Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neue Songs - Tracks, die gerade veröffentlicht wurden

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Auf dieser Seite findet ihr alle Artikel - chronologisch sortiert -, die sich mit anstehenden Veröffentlichungen aus dem EDM Genre befasen. Aber auch Songs, die vor kurzem auf den Markt gebracht worden sind, finden hier ihre Erwähnung. Allerdings mit der folgenden Ausnahme: gibt es ein offizielles Musikvideo zum Track, solltet ihr in der entsprechenden Kategorie nachsehen. Ansonsten gilt: Veröffentlichen Leute wie beispielsweise Calvin Harris, Tujamo, David Guetta oder Armin van Buuren neue Songs, findet ihr hier in der Übersicht die Artikel dazu. Viel Spaß beim Stöber!

 

Finch Asozial - Scooterman

Finch Asozial - Scooterman

"Scooterman" von Finch Asozial. Am 14. Februar veröffentlichte Finch Asozial sein neustes Album "Finchi's Love Tape" inklusive der Single "Scooterman". Was es damit auf sich hat und ob wirklich bald eine Kollaboration der beiden Projekte bevorsteht, versuchen wir in diesem Artikel auf den Grund zu gehen. Finch Asozial Passend zu Valentinstag brachte Finch Asozial sein neues Album "Finchi's Love Tape" am 14. Februar raus. Der Berliner Rapper…
John Gibbons & Franklin - Let Me Love You

John Gibbons & Franklin - Let Me Love You

"Let Me Love You" von John Gibbons & Franklin. Im Jahr 2004 eroberte der amerikanische Sänger Mario mit seiner R&B-Ballade “Let Me Love You“ die Herzen der Musikhörer und landete nicht nur in Deutschland und in den USA an der Spitze der Charts. Der bis heute erfolgreichste Hit des Musikers wurde in der Vergangenheit immer wieder gecovert. Die brandneue Interpretation von John Gibbons und Franklin, welche am 14. Februar veröffentlicht wurde, ist…
Alphalove - Break

Alphalove veröffentlicht Club-Track 'Break'

"Break" von Alphalove. Alphalove melden sich zurück auf Thrive Music. Die mittlerweile 4. Single des Duos auf dem aus Los Angeles stammenden Label trägt den Titel „Break“ und handelt von gebrochenen Herzen. Stilistisch lässt sich der Song dem Deep House zuordnen, verwendet aber auch Elemente aus dem angesagten Tech House Genre. Neben den eingängigen Vocals in den Break-Parts bleiben vor allem die energiegeladenen Drops im Kopf. Was die neue…
Matisse & Sadko feat. Matluck - Best Thing

Matisse & Sadko feat. Matluck - Best Thing

"Best Thing" von Matisse & Sadko feat. Matluck. Die beiden Brüder Matisse & Sadko kennen die meisten wahrscheinlich durch die Verbindung mit Martin Garrix. Seit 2015 arbeiten sie regelmäßig gemeinsam mit dem DJ-Superstar an Singles, die meistens Progressive House-Produktionen sind. Auch bei der neusten Martin Garrix-Nummer waren sie wieder dran beteiligt. Nun kommt mit “Best Thing“ wieder mal eine Solosingle des DJ- und Produzentenduos auf den…
Illvis Freshly - Yuh

Illvis Freshly veröffentlicht Club-Track 'Yuh'

"Yuh" von Illvis Freshly. Elektronischer Dance Beat trifft auf Hip Hop Vibes. Die kanadische Band Illvis Freshly liefert uns mit ihrem neusten Track "Yuh" eine Mischung aus verschiedensten Genres und lässt die Grenzen nahtlos verschwimmen. Ob der innovative Sound Potenzial beweist, erfahrt ihr in diesem Artikel. Illvis Freshly Illvis Freshly ist eine Band aus Kanada, besser gesagt aus Victoria. Die Formation besteht aus fünf Jungs, darunter zwei…
Mike Candys & Sèb Mont - What’s On Your Mind

Mike Candys & Sèb Mont - What’s On Your Mind

"What’s On Your Mind" von Mike Candys & Sèb Mont. Gewohnt hohe Qualität in Sachen EDM sind wir bereits von ihm gewohnt, und so geht’s auch in diesem Jahr weiter: Am 7. Februar erschien Mike Candys neue Single ”What’s On Your Mind”. Für den Track arbeitete er mit dem Singer-Songwriter Sèb Mont zusammen. Den hitverdächtigen Deep House-Track wollten wir euch auf keinen Fall länger vorenthalten, daher stellen wir ihn euch nun gerne näher vor. What’s…
DAZZ feat. Tim Riehm - Let’s Go

DAZZ feat. Tim Riehm - Let’s Go

"Let’s Go "von DAZZ feat. Tim Riehm. Am 14. Februar erschien die neue Single “Let’s Go“ von DAZZ gemeinsam mit Tim Riehm und ist inzwischen nicht mehr weit von 50.000 Streams auf Spotify entfernt. Das überrascht unsere Musik-Redaktion nicht wirklich, waren wir doch auch gleich von Beginn an von der außergewöhnlichen House-Nummer überzeugt. Daher möchten wir euch den eingängigen Track wärmstens ans Herz legen. Let’s Go DAZZ ist kein Unbekannter…
John Legend vs. David Guetta – Conversations In The Dark

John Legend vs. David Guetta - Conversations In The Dark

"Conversations In The Dark" von John Legend vs. David Guetta. Innerhalb des letzten halben Jahres hat sich David Guetta etwas von seinem Dance-Pop-Sound für den Mainstream verabschiedet und überwiegend EDM-Tracks wie “Make It To Heaven“ oder “Thing For You“ veröffentlicht. Der Franzose veröffentlichte nach Monaten, am 14. Februar 2020, wieder einen Dance-Pop-Song für die Charts und Radio-Stationen. Wie wir es aus der Vergangenheit bereits…
Oliver Heldens - Take A Chance

Disco-Sound: 'Oliver Heldens - Take A Chance'

"Take A Chance" von Oliver