ihr in der entsprechenden Kategorie nachsehen. Ansonsten gilt: Veröffentlichen Leute wie beispielsweise Calvin Harris, Tujamo, David Guetta oder Armin van Buuren neue Songs, findet ihr hier in der Übersicht die Artikel dazu. Viel Spaß beim Stöber!

 

Lee Shuk vs. Jerome - You & Me

Le Shuuk vs. Jerome - You & Me

"You & Me" von Le Shuuk vs. Jerome. Am 3. April erschien die Single “You & Me“, welche eine Kollaboration zwischen Le Shuuk und Jerome darstellt. Bislang hat der Track bei Spotify über 100.000 Streams erreicht, Tendenz steigend. Wie ist die Zusammenarbeit zwischen den beiden EDM-Künstlern gelungen? Haben sie es geschafft, ihre Signature Sounds miteinander zu kombinieren? You & Me Le Shuuk und Jerome, die aus Stuttgart bzw. Hamburg stammen, haben…
Nick Fetcher & OLB - Dance Alone

Nick Fetcher & OLB - Dance Alone

"Dance Alone" von Nick Fetcher & OLB. Nick Fetcher & OLB liefern uns mit "Dance Alone" die Bass House Hymne für die Corona-Quarantäne. Drückender Bass und eine Vocalline, die zum Zuhause bleiben auffordert. Und das beste: die Nummer groovt. Also genau das richtige was wir gerade brauchen, um zu Hause mal richtig die Sau raus zu lassen. Nick Fetcher & OLB Nick Fetcher ist ein deutscher House, Tech House und Techno DJ sowie Produzent. Vor über 8…
Oli Harper feat. Mickey Shiloh - No Chemistry

Oli Harper feat. Mickey Shiloh - No Chemistry

"No Chemistry" von Oli Harper feat. Mickey Shiloh. Oli Harper meldet sich zurück mit seiner brandneuen Single "No Chemistry". Er kehrt zurück auf Enhanced und liefert mit seinem neusten Track gewohnt energiegeladenen Future House. Was seine neuste Single alles zu bieten hat, erfahrt ihr im weiteren Verlauf des Artikels. Oli Harper & Mickey Shiloh Kommen wir aber zuerst noch mal auf die Artists zu sprechen. Oli Harper ist uns kein Unbekannter,…
Vowed - Running Away

Future House: 'Vowed - Running Away'

"Running Away" von Vowed. Vowed meldet sich zurück. Beim mittlerweile dritten Release des Jahres des Bass- und Future-House-Produzenten handelt es sich nicht bloß um eine neue Single, sondern gleich um eine 2-Track-EP. Der Extended Player mit dem Titel „Conflicted“ besteht aus „Running Away“ und „Leave Me“ – zwei eindrucksvolle Singles, die einen weiterentwickelten, futuristischen Vowed-Sound vorstellen. Wir freuen uns, euch mit „Running Away“…
PAX Paradise Auxillery feat. Roxen - Over and Over

PAX Paradise Auxillery feat. Roxen - Over and Over

"Over and Over" von PAX Paradise Auxillery feat. Roxen. Spannendes Dance Projekt aus Rumänien. Der Sänger, DJ und Produzent Viky Red, besser bekannt als PAX (Paradise Auxillery) hat sich für sein neues, hitverdächtiges Release Unterstützung von seiner Landsfrau Roxen geholt, die unter anderem schon mit anderen größeren Dance-Acts aus Rumänien zusammengearbeitet hat. Rausgekommen ist deren Single “Over and Over“. Die Artists PAX (Paradise…
Rich DietZ - Bob Ross

Tech-House: 'Rich DietZ - Bob Ross'

"Bob Ross" von Rich DietZ. Am 27. März haben Rich DietZ ihren neuesten Tech-House Banger "Bob Ross" veröffentlicht. Der Track ist via Artist Intelligence Agency an den Start gegangen und sollte in keinem Club-DJ-Set fehlen. Es ist bereits das zweite Mal, dass uns eine Produktion der US-Amerikaner überzeugt hat. Nach "White Claw Song" haben wir uns nun in "Bob Ross" verliebt. Warum wir euch den Track ans Herz legen möchten, erfahrt ihr im…
The Small Things feat. IINES - Wake up Alone

The Small Things feat. IINES - Wake up Alone

"Wake up Alone" von The Small Things feat. IINES. Bisher traten sie nur als Remixer in Erscheinung, doch nun erscheint ihr erster gemeinsamer Release, der sie zu Stars der EDM-Szene machen könnte: Am 20. März veröffentlichten The Small Things ihre Debüt-Single “Wake up Alone“ zusammen mit der Sängerin IINES. Heraus gekommen ist dabei eine elektrisierende Dance Pop-Nummer, von welcher wir gleich beim Probehören angetan waren. Daher möchten wir…
Sander W. & MKJ feat. Coline - Talk To Me

Sander W. & MKJ feat. Coline - Talk To Me

"Talk To Me" von Sander W. & MKJ feat. Coline. Falls ihr nach dem perfekten Soundtrack sucht, um auf dem Balkon oder Terrasse zu relaxen, dann solltet ihr hier unbedingt reinhören: Die neue Single von Sander W. und MKJ ist am 27. März veröffentlicht worden. Mit der Unterstützung von Sängerin Coline ist “Talk To Me“ auf dem Weg, 100.000 Streams auf Spotify zu erreichen. Wir möchten euch den sommerlichen Dance-Song hiermit wärmstens ans Herz…
De Hofnar feat. Alex Hosking - It’s Over

De Hofnar feat. Alex Hosking - It’s Over

"It’s Over" von De Hofnar feat. Alex Hosking. Die Retro-Welle macht auch nicht vor der Dance-Musik Halt – und wie man an dem neuen Track von De Hofnar hören kann, ist dies doch eine perfekte musikalische Kombination: Die Single “It’s Over“, welche auch den einzigartigen Gesang von Alex Hosking besticht, fand bei uns in der Redaktion sofort Gefallen. Daher möchten wir euch die hitverdächtige Nummer und dessen Interpreten gerne näher vorstellen.…
Steve Aoki - Neon Future IV

Steve Aoki - Neon Future IV [Album Review]

"Neon Future IV" von Steve Aoki. Wenn man über Artists in der EDM-Branche spricht, die auffällig häufig neue Songs veröffentlichen, dann dauert es nicht lange bis der Name Steve Aoki fällt. In seiner Dokumentation “I’ll Sleep When I’m Dead“ hat man eindeutig gesehen, dass der US-Amerikaner ein echtes „Arbeitstier“ ist. So kommt es nicht überraschend, dass Steve Aoki jetzt ein neues Album am Start hat. Dabei handelt es sich um eine weitere…
Crew Cardinal - Seventeen

Starker Club-Sound: 'Crew Cardinal - Seventeen'

"Seventeen" von Crew Cardinal. Am 3. April erschien der Track “Seventeen“, welcher die neue Single von Crew Cardinal darstellt. Wir haben uns sofort in die schmissige Dance-Nummer verliebt, irgendwie kam uns die Melodie aber bekannt vor. Also haben wir uns mal wieder schlau gemacht und recherchiert. Was der Song zu bieten hat und wer dahinter steckt, möchten wir euch im nachfolgenden Artikel erzählen. Seventeen Über Crew Cardinal berichten wir…
JOYRYDE - BRAVE

JOYRYDE - BRAVE [Album-Review]

Endlich ist es da! JOYRYDE veröffentlichte am 3. April 2020 sein Album “BRAVE“. Seit ca. vier Jahren mischt der Engländer die Szene mit Tracks wie “HOT DRUM“, “IM GONE“ oder “THE BOX“ auf. Sein Stil lässt sich am ehesten als eine groovige Form des Bass House beschreiben. Er gehört zu den Studio-Nerds, die lange an einem winzigen Part des Projekts frickeln, bis das Gesamtwerk den einzigartigen JOYRYDE-Sound innehat. Mit seinem Debut-Album ließ…
R3HAB feat. Andy Grammer - Good Example

R3HAB feat. Andy Grammer - Good Example

"Good Example" von R3HAB feat. Andy Grammer. R3HAB hat eine neue Single am Start. Für „Good Example“ hat sich der „All Around The World“-Produzent den sympathischen US-amerikanischen Pop-Sänger Andy Grammer ins Studio geholt. Aus dieser Zusammenarbeit ist eine emotionsgeladene Dance-Pop-Ballade entstanden, die euch mit Sicherheit entspannt durch die Quarantäne begleitet. R3HAB Wer mit dem Namen R3HAB noch nicht sonderlich viel anfangen kann –…
Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 14]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 14]

Die wichtigsten EDM-Tracks der Woche [KW 14]. Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. Damit ihr dabei nicht den Überblick über die wichtigen Releases verliert und jede Woche die neusten Tracks in eure Playlisten hinzufügen könnt, haben wir für euch eine Artikelreihe ins Leben gerufen. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 14.…
Ali Gatie - What If I Told You That I Love You (Don Diablo Remix)

Ali Gatie - What If I Told You That I Love You (Don Diablo Remix)

"What If I Told You That I Love You" von Ali Gatie im Don Diablo Remix. Kaum ein Artist in der EDM-Szene präsentiert sich seit dem Jahresstart so produktiv wie Don Diablo. Neben den zahlreichen neuen Releases, die er im Jahr 2020 schon an den Start gebracht hat, versucht der Niederländer in der aktuell schwierigen Situation seine Fans bestmöglich zu unterhalten. Beispielsweise rief er die DJ-Set-Reihe “Art Of DJ’ing“ ins Leben, bei der er…
Dimitri Vegas & Like Mike vs. Quintino - The Chase

Dimitri Vegas & Like Mike vs. Quintino - The Chase

"The Chase" von Dimitri Vegas & Like Mike vs. Quintino. Schaut man sich die Diskographie von Dimitri Vegas & Like Mike an, fällt sofort auf, dass die Produktionen grundsätzlich in zwei Richtungen gehen. Das Duo wurde mit ihrem wuchtigen Bigroom-Sound bekannt und eroberte damit die internationalen Festival-Stages. Mit der Zeit ergaben sich jedoch auch kommerzielle Tracks, die vor allen Dingen in die Radios gelangen sollten. Im ersten Quartal des…
Steve Aoki x Slushii - One True Love

Steve Aoki x Slushii - One True Love

"One True Love" von Steve Aoki x Slushii. Mit der Ankündigung einer vierten Episode des Albums “Neon Future“ ließ Steve Aoki innerhalb seiner Fanbase eine große Vorfreude aufkommen. Seit dem Start in das neue Jahr gewährt der US-Amerikaner seinen Fans mehr Einblicke in das Album, als man es sich erhoffen konnte. Am 27. März 2020 veröffentlichte Steve Aoki mit dem Song “One True Love“ den bereits vierten Song im neuen Jahr. Gleichzeitig ist es…
Daniel Blume - Catch Feelings

Quarantäne-Song: 'Daniel Blume - Catch Feelings'

"Catch Feelings" von Daniel Blume. Nach dem Erfolg mit “Nights Like This“ meldet sich der irische Singer/ Songwriter Daniel Blume einem neuen Track zurück. “Catch Feelings“ heißt er und geht in eine ähnliche Richtung als der Vorgänger. Neben einem poppigen House-Beat stehen vor allen wieder Blumes Vocals im Vordergrund. Daniel Blume Aktuell trifft Daniel Blume den Nerv der Zeit. Er ist Singer/Songwriter und kombiniert seinen Sound mit…
RebMoe - Basement Party

RebMoe - Basement Party

Rebecca Moe, besser bekannt als RebMoe hat innerhalb des letzten Jahr einen Kickstart hingelegt. Zu verdanken hat sie das unter anderem dem DJ und Produzenten Jonas Aden, der gleich zwei ihrer Songs in den Future House-Sound umwandelte und daraus Festival-Hits entstanden. Nun bringt sie mit “Basement Party“ wie mal eine eigene Single raus. RebMoe RebMoe eigentlich eine Studentin aus Norwegen und setzt sich in der Feminismus- und…
Dua Lipa – Future Nostalgia [Album Review]

Dua Lipa – Future Nostalgia [Album Review]

"Future Nostalgia" das neue Album von Dua Lipa. Sie ist eine der ersten Künstlerinnen, die den Trend der 80er Retro-Welle ins Rollen brachte: Dua Lipa hat mit zeitgemäßen Hommagen, wie z.B. “Don’t Start Now“ und “Physical“ internationale Chartstürner gelandet. Ihr neues Album “Future Nostalgia“, welches am 27. März erschien, führt den Sound der bisherigen Single-Auskopplungen fort. Prominente Namen wie Stuart Price und Tove haben unter anderem…
A.O.T & Jerms - Blockers

Bass House: 'A.O.T & Jerms - Blockers'

"Blockers" von A.O.T & Jerms. Vor fünf Jahren haben Alexander und Hunter aus Salt Lake City, besser bekannt als A.O.T., ihre erste Single veröffentlicht. Fünf Jahre später haben sie ihre Fähigkeiten entwickelt und verbessert. Mittlerweile veröffentlichten sie unter anderem Singles bei Will Sparks Label “Bourne Recordings“ und touren regelmäßig durch Clubs und Festivals. Auch ihre neue Single “Blockers“ zeigt eindrucksvoll was sie in den letzten…
Beth Hart - Sugar Shack (GOLDHOUSE Remix)

Beth Hart - Sugar Shack (GOLDHOUSE Remix)

"Sugar Shack" von Beth Hart im GOLDHOUSE Remix. GOLDHOUSE liefert wieder ab. Der talentierte Produzent hat sich die aktuelle Single der erfolgreichen amerikanischen Blues- und Rock-Sängerin Beth Hart geschnappt und in einen beeindruckenden House-Track verwandelt. Mehr zur „Sugar Shack“-Neuinterpretation und dem Remixer selbst erfahrt ihr wie immer im folgenden Artikel. GOLDHOUSE Der Amerikaner Grant Harris ist einer der angesehensten Remixer der…
Vacant Vibes - Don’t Cut Me Loose

Vacant Vibes - Don’t Cut Me Loose

"Don’t Cut Me Loose" von Vacant Vibes. Fröhlicher Future House Sound aus Bayern vom Newcomer-Duo Vacant Vibes. Ihre neue Single “Don‘t Cut Me Loose“ ist eine tolle Future House-Produktion mit viel Potenzial in einem einprägsamen Gesamtkonstrukt. Veröffentlicht wurde die Single auf dem Label von Dave Ramone, mit dem sie in Vergangenheit schon öfters zusammengearbeitet haben. Vacant Vibes Aber wer sind Vacant Vibes überhaupt? Bevor die beiden DJs…
Disco Fries & Mister AC feat. Rozee - Beat Of Your Heart (VIVID Remix)

Disco Fries & Mister AC feat. Rozee - Beat Of Your Heart (VIVID Remix)

"Beat Of Your Heart" von Disco Fries & Mister AC feat. Rozee im VIVID Remix. Das Projekt Disco Fries, über die wir auch schon mehrfach berichteten, hat im letzten Jahr mehr als ein Dutzend Releases inklusive Remixes veröffentlicht, darunter auch “Beat Of Your Heart“. Der Progressive House-Nummer, welche ursprünglich im November 2019 erschien, wurde am 21.Februar ein Remix-Package zuteil. Neben Oli Harper sowie Landis hat auch VIVID seine…
FFINN feat. Livio Hans – Wish List

FFINN feat. Livio Hans - Wish List

"Wish List" von FFINN feat. Livio Hans. In Zeiten der Pandemie gibt es kaum was Schöneres, als sich mit einem Gute-Laune-Song für einen Moment abzulenken. Das schafft der Dance Pop-Track “Wish List“ mühelos. Die aktuelle Single von FFINN, der hierbei mit Livio Hans zusammen arbeitete, erschien am 27. März und hat eindeutig Hitpotenzial. Wir möchten euch den Song hiermit wärmstens weiterempfehlen und erzählen euch hierbei noch was über die…
Thumbs Down - Hot

Slap Bass: 'Thumbs Down - Hot'

"Hot" von Thumbs Down. Nach seinem eher erfolglosen Start mit „Close Your Eyes“ versucht der Ungar „Thumbs Down“ jetzt mit seinem neuen Track „Hot“ dem Durchbruch in die große Musikwelt näher zu rücken. Wir haben ihn uns angehört. Thumbs Down Thumbs Down ist ein 24 Jahre alter DJ und Produzent aus Ungarn. Seine Karriere begann er 2013 noch als Teenager. Nachdem er sich in vielen verschiedenen Richtungen versuchte, entstand aus einem dieser…
David Flix – Back 2 U

David Flix veröffentlicht 'Back 2 U'

"Back 2 U" von David Flix. Auch David Flix startet endlich musikalisch ins Jahr 2020. Die neue Single des aufstrebenden Produzenten trägt den Titel „Back 2 U“ und ist am 27. März auf Break It Down Music erschienen. Der Electro House Track ist ein klasse Beispiel für Davids energiegeladenen Stil und besitzt großen Wiedererkennungswert. Doch bevor wir genauer auf die Nummer eingehen, möchten wir euch zunächst den Produzenten selbst näher…
Little Mix - Break Up Song

Little Mix - Break Up Song

"Break Up Song" von Little Mix. Fans von eingängiger Popmusik mit Retro-Einschlag aufgepasst: Am 27. März erschien die neue Single von Little Mix. Der “Break Up Song“ soll ihre Reihe an Hits fortsetzen, die zuletzt etwas ins Stocken geraten ist. Dafür hat man sich musikalisch umorientiert. Geht dieses Konzept auf? Wenn man den Abrufzahlen glaubt, stehen die Zeichen dafür gut: Rund 2 Mio. YouTube-Klicks mit steigender Tendenz wurden in den ersten…
Burak Bacio - Halcyon

Burak Bacio - Halcyon

"Halcyon" von Burak Bacio. Lust auf ein bisschen Future Bounce im Stile von Brooks, Calvo, Mike Williams oder Mesto? Dann könnte "Halcyon" von Burak Bacio - Halcyon genau das Richtig für deine Spotify-Playlist sein. Der Track wurde am 23. März via Complex Drop Records veröffentlicht. Uns hat dieses DJ-Tool besonders gut gefallen, so dass wir euch den Song an sich, als auch den Artist dahinter gerne vorstellen möchten. Burak Bacio DJ und…
Carl Cox - PURE (El Rancho Mix)

Carl Cox - PURE (El Rancho Mix)

"PURE" von Carl Cox im El Rancho Mix. Am 23. März hat sich Großmeister Carl Cox musikalisch gemeldet. Seine Single "PURE (El Rancho Mix)" ist erschienen - das erste Release seit langer Zeit. Der Techno Track ist ein echter Banger, die massiv nach vorne geht. Das möchten wir euch nicht vorenthalten und haben "PURE (El Rancho Mix)" einmal unter die Lupe genommen. Zuvor gibt es aber ein wenig Bildung für all jene, die mit dem Namen Carl Cox nichts…
Emre Arisev x Dogu Dylan - Alive

Emre Arisev x Dogu Dylan - Alive

Lust auf eine coole Tech-House Version des Bee Gee Klassikers "Stayin’ Alive"? Dann können wir dir "Alive" von Emre Arisev x Dogu Dylan wärmstens ans Herz legen. Der Track setzt das Thema perfekt für die Dancefloors um und überzeugt durch seinen modernen Zeitgeist. Uns hat diese Coverversion so gut gefallen, dass wir sie euch gerne empfehlen legen möchten. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf die beiden Artists hinter dem Song. Wer sind…
Shuja & Gina Livia - Where do we go from here

Shuja & Gina Livia - Where do we go from here

"Where do we go from here" von Shuja & Gina Livia. Wenn ihr auf außergewöhnliche, zugleich eingängige Popmusik steht, dann sei euch dieser Track wärmstens ans Herz gelegt: Am 27. März erschien die Single ”Where do we go from here”, welche eine Zusammenarbeit von Shuja und Gina Livia darstellt. Bei uns hat die hitverdächtige Nummer sofort für Begeisterung gesorgt. Daher möchten wir euch den Song nicht länger vorenthalten, schauen dabei aber auch…
Charlotte - Classe comme moi

Charlotte - Classe comme moi

"Classe comme moi" von Charlotte. Am 23. März hat Charlotte ihre neue Single "Classe comme moi" veröffentlicht. Der Dance-Pop Song ist ein echter Ohrwurm und weiß zu überzeugen. Wer auf nette Vocals, einem markanten Drop und französischen Lyrics steht, ist hier genau richtig. Bevor wir euch den Song ans Herz legen, wollen wir kurz einen Blick auf Charlotte werfen. Wer ist diese Künstlerin eigentlich? Charlotte Seit 2016 veröffentlicht die…
Vigiland - In My Soul

Tech-House: 'Vigiland - In My Soul'

"In My Soul" von Vigiland. Anfang diesen Jahres hat das weltbekannte Dance-Pop Duo Vigiland einen mutigen Schritt gewagt und jeglichen Major-Labels den Rücken zugewandt. Von nun an erscheint sämtliche Vigiland-Musik auf ihrem ganz eigenen Label Mortalez Records. Diese große Veränderung trug nicht zuletzt auch zur musikalischen Weiterentwicklung der „UFO“-Produzenten bei. Ihre neue Single „In My Soul“ und damit auch ihren neuen Stil möchten wir…
Sam Feldt feat. Ella Henderson - Hold Me Close

Sam Feldt feat. Ella Henderson - Hold Me Close

"Hold Me Close" von Sam Feldt feat. Ella Henderson. Dass Spinnin‘ Records im EDM-Bereich eines der größten Labels ist, sieht man vor allem, wenn man sich anschaut, welche Labels noch so zu Spinnin‘ gehören. Erfolgreiche Plattformen wie Heldeep von Oliver Heldens, Maxximize von Blasterjaxx oder zuletzt Dharma von KSHMR sind allesamt Sublabels. Sam Feldt gab kürzlich bekannt, dass er sich mit seinem neuen Label Heartfeldt Records ebenfalls…
Over Easy, Ashley Mehta - Don't Know You (Gabe Ceribelli Remix)

Over Easy, Ashley Mehta - Don't Know You (Gabe Ceribelli Remix)

"Don't Know You" von Over Easy, Ashley Mehta im Gabe Ceribelli Remix. Gabe Cerebelli liefert mit seinem Remix zu "Don't Know You" von Over Easy und Ashley Mehta einen sommertauglichen Dance Hit ab. Was der Piano House Track kann, zeigen wir euch im Folgenden. Over Easy, Ashley Mehta Aber zuerst kommen wir zu den einzelnen Künstlern. Die Interpreten des Originaltracks sind Over Easy. Das Produzenten-Duo stammt aus Brooklyn, New York und konnte in…
PuFFcorn - Kiss Your Body

PuFFcorn - Kiss Your Body

"Kiss Your Body" von PuFFcorn. Am 13. März erschien auf dem Label Hoop Records die neueste Single von PuFFcorn, die den Titel “Kiss Your Body“ trägt. Bei Spotify performt der tanzbare Track bislang sehr gut und geht steil auf 50.000 Streams zu. Wundern tut uns das nicht wirklich, waren wir von dem Release doch von Anfang an angetan. Daher möchten wir euch den Song hiermit wärmstens ans Herz legen, möchten aber zuvor den Künstler dahinter…
Jeanway & Dcoverz - I Need You

Future-House: 'Jeanway & Dcoverz - I Need You'

"I Need You" von Jeanway & Dcoverz. Im Bereich des Future House wird oftmals nur auf die großen Artists um Oliver Heldens, Don Diablo und Mike Williams geschaut, doch speziell in diesem Genre gibt es eine Vielzahl an jungen, talentierten Produzenten, die noch nicht in den ersten Reihen der EDM-Szene angekommen sind. Zu dieser Gruppe von Produzenten gehört der mexikanische Musiker Jeanway. Am 28. Februar 2020 hat der Mexikaner zusammen mit dem…
Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 13]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 13]

Die wichtigsten EDM-Tracks der Woche [KW 13]. Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. Damit ihr dabei nicht den Überblick über die wichtigen Releases verliert und jede Woche die neusten Tracks in eure Playlisten hinzufügen könnt, haben wir für euch eine Artikelreihe ins Leben gerufen. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 13.…
LASERJAKE - Tonight

Bass-House: 'LASERJAKE - Tonight'

"Tonight" von LASERJAKE. Nachdem schon seine Debütsingle „Down“ ein waschechtes Brett war, meldet sich Newcomer LASERJAKE nun mit einer zweiten Single zurück. Unter dem Titel „Tonight“ erscheint dieser einmalige Bass-House Track heute in allen euren liebsten Stores. Wir haben für euch reingehört und können eins mit Sicherheit sagen – die Nummer ist ein wahrer Banger! LASERJAKE Sehr viel ist über den neuen Bass House Act nicht bekannt. Die…
Bobina feat. Natalie Gioia - Wild & Free

Bobina feat. Natalie Gioia - Wild & Free

"Wild & Free" von Bobina feat. Natalie Gioia. Am 20. März ist die neue Single des russischen Star-DJs Bobina erschienen. Mit „Wild & Free“ wagt sich der talentierte Produzent in eine neue Richtung. Gemeinsam mit Natalie Gioia, die nicht zum ersten Mal die Vocals für einen seiner Tracks liefert, hat er einen beeindruckenden Dance-Track geschaffen, der uns durch seinen eingängigen Gesang und einzigartige Grooves voll überzeugen konnte. Bobina Der…
M A I S Ø N x Hummingbird Hotel - Never Die Young

M A I S Ø N x Hummingbird Hotel - Never Die Young

"Never Die Young" von M A I S Ø N x Hummingbird Hotel. Es ist gewiss eine Kunst, einen gelungenen Song zu kreieren, der noch dazu eine Symbiose aus verschiedenen Genres darstellt. In diesem Fall ist das Experiment eindeutig geglückt: Am 13. März erschien die Single “Never Die Young“, welche eine Zusammenarbeit zwischen M A I S Ø N und Hummingbird Hotel darstellt. Der hitverdächtige Future Pop-Track geht inzwischen auf 50.000 Streams bei Spotify
Mathew V x Jocelyn Alice - Missing Me

Mathew V x Jocelyn Alice - Missing Me

"Missing Me" von Mathew V x Jocelyn Alice. Am 13. März wurde die Single “Missing Me“ veröffentlicht, welche nicht nur eine herausragende Pop-Nummer voll am Puls der Zeit darstellt, sondern auch ein Duett zwischen Mathew V und Jocelyn Alice. Den Musikfans scheint der Track zu gefallen, denn bei Spotify geht das Liebeslied steil auf die 100.000 Streams zu. Wir möchten euch den Song daher nicht länger vorenthalten, gehen zuvor aber auf die…
Alle Farben feat. Alexander Tidebrink - Follow You (RetroVision Remix)

Alle Farben feat. Alexander Tidebrink - Follow You (RetroVision Remix)

"Follow You" von Alle Farben feat. Alexander Tidebrink im RetroVision Remix. Wenn es im deutschsprachigen Raum um DJs geht, die mit ihren Songs regelmäßig in den Charts vertreten sind, dauert es nicht lange bis der Name Alle Farben fällt. Der deutsche Hit-Produzent hat erst vor kurzem die Single “Follow You“ mit dem Sänger Alexander Tidebrink veröffentlicht. In den ersten Wochen nach dem Release läuft die Nummer, trotz überwiegend positiver…
Disco Fries - Anybody

Funky House-Track: 'Disco Fries - Anybody'

"Anybody" von Disco Fries. Nach ihren Erfolgen letztes Jahr mit “Moonlight“ und dem Cover vom Mary J. Blige Hit “Family Affair“ melden sich die Disco Fries aus New York mit “Anybody“ zurück. Die groovige House-Nummer soll an die Vorgänger anknüpfen und besitzt auch durchaus einiges an Potenzial dazu. Disco Fries Seit 2009 sind die beiden US-Amerikaner Nick Ditri und Danny Boselovic zusammen die Disco Fries. Kennen gelernt haben sich die beiden…
Tony Junior & Danimal - The Lights

Tony Junior & Danimal - The Lights

"The Lights" von Tony Junior & Danimal. Nach mehr als einen halben Jahr meldet sich der niederländische DJ und Produzent Tony Junior mit einer neuen Single zurück. Für seinen neuen Track “The Lights“ hat er sich Unterstützung vom Newcomer Danimal geholt, der mit “Ghost Of The Jungle“ im Dezember seine Debütsingle veröffentlicht hat. Tony Junior & Danimal Tony Junior ist bereits schon einige Jahre dick im Geschäft. Seit 2012 veröffentlicht er…
Trictonez & NACTRIX - Arrival

Big Room EDM: 'Trictonez & NACTRIX - Arrival'

"Arrival" von Trictonez & NACTRIX. Beim Big Room passiert gerade viel. Während Kritiker dem Genre sein Ende voraussagen, wächst im Hintergrund gerade eine neue Generation an jungen Big Room-Produzenten heran. Zwei von ihnen sind der Schwede Trictonez und der 16-jährige Venezolaner NACTRIX. Zusammen veröffentlichen sie jetzt ihren Track “Arrival“ auf “Glow Recordings“. Die Interpreten Sowohl Trictonez als auch NACTRIX sind noch relativ unbekannt,…
Cylink feat. Alessia Labate - Anywhere You Go

Cylink feat. Alessia Labate - Anywhere You Go

"Anywhere You Go" von Cylink feat. Alessia Labate. Wenn ihr eingängigen sowie zeitgenössischen EDM steht, solltet ihr euch diese Scheibe nicht entgehen lassen: Die Rede ist von der Single “Anywhere You Go“, welche am 20. März erschienen ist. Hierbei handelt es sich um den neuesten musikalischen Streich von Cylink, welche gemeinsam mit der Singer-Songwriterin Alessia Labate entstanden ist. Uns hat die Future House-Nummer auf Anhieb gefallen,…
Deepend feat. She Keeps Bees - Desire

Deepend feat. She Keeps Bees - Desire

"Desire" von Deepend feat. She Keeps Bees. Der niederländische Produzent Deepend gehört bei seinem Label Spinnin‘ Records zu den erfolgreichsten und aufstrebendsten Artists. Der Spinnin‘-Act, der anfangs noch aus zwei Mitgliedern bestand, hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass man weiß, wie moderne Dance-Hits konzipiert sein müssen. Vor wenigen Tagen kam Falco van den Aker, wie der Kopf von Deepend mit bürgerlichem Namen heißt, mit…
Wax Motif - Keep Raving

G-House-Banger: 'Wax Motif - Keep Raving'

"Keep Raving" von Wax Motif. Wax Motif ist seit Jahren einer der Top-Produzenten im Bass House & G-House-Bereich. 2014 startete er mit seinem Banger “Krush Groove“ international durch. Seitdem veröffentlicht er regemäßig Singles auf großen Labels. Seine neue Single “Keep Raving“ kommt auf seinem eigenen Label “Divided Souls“. Wax Motif Der DJ und Produzent Danny Chien, besser bekannt als Wax Motif, kommt ursprünglich aus der australischen…
SACHI feat. Naika - Enchanté

SACHI feat. Naika - Enchanté

"Enchanté" von SACHI feat. Naika. Auch für das Produzenten-Duo SACHI hat das musikalische Jahr 2020 nun endlich begonnen. Gemeinsam mit Naika veröffentlichte es am 20. März seine brandneue Single „Enchanté“. Der englisch-französische Song bedient sich aus verschiedenen Genres wie French House, Disco und Elektro-Pop und erweist sich als freche Party-Hymne. Mehr zur Single und den Interpreten gibt es wie immer im folgenden Artikel. SACHI Nick…
Jack Back - Superstar DJ

Chemical Brothers-Cover: 'Jack Back - Superstar DJ'

"Superstar DJ" von Jack Back. Mit “Superstar DJ” präsentiert uns Jack Back seine zweite Single im Jahr 2020. “Body Beat“ bediente eher eine Nische und kam zwar genau richtig zum Karneval, konnte allerdings nicht so richtig zünden. Die neue Scheibe wiederum zeigt uns einen altbekannten Hit in neuem Gewand. Welcher Klassiker das ist und was David Guettas Alias damit angestellt hat, lest ihr im Folgenden. Jack Back Jack Back wurde 2018 reaktiviert.…
CALVO & DAZZ – No Scrubs

TLC-Cover: 'CALVO & DAZZ - No Scrubs'

"CALVO & DAZZ – No Scrubs". Das weibliche Hip Hop-Trio TLC stürmte in den 90er Jahren mit mehreren Songs weltweit die Charts. Ihr Hit ”No Scrubs” aus dem Jahr 1999 ist mit 445 Mio. Spotify-Streams nach wie vor ein Dauerbrenner. Was lag somit näher, als den Song ins Jahr 2020 zu holen und ihm ein zeitgemäßes Dance-Gewand zu verpassen? Das dachten sich nämlich CALVO und DAZZ, als sie am 20. März ihre Coverversion veröffentlichten. ”No Scrubs”…
The Weeknd - After Hours [Album Review]

The Weeknd - After Hours [Album Review]

"After Hours" von The Weeknd in unserem Review. Am 20. März erschien mit “In Your Eyes“ nicht nur eine weitere Auskopplung, sondern gleichzeitig sein neues Album “After Hours“: Mit der Leadsingle “Blinding Lights“ ist The Weeknd nicht nur in Deutschland, sondern in vielen weiteren Ländern bis an die Spitze der Single-Charts gestiegen. Was bietet der Longplayer für die Fangemeinde sowie für Neueinsteiger? Kann man mit noch mehr…
Declain & John Dee - Stuck To You

Declain & John Dee - Stuck To You

"Stuck To You" von Declain & John Dee. Die beiden deutschen Talente Declain und John Dee machen gemeinsame Sache und releasen ihre erste Zusammenarbeit "Stuck To You" auf Going Hard. Beide Künstler sind bekannt für ihren individuellen Signature Sound. Wie beide Komponenten in ihrer neuen Collab zusammengefunden haben, erfahrt ihr in diesem Artikel. Declain & John Dee Aber vorerst wollen wir euch die beiden Künstler noch mal genauer vorstellen.…
Otherside - Loudar

Hardstyle: 'Loudar - Otherside'

"Otherside" von Loudar. Mit seinem neuen Song „Otherside“ will der Niederländer „Loudar“ aka Alex den nächsten großen Schritt in seiner noch jungen Karriere machen. Wir haben uns den Track genauer angeschaut Loudar Loudar, auf der Musikpkattform „Soundcloud" auch als „DJ Arnoud“ bekannt, ist ein niederländischer DJ aus Groningen, der seine, bisher zwar noch relativ wenigen, Follower immer wieder mit seinen Hardstyle-Songs und -Remixen…
Steve Aoki feat. LAY & will.i.am - Love You More

Steve Aoki feat. LAY & will.i.am - Love You More

"Love You More" von Steve Aoki feat. LAY & will.i.am. Der US-amerikanische Superstar Steve Aoki muss schon lange nicht mehr beweisen, dass er einer der vielseitigsten Künstler im EDM-Bereich ist, der offen für Crossover mit sämtlichen anderen Genres ist. So erschien erst kürzlich der coole Electro-Rock-Song “Halfway Dead“ mit Global Dan und Travis Barker. Nun liefert der verrückte US-Musiker mit seiner neusten Single “Love You More“ gleich den…
Fisher - Freaks EP

Fisher - Freaks EP

"Freaks EP" von Fisher. Man kennt es, man schätzt es: Im jährlichen Turnus beglückt der Australier Fisher die EDM-Welt mit seinem neuesten Release. Nachdem bereits “Losing It” (2018) und “You Little Beauty” (2019) zu begeistern wussten, mit die meistgespielten EDM-Songs der jeweiligen Jahre wurde, legt Fisher nun mit einer EP nach. Das bedeutet, dass 2020 gleich ZWEI Fisher-Tracks veröffentlicht werden. Auf der Freaks EP wird neben dem…
Relanium & Deen West - Leel Lost (Reloaded)

Relanium & Deen West - Leel Lost (Reloaded)

"Leel Lost (Reloaded)" von Relanium & Deen West. Eine alte Single im Stil von aktuellen Dance-Trends neu zu produzieren ist nichts neues. 2018 hatte Sidney Samson mit gleich zwei Neuauflagen seiner Single “Riverside“ großen Erfolg, im selben Jahr hat auch Joe Stone seinen 2015er Remix zu R3habs Single “Freak“ neuveröffentlicht und vor kurzem haben die Bassjackers ihre Single “Mush Mush“ rebootet. Nun hat auch Relanium seinen 13 Jahre alten…
Discrete - Better Days

Dance-Pop: 'Discrete - Better Days'

"Better Days" von Discrete. Falls ihr noch nach dem richtigen Sound sucht, um in diesen Zeiten gemütlich daheim zu entspannen, haben wir hier einen brandheißen Hit-Tipp für euch: Am 13. März erschien die neue Single von Discrete, die auf den Titel “Better Days“ hört. Und der Song hat gute Chancen, viral zu laufen, denn inzwischen geht die lässige Popnummer auf 100.000 Streams bei Spotify zu. Höchste Zeit also, euch den Track näher vorzustellen.…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
FSDW - Fading Like a Flower
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Andy LaToggo - Shimmy Shake
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
B.Infinite - Love Is a Passion
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - 2 Times
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares