Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Neue Songs - Tracks, die gerade veröffentlicht wurden

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Auf dieser Seite findet ihr alle Artikel - chronologisch sortiert -, die sich mit anstehenden Veröffentlichungen aus dem EDM Genre befasen. Aber auch Songs, die vor kurzem auf den Markt gebracht worden sind, finden hier ihre Erwähnung. Allerdings mit der folgenden Ausnahme: gibt es ein offizielles Musikvideo zum Track, solltet ihr in der entsprechenden Kategorie nachsehen. Ansonsten gilt: Veröffentlichen Leute wie beispielsweise Calvin Harris, Tujamo, David Guetta oder Armin van Buuren neue Songs, findet ihr hier in der Übersicht die Artikel dazu. Viel Spaß beim Stöber!

 

Martin Mix - Clock Strikes Midnight

Martin Mix - Clock Strikes Midnight

"Clock Strikes Midnight" von Martin Mix. Am 3. Juli hat Martin Mix seinen neuen Song "Clock Strikes Midnight" an den Start gebracht. Die Dance-Pop Produktion setzt auf starke Vocals und eine tolle Komposition. Dabei transportiert sie jede Menge positiver Vibes. Fans und Anhänger des Dance-Styles, wie ihn z.B. Sigala machen, werden sich sofort wohl fühlen. Auch uns hat der Track beeindruckt, so dass wir ihn euch an dieser Stelle gerne ans Herz…
Polarbearz - You light me up

Polarbearz - You light me up

"You light me up" von Polarbearz. Lust auf einen potentiellen Sommerhit? Dann könnte "You light me up" von Polarbearz genau der richtige Song für dich sein. Der Deep-House Track weiß zu überzeugen. Starke Vocals, ein sauberer Klang und eine wunderbar eingängige Hookline machen den Charme dieser Produktion aus. Uns hat das so gut gefallen, dass wir euch im Folgenden "You light me up" von Polarbearz gerne ans Herz legen möchten. Zunächst werfen…
Cynosure - Silent & Grey

Cynosure - Silent & Grey

"Silent & Grey" von Cynosure. Für den Crynosure aus Hershey in Pensylvania ging es in letzter Zeit musikalisch bergauf. Seinen Durchbruch schaffte er mit einem Remix zur Single “New Jersey“ von .irg und Narrowhaven. Mit Letzteren arbeitete er auch dieses Jahr an der Single “Starry Eyes“, die bis dato seine erfolgreichste Solosingle ist. Warum seine neue Single “Silent & Grey“ sogar noch mehr Potenzial hat, zeigen wir euch in diesem Artikel.…
Avi Snow x IRO x MVCA - Your Eyes

Avi Snow x IRO x MVCA feat. Fake ID - Your Eyes

"Your Eyes" von Avi Snow x IRO x MVCA. Am 26. Juni haben die drei Artists Avi Snow x IRO x MVCA und Fake ID ihre gemeinsame Single "Your Eyes" veröffentlicht. Feinster Deep House anno 2020 wartet hier auf den Hörer. Wer auf der Suche nach Musik ist, in der man sich verlieren kann, ist hier an der richtigen Adresse. "Your Eyes" funktioniert auf allen Ebenen wunderbar gut. Auch deshalb möchten wir euch den Titel gerne ans Herz legen. Zunächst…
Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 28]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 27]. Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. Damit ihr dabei nicht den Überblick über die wichtigen Releases verliert und jede Woche die neusten Tracks in eure Playlisten hinzufügen könnt, haben wir für euch eine Artikelreihe ins Leben gerufen. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der…
Rony Rex x GIRLI - Cold Feet

Rony Rex x GIRLI - Cold Feet

"Cold Feet" von Rony Rex x GIRLI. Rony Rex und GIRLI haben Ende Juni ihren neusten Track "Cold Feet" veröffentlicht. Der Track ist ein hochmodernes Genre-Crossover von Future House und Electro-Pop. Garniert ist der Song mit einer hervorragenden Topline, die sich schnell ins Ihr brennt. Uns hat "Cold Feet" sehr schnell überzeugt. Aus diesem Grund möchten wir sowohl Songs, als auch die Artists an dieser Stelle vorstellen. Rony Rex x GIRLI Rony Rex…
STEEL feat. Leonail - Can't Get Enough (Remixes)

DJ-Promo: 'STEEL feat. Leonail - Can't Get Enough (Remixes)'

"Can't Get Enough (Remixes)" von STEEL feat. Leonail. Nachdem Anfang Mai das Original erschienen ist, und nunmehr über 50.000 Streams auf Spotify zählt, geht jetzt das Remix-Bundle zur „Can’t Get Enough“ an den Start. Euch erwarten vier Mixe von Svniivan, Blaikz, Ole Sturm sowie ein VIP Mix von STEEL und Leonail.
Lockbox feat. Dani King - Disarm You

Lockbox feat. Dani King - Disarm You

"Disarm You" von Lockbox feat. Dani King. Am 3. Juli hat Produzent Lockbox gemeinsam mit Sängerin Dani King den Future Bass Banger "Disarm You" veröffentlicht. Wer auf den Sound von Illenium, William Black oder Slander steht, ist hier an der richtigen musikalischen Adresse. Hervorragende Vocal, ein epischer Sound und eine bockstarke Komposition sind nur einige Merkmale, die dieser Track inne halt. Grund genug für uns dieses Release einmal…
Streex - Stay

Streex - Stay

"Stay" von Streex. Am 25. Juni ist die neue Single der außergewöhnlichen Band Streex erschienen. Unter dem Titel „Stay“ haben sie eine peppige Gute-Laune-Nummer veröffentlicht, die Elemente aus den verschiedensten Genres miteinander kombiniert. Poppige Top-Lines treffen dabei auf verspielte Vocal-Chops und fette Melbourne-Bounce-Beats. Mehr zu diesem verrückten Projekt und der neuesten Streex-Single gibt’s im folgenden Artikel zu lesen. Streex…
Thom Bold - Go Psycho

Thom Bold - Go Psycho

"Go Psycho" von Thom Bold. Einen echten Tech House Banger hat Thom Bold am 26. Juni veröffentlicht. "Go Psycho" dürfte für Genre-Fan ein echtes Highlight sein. Der via Be Yourself erschienene Track bringt maximalen Groove mit sich und spielt auf Augenhöhe in einer Liga mit Produktionen von Fisher oder Chris Lake. Wir möchten euch die neue Produktion von Thom Bold mit diesem Artikel wärmstens ans Herz legen. Thom Bold 2013 machte der Niederländer…
NEIMY - Like Tyson

Moderner 80s Sound: 'NEIMY - Like Tyson'

"Like Tyson" von NEIMY. Die 80er sind zur Zeit in der modernen Pop-Musik wieder angesagt. Mit "Like Tyson" steuert die schwedische Sängerin NEIMY ihren Song ins Rennen um die vordesten Chart-Positionen. Dass sie hierbei eine gute Figur machen wird, ist so gut wie sicher. "Like Tyson" ist ein starker Ohrwurm mit hervorragenden Vocals. Wir möchten euch den Song mit diesem Artikel gerne ans Herz legen. NEIMY Mit 4 Mio. monatlichen Hörern auf…
Cherry Twist - Becoming Young

Becoming Young - Cherry Twist

"Becoming Young" von Cherry Twist. Was für ein schöner Song, den Becoming Young vor einigen Tag veröffentlicht hat. "Cherry Twist" ist eine starke Dance-Pop Nummer mit Tiefgang und Atmosphäre. Die Vocals stehen im Mittelpunkt. Wir waren nach dem ersten Hören sofort begeistert und wollen euch in diesem Artikel verraten, warum das der Fall ist. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist Becoming Young eigentlich? Becoming Young…
IYES feat. Lele - Change Your Mind

IYES feat. Lele - Change Your Mind

"Change Your Mind" von IYES feat. Lele. Am 3. Juli haben IYES und Sängerin Lele ihre neue Single "Change Your Mind" veröffentlicht. Der Electro-Pop Song ist eine echte Radio-Hymne und entpuppt sich schnell als Ohrwurm. Eine starke Komposition, ein guter Sound und hervorragende Vocals warten auf den Hörer. Wir haben einmal genauer reingehört. IYES feat. Lele IYES schreibt und produziert seit 2013 Songs für dieses Projekt. Als der Künslter erste…
Shaun Frank & Alicia Moffet - On Your Mind (Famba Remix)

Shaun Frank & Alicia Moffet - On Your Mind (Famba Remix)

"On Your Mind" von Shaun Frank & Alicia Moffet im Famba Remix. Vielleicht kennt ja der eine oder andere den Originaltrack zu “On My Mind“ von Shaun Frank und Alicia Moffet. Mit über 2 Millionen Streams ist die Single jedenfalls nicht unbekannt. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, in dem folgenden Artikel stellen wir euch einen Remix zu der Single vor, der mindestens genauso gut ist. Die Interpreten Zu den Originalinterpreten zählt zu einen…
Olivia Addams - Dumb

Olivia Addams - Dumb

"Dumb" von Olivia Addams. Die aufstrebende Sängerin Olivia Addams ist in ihrer Heimat schon länger keine Unbekannte mehr. Nun kehrt die rumänische Sängerin mit ihrer brandneuen Single "Dumb" zurück. Der stark Ohrwurm verdächtige Track könnte ein echter Geheimtipp sein und somit ihren Durchbruch auf der internationalen Bühne bedeuten. Rumänische Durchstarterin Olivia Adams Der Track stammt von der rumänischen Sängerin und Songwriterin Olivia…
ZIGGY X - Rhythm & Drums

ZIGGY X - Rhythm & Drums

"Rhythm & Drums" von ZIGGY X. ZIGGY X gehört seit 20 Jahren zu den renommiertesten Hard Dance und Hands Up Acts Deutschlands. Mit “Rhythm & Drums“ hat er nun den nächsten starken Song auf den Markt gebracht. Wie auch schon seine letzten Tracks, geht auch dieser in die Happy Hardcore-Ecke. ZIGGY X Eigentlich braucht man nicht viel über den aus Norddeutschland stammenden DJ und Produzent ZIGGY X sagen. Gerade in der Hands Up-Szene gilt er bis…
Josh Bogert x Laust x UM41K - Can't Say Why

Josh Bogert x Laust x UM41K - Can't Say Why

"Can't Say Why" von Josh Bogert x Laust x UM41K. Bereits am 26. Juni haben Josh Bogert, Laust und UM41K den Song "Can't Say Why" veröffentlicht. Der Electro Pop Track ist via Enter Records erschienen und funktioniert auf allen Ebenen bestens. Starke Vocals, ein hervorragender Sound und eine ausgefeilte Komposition warten hier auf euch. Uns hat "Can't Say Why" schon nach dem ersten Hören so gut gefallen, dass wir euch den Titel im Folgenden…
Averro feat. Diandra Faye - Lose My Way

Averro feat. Diandra Faye - Lose My Way

"Lose My Way" von Averro feat. Diandra Faye. Wer gerne Hardstyle hört, der wird eventuell schon etwas von Averro gehört haben. Der gebürtige Paderborner hat sich seit letzten Jahr mit Remixen, für unter anderen Klaas in der Szene etabliert. Da ist es tatsächlich ein wenig überraschend, dass er nun mit “Lose My Way“ erst seine erste Hardstyle-Single produziert. Warum diese aber absolut mit seinen Remixen mithalten kann, erfahrt ihr im folgenden…
Mr. Sid & Versus - Lights

Festival-Banger: 'Mr. Sid & Versus - Lights'

"Lights" von Mr. Sid & Versus. Auch wenn die herkömmlichen Festivals immer noch nicht stattfinden können, gibt es mittlerweile einige tolle andere Ideen, wie man die Leute mit Musik unterhalten kann, sein es Konzerte mit ausreichend Sicherheitsabstand oder Autokino-Konzerte. Eine Single die man dort öfters hören könnte, ist “Lights“ von Mr. Sid & Versus, die alles mitbringt, um ein richtiger Festival-Banger zu werden. Warum wir der Meinung sind,…
Mad Crow - I N33d U

Mad Crow - I N33d U

"I N33d U" von Mad Crow. Ein weiteres Mal darf ich euch eine Bionic Bear ans Herz drücken, denn nur legen ist nicht. Der verrückte Vogel aus den Niederlanden hat mal wieder ein Brett abgeworfen. Mad Crow Das mystische, schwarze „Federvieh“ ist als Reisender zwischen den Zeiten (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) unterwegs. Mad Crows stärkste Waffe ist Happy Hard Dance Music mit der sie die Menschheit in musikalische Ekstase führen will. Das ist…
Mismatch (UK) - Breakthrough

Mismatch (UK) - Breakthrough

"Breakthrough" von Mismatch (UK). Der britische House-Produzent Mismatch überzeugt mit seiner neusten Single „Breakthrough“ auf ganzer Linie. Warum man Mismatch im Auge behalten sollte und wieso der Song auch für Festivals geeignet ist, erfahrt ihr in diesem Artikel. Mismatch (UK) Der gebürtige Brite lebt in Birmingham und ist für seine melodischen House Tracks bekannt. Neben seiner Tätigkeit als Produzent agiert Mismatch auch als DJ. Er ist…
Daniel Blume - Heartbreaker (Michael Calfan Remix)

Daniel Blume - Heartbreaker (Michael Calfan Remix)

"Heartbreaker" von Daniel Blume im Michael Calfan Remix. Der französische House-Produzent Michael Calfan sorgt mit seinem neuesten Remix zu „Heartbreaker“ vom irischen Singer-Songwriter Daniel Blume für einen tanzbaren Deep House Track. Warum es sich lohnt den Track zu hören, erfahrt ihr im folgenden Artikel. Michael Calfan Michael Calfan ist in der House-Szene ein Schwergewicht. Der mittlerweile 29-Jährige Franzose wurde 2008 von Bob Sinclair…
GABIFUEGO feat. Astrid S - Contigo Tengo Feeling

GABIFUEGO feat. Astrid S - Contigo Tengo Feeling

"Contigo Tengo Feeling" von GABIFUEGO feat. Astrid S. Lust auf Sommer, Sonne,… Latin? Dann haben wir hier genau den richtigen Song für euch im Gepäck: Am 26. Juni erschien die Single “Contigo Tengo Feeling“, welche ein Duett zwischen GABIFUEGO und Astrid S darstellt. Die Zusammenarbeit der beiden Künstler geht inzwischen steil auf eine halbe Mio. Spotify-Streams zu. Wir haben uns mit dem ohrwurmtauglichen Song und den Interpreten dahinter etwas…
Discrete & KELLYKKE - RUN AWAY

Discrete & KELLYKKE - RUN AWAY

"RUN AWAY" von Discrete & KELLYKKE. Lust auf hitverdächtigen Dance-Pop? Dann solltest du unbedingt "RUN AWAY" von Discrete & KELLYKKE auf dem Schirm haben. Der Track wurde Ende Juni veröffentlicht und kann auf allen Ebenen überzeugen. "RUN AWAY" ist im Rahmen des Mini-Albums "EXPLORE" erschienen und ist gleichsam die Lead-Single des 5-Tracks starken Werkes. Der Song hat das Potential extrem erfolgreich zu werden. Für uns Anlass genug einen…
Paragon - Voyager

Paragon - Voyager

"Voyager" von Paragon. Am 26. Juni hat Paragon seinen Progressive / Deep House Track "Voyager" veröffentlicht. Mit viel Gefühl und Atmosphäre erklingt der Song aus den Lautsprechern. Fans und Anhänger der eher unkommerziellen, wenngleich aber melodiösen House-Tracks werden ihre Freude mit diesem Release haben. Uns hat der Song sofort überzeugt und wir möchten ihn euch daher gerne ans Herz legen. Zunächst werfen wir aber noch einen Blick auf den…
Tritonal & Brooke Williams - Someone To Love You (DubVision Remix)

Tritonal & Brooke Williams - Someone To Love You (DubVision Remix)

"Someone To Love You" von Tritonal & Brooke Williams im DubVision Remix. Vor ein paar Wochen haben wir euch “Someone To Love You“ von DJ-Duo Tritonal vorgestellt. Der Originalsong, der eine Mischung aus Trance und Progressive House ist, kam dabei sehr gut an. Nun hat das holländische Duo DubVision, die man für ihre Progressive House-Produktionen kennt, einen Remix gemacht. Da aber das Original schon Progressive House ist und zwei Versionen in…
Badjokes & SQWAD - Disco Light

Badjokes & SQWAD - Disco Light

"Disco Light" von Badjokes & SQWAD. Burger und Bass ist im ersten Eindruck eine Mischung, die nicht wirklich zusammenpasst. In Zusammenhang mit Badjokes passt es allerdings doch, denn Burger sind die Lieblingsspeise des französischen Produzenten. Daher nennt er auch seine Lieblingssongs Burger. Warum auch seine neue Single “Disco Light“, zusammen mit seinen Landsmännern SQWAD, wie ein guter Burger ist, werdet ihr in diesem Artikel erfahren.…
Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 27]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 27]. Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. Damit ihr dabei nicht den Überblick über die wichtigen Releases verliert und jede Woche die neusten Tracks in eure Playlisten hinzufügen könnt, haben wir für euch eine Artikelreihe ins Leben gerufen. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der…
Leo Salom - Back Together

Leo Salom - Back Together

"Back Together" von Leo Salom. Der US-amerikanische Produzent Leo Salom bringt uns mit seiner neusten Single "Back Together" sommerlichen Deep House Sound auf die Ohren. Was den Track so besonders macht und wieso er uns nicht mehr aus dem Kopf geht, berichten wir euch in diesem Artikel. Leo Salom Aber vorerst stellen wir euch den Interpreten einmal vor. Leo Salom wurde ursprünglich in Italien geboren, lebt aber schon seit einigen Jahren in…
Niteclang - Urban Delight

Niteclang - Urban Delight

Niteclang - Urban Delight. Seit einigen Tagen haben wir "Urban Delight" von Niteclang bei uns in der DJ-Promotion. Der Track ist direkt auf Platz 90 der DANCE-CHARTS TOP 100 eingestiegen und findet parallel dazu auch so viel Anklang. Grund genug für uns dieses Release einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, warum euch "Urban Delight" so gefällt. Zuvor wollen wir aber einen Blick auf den Act werfen. Wer ist Niteclang eigentlich?…
GIVVEN - Glue

GIVVEN - Glue

"Glue" von GIVVEN. Am 25. Juni ist die erste Solo-Single des noch relativ jungen EDM-Projekts GIVVEN erschienen. Die Nummer kommt mit emotionsgeladenen Vocals und ohrwurmlastigen Piano-Riffs daher. Die langsamen Beats machen sie zu einem tollen Sommer-Jam für ruhige Tage. Wer hinter GIVVEN steckt, was das Projekt mit dem Duo Klangkarussel zu tun hat und was uns so an dieser neuen Single überzeugt hat, das erfahrt ihr im folgenden Artikel. GIVVEN…
GATTÜSO & Laidback Luke feat. Sarah Reeves - Heart On My Sleeve

GATTÜSO & Laidback Luke feat. Sarah Reeves - Heart On My Sleeve

"Heart On My Sleeve" von GATTÜSO & Laidback Luke feat. Sarah Reeves. Was passiert, wenn zwei renommierte DJs und Produzenten der Szene gemeinsam mit einer talentierten Singer-Songwriterin eine Single veröffentlichten? Es entsteht ein Dance-Track der Extraklasse! So passiert bei dem Song “Heart On My Sleeve“, die am 26. Juni erschienen ist. Hierfür kamen GATTÜSO und Laidback Luke zusammen mit der gesanglichen Unterstützung von Sarah Reeves.…
ANNA feat. Rich The Kid - Bando (Remix)

ANNA feat. Rich The Kid - Bando (Remix)

"Bando" von ANNA feat. Rich The Kid. Die gerade einmal 16 Jahre alte ANNA ist gerade in aller Munde. Mit ihrer italienisch-sprachigen Single “Bando“ konnte sie in kürzester Zeit über 30 Millionen Streams anhäufen. Nach einem Remix mit dem Deutschrapper Maxwell und einem von “Pump It Up“-Artist Endor für die Clubszene, folgt nun eine weitere Version zusammen mit US-Rapstar Rich The Kid. Warum diese Version die Erfolge des Vorgängers noch…
J Dub & Deakin XD feat. Chris Jones - Dream Together

J Dub & Deakin XD feat. Chris Jones - Dream Together

"Dream Together" von J Dub & Deakin XD feat. Chris Jones. Fast drei Jahre ist es her, dass J Dub, Deakin XD und Chris Jones begonnen haben an einer romantischen Progressive House-Single zu arbeiten, die sie nun unter dem Titel “Dream Together“ endlich veröffentlichen konnten. Warum nicht nur die Story nennenswert ist, sondern auch die Single erfahrt ihr in diesem Artikel. J Dub, Deakin XD und Chris Jones J Dub wird als einer der fleißigsten…
Sophia Essél & DaniCW - My Love

Sophia Essél & DaniCW - My Love

"My Love" von Sophia Essél & DaniCW. Wer aktuelle Songs für einen gemütlichen House-Abend sucht, der ist bei “My Love“ genau richtig. Die Single von Sophia Essél & DaniCW ist eine clubbige House-Nummer, die richtige Ibiza-Feelings rüberbringt. Warum wir die Single nicht nur für sonnige Abende empfehlen können, erfahrt ihr in den kommenden Absätzen. Sophia Essél & DaniCW Sophia Essél gehört zu den aktuell spannendsten weiblichen Newcomern…
AnyRiad & Alvin Brown - Go Down

AnyRiad & Alvin Brown - Go Down

"Go Down" von AnyRiad & Alvin Brown. Die junge Französin AnyRiad will mit ihrer brandneuen Single der Welt den Kopf verdrehen. Bei „Go Down“ handelt es sich um feinsten Dance-Pop-Sound mit großem Ohrwurmpotential, produziert von MAPH nach einer ersten Idee von Alvin Brown. Dabei betören nicht nur der Text und die beeindruckende Stimme der Sängerin, sondern auch lässige Rhythmen und warme Bässe. Woher ihr schon mal von der Interpretin gehört…
Vedde - Best Bud

Vedde - Best Bud

"Best Bud" von Vedde. Der weißrussische Künstler "Vedde" präsentiert uns seine neuste Single "Best Bud". Nach einer Reise durch verschiedene Genres startet der aufstrebende Produzent mit seinem neuen Sound in das Jahr 2020. Was uns bei seinem neusten Track erwartet, beantworten wir euch in den folgenden Zeilen. Weirussischer Produzent Vedde Bei "Vedde" handelt es sich um das Musikprojekt des Künstlers Evgeny Denishchik. Geboren und aufgewachsen…
Prblm Chld & Runn - Little Bit

Prblm Chld & Runn - Little Bit

"Little Bit" von Prblm Chld & Runn. Der britische Produzent Prblm Chld und die amerikanische Sängerin Runn veröffentlichten zuletzt ihre erste gemeinsame Kollabo „Little Bit“. Mit tiefgehenden Vocals und einem melodisch angehauchten Drop gelingt den beiden eine besondere Produktion. Prblm Chld Der gebürtige Brite wohnt derzeit in der amerikanischen Metropole Los Angeles und lebt den amerikanischen Traum. Prblm Chld ist vor allem im Future Bass…
HellKey - Forged in Hellfire

HellKey - Forged in Hellfire

"Forged in Hellfire" von HellKey. Die ganzen Anwärter für den diesjährigen Sommerhit sind dir zu langweilig? Du stehst eher auf brutale Basslines und massive Drums, die deine Lautsprecher mal ordentlich zum Beben bringen? Dann haben wir hier genau das richtige für dich! Die neue Dubstep-Single des Italieners HellKey trägt den Titel „Forged in Hellfire“ und ist definitiv nichts für schwache Nerven! Mehr Infos gibt’s im Folgenden – wenn du dich…
INNA - Nobody

INNA - Nobody

"Nobody" von INNA. Sie ist seit vielen Jahren ein Garant für ohrwurmtaugliche und tanzbare Dance Pop-Tracks: Die Rede ist von INNA! Ihr neuester Song Nobody, welcher am 26. Juni erschienen ist, scheint gleich durch die Decke zu gehen: Knapp 200.000 Spotify-Streams und fast eine Million Klicks für das malerische Musikvideo sprechen für sich. Auch wir sind sofort von der Single angetan gewesen und legen sie euch hiermit wärmstens ans Herz. INNA In…
Duguneh & Mohombi feat. Sha - Take Back Your Life

Duguneh & Mohombi feat. Sha - Take Back Your Life

Duguneh & Mohombi feat. Sha - Take Back Your Life. Ihr sitzt auf dem Balkon, mit der Sonne im Gesicht und einem Eis in der Hand… was fehlt da noch zum perfekten Moment? Richtig, die passende Musik! Solch eine Gute-Laune-Nummer haben Duguneh, Mohombi und Sha mit “Take Back Your Life“ am 26. Juni veröffentlicht. Der tanzbare Song ist bei Spotify nach wenigen Tagen nicht mehr weit von 50.000 Streams entfernt. Höchste Zeit also, euch den…
Nevada feat. Mopiano & ORKID – Lie To Me

Nevada feat. Mopiano & ORKID - Lie To Me

"Lie To Me" von Nevada feat. Mopiano & ORKID. Nevada ist ein Künstler, der nicht unbedingt für Quantität, aber dafür für die herausragende Qualität seiner Songs bekannt ist. Innerhalb von 4 Jahren hat er mit „Lie To Me“ am 26. Juni gerade mal seine 3. eigene Single veröffentlicht. Allerdings besitzt diese mal wieder großes Hitpotential! Wir haben für euch reingehört und stellen Interpret und Song im Folgenden genauer vor. Nevada Der…
KEHLI ft. KID ETERNAL - Hypnotized (Buzz Low Remix)

KEHLI ft. KID ETERNAL - Hypnotized (Buzz Low Remix)

"Hypnotized" von KEHLI feat. KID ETERNAL im Buzz Low Remix. Manche Remixes halten sich eng an die Vorlage, andere Produzenten kreieren hingegen was vollkommen anderes aus dem Original. Letzteres ist beim Buzz Low Remix zu “Hypnotized“ von der aufstrebenden Sängerin KEHLI mit positivem Ergebnis gelungen. Wir möchten wir euch den Song hiermit wärmstens ans Herz legen und stellen euch zudem die Interpreten dahinter etwas näher vor. KEHLI KEHLI ist…
Bazznik - Falling Down

Bazznik - Falling Down

"Falling Down" von Bazznik. Der deutsche DJ und Produzent Bazznik hat bereits im Februar seine Single „Falling Down“ veröffentlicht. Die ruhige Future-House-Nummer mit dem einprägsamen Vocal-Loop passt allerdings viel besser in den Sommer, weshalb wir sie euch erst jetzt vorstellen möchten. Doch zuvor widmen wir uns noch dem Interpreten. Bazznik Bereits 2009 hat Bazznik seine musikalische Laufbahn als DJ begonnen. Erst ein paar Jahre später…
Wolfgang Gartner - Supercars

Wolfgang Gartner - Supercars

"Supercars" von Wolfgang Gartner. In diesem Jahr war leider bislang nichts von ihm zu hören, aber nun gab er endlich ein musikalisches Lebenszeichen von sich: Die Rede ist von Wolfgang Gartner und seiner neuen Single “Supercars“. Der am 26. Juni veröffentlichte Electro-Track hat auf YouTube bislang über 50.000 Klicks erreicht, Tendenz steigend. Wolfgang Gartner Mit Wolfgang Gartner haben wir uns in der Vergangenheit schon öfters beschäftigt,…
Blue Clair & Ytram feat. Ra – Make You Mine

Blue Clair & Ytram feat. Ra - Make You Mine

"Make You Mine" von Blue Clair & Ytram feat. Ra. Seinen Auftritt beim Tomorrowland 2017 markierte das Debüt eines weiteren Projekts des niederländischen Erfolgs-DJs Martin Garrix. Unter dem Namen Ytram spielte er ein Set, das er den Musikstilen Tech-House und Bass-House widmete. Nun wurde drei Jahre später die erste Single angekündigt, die unter dem Alias veröffentlicht werden soll. Hierfür tat er sich mit dem indonesischen DJ und Produzenten…
Dantec - Right Now (MISERO Remix)

Dantec - Right Now (MISERO Remix)

"Right Now" von Dantec im MISERO Remix. Am 29. Mai erschien Dantecs aktuelle Single “Right Now“. Bislang konnte der prägnante Dance-Track über 25.000 Streams auf Spotify erreichen, Tendenz steigend. Am 26. Juni erschienen mit den Bearbeitungen von DNSTY und MISERO zwei brandheiße Remixes. Mit letzterem wollen wir uns nun näher beschäftigen, denn er toppt beinahe das Original! Dantec & MISERO Der Künstler des Originals setzte die Wörter Daniel…
LUTCH - Telling Me

Newcomer-Sound: 'LUTCH - Telling Me'

"Telling Me" von LUTCH. Spannender Newcomer auf “S2 Records“. LUTCH hat bereits vor ein paar Wochen seine zweite Single “Telling Me“ veröffentlicht. Auch wir hatten den Song nicht sofort auf dem Radar, können ihn aber nur jedem herzlichst empfehlen, der auf modernen Bass House-Sound steht. LUTCH Hinter dem DJ aus Italien verbirgt sich kein Unbekannter. Bevor er das Projekt LUTCH gegründet hat, machte Antonio Laccetti jahrelang als TonyLaces…
Maddix -Electric

Techno trifft auf Big-Room: 'Maddix -Electric'

"Electric" von Maddix. Elektronische Musik wandelt sich regelmäßig. Aktuell ist es der Techno-Sound, der sich teilweise wieder in der Masse positioniert. Mit Charlotte De Witte steht sogar seit langen wieder ein reiner Techno-Act auf den Mainstages der Festivals in Europa. Auch Maddix, den man eigentlich eher für seinen Big-Room-Sound kennt, bedient sich in letzter Zeit öfters am Techno-Sound, so auch bei seiner neuen Single “Electric“. Nennen…
H3nry Thrill - Concentrating

H3nry Thrill - Concentrating

"Concentrating" von H3nry Thrill. G-House und EDM-Produzent H3nry Thrill meldet sich zurück mit seinem neusten Track "Concentrating". Der gerade einmal 16-jährige Newcomer aus den Vereinigten Staaten kann schon auf eine Reihe von bekannten Supportern seiner vorherigen Tracks zurückblicken. Ob auch sein neuster Track den Erwartungen an den aufstrebenden Künstler standhalten kann, beantworten wir in diesem Artikel. Aufstrebender Newcomer H3nry…
NAEMS & FearZ - Mukti

Festival-Banger: 'NAEMS & FearZ - Mukti'

"Mukti" von NAEMS & FearZ. Was macht ein DJ aus Österreich, wenn er musikalische Einflüsse aus anderen Kulturen, in seinen Song einbringen will? Im besten Fall holt man sich Hilfe aus dem Land. Das hat NEAMS jetzt auch getan und mit der Hilfe seines indischen Kollegen FearZ, einen Festival-Banger mit indischen Klängen veröffentlicht. Wir haben uns den Track genauer unter die Lupe genommen. NAEMS & FearZ In Sachen Big-Room und Electro-House
Over Easy & Mindtrix - Rosé

Over Easy & Mindtrix - Rosé

"Rosé" von Over Easy & Mindtrix. Das aufstrebende amerikanische Produzenten-Duo OVER EASY, bestehend aus James Sullivan und Max Press, sowie MiNDTRiX haben gerade ihren neuesten Dance-Chart-Track „Rosé“ in Zusammenarbeit mit der äußerst talentierten Ashley Mehta, der Autorin und Sängerin von Over Easy’s bahnbrechendem Track "Don't Know You“ veröffentlicht. Over Easy Im Jahr 2020 ist OVER EASY mit herausragenden Singles, "Don't Know You" mit…
Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 26]

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 26]. Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. Damit ihr dabei nicht den Überblick über die wichtigen Releases verliert und jede Woche die neusten Tracks in eure Playlisten hinzufügen könnt, haben wir für euch eine Artikelreihe ins Leben gerufen. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der…
John Summit - Forgotten One

John Summit - Forgotten One

"Forgotten One" von John Summit. Am fünften Juni erschien die neue Single „Forgotten One“ von John Summit über das Label Repopulate Mars. Was den Track ausmacht und warum John Summit bald kein Geheimtipp mehr ist, erfahrt ihr in diesem Artikel. John Summit Der aus Chicago stammende John Summit machte sich im vergangenen Jahr durch diverse Produktionen einen Namen in der Tech House-Szene. Sein Soundbild setzt sich aus groovigen Melodien und…
MVRT, Vijay & Sofia Zlatko - Rooftop

MVRT, Vijay & Sofia Zlatko - Rooftop

"Rooftop" von MVRT, Vijay & Sofia Zlatko. In Polen ist sie bereits eine Berühmtheit, und bei uns auf dem besten Wege dazu: Die Rede ist von Sängerin MVRT. Nun veröffentlichte sie gemeinsam mit Vijay und Sofia Zlatko die Single “Rooftop“. Der prägnante Dance Pop-Track geht inzwischen auf 50.000 Spotify-Plays zu. Kein Wunder, hat uns die Nummer gleich vom ersten Hören an begeistert. Daher möchten wir den Song und die Interpreten dahinter näher…
Kastra & Alex Byrne - Circles

Kastra & Alex Byrne - Circles

"Circles" von Kastra & Alex Byrne. Ihr sucht nach den passenden Tracks für eure Sommer-Playlist? Da kann euch geholfen werden: Hiermit präsentieren wir euch die gemeinsame Single von Kastra und Alex Byrne, die den Titel “Circles“ trägt und am 19. Juni veröffentlicht worden ist. Nicht nur wir sind begeistert von dem hittauglichen Track: Inzwischen geht die Nummer auf 100.000 Spotify-Streams zu. Kastra & Alex Byrne Über Kastra, der mit…
Erlando & Jules Kyng - Closure

Erlando & Jules Kyng - Closure

"Closure" von Erlando & Jules Kyng. Mit „Closure“ haben Erlando und Jules Kyng kürzlich eine tolle Dance-Single an den Start gebracht, die mit chilligen Beats und sommerlicher Atmosphäre daherkommt. Die Nummer knackte in kürzester Zeit bereits die 100.000-Stream-Marke auf Spotify. Da sie auch uns schon seit dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf geht, möchten wir euch „Closure“ und dessen Interpreten mal etwas genauer vorstellen. Erlando &…
Tomi Saario - Don’t hurt yourself (Deepend Remix)

Tomi Saario - Don’t hurt yourself (Deepend Remix)

"Don’t hurt yourself" von Tomi Saario im Deepend Remix. Newcomer Alarm: Tomi Saario ist einer der spannendsten Newcomer im skandinavischen Pop-Musikgeschäft. Mit “Don’t hurt yourself“ hat der junge Finne vor kurzen seine zweite Single veröffentlicht. Diese hat sich nun der niederländische DJ Deepend vorgenommen und einen tollen Dance-Pop Remix rausgehauen, der die Chancen, Saario schon bald ganz oben in den Charts zu sehen, nochmals deutlich…
Zemyu & Holly Bannis - There Ain’t No Way

Zemyu & Holly Bannis - There Ain’t No Way

"There Ain’t No Way" von Zemyu & Holly Bannis. Mit diesem Track legt Zemyu klar die Richtung seines neuen Albums vor. Am 06. Juni erschien „There Ain’t No Way“ und trifft genau den Sound seiner rund 17.400 Spotify Hörer. Mit der steigenden Bekanntheit wird es also Zeit sich diesen ersten Track seines Albums genauer anzusehen. Zemyu Sasha Knodel aka Zemyu ist schon seit 12 Jahren als Producer tätig und begann nach einigen Jahren als Ghost Writer…
NOPS, Robbe - I Love It (feat. LiL XTIENNE)

NOPS, Robbe - I Love It (feat. LiL XTIENNE)

"I Love It" von NOPS, Robbe feat. LiL XTIENNE. Am 19.06 erschien der lässige Vocal-Deep-House-Track "I Love It" von den jungen Produzenten "NOPS" und "Robbe" auf dem Label "Black & White". Schon 2018 ging das Original von "Kanye West" und "Lil Pump" an den Start und wartete mit einem deutlich explizit sexuellen Inhalt auf, weshalb der Hip-Hop-Track auch bei den Pornhub Awards 2018 uraufgeführt wurde. Gern stellen wir euch NOPS´und Robbe´s…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify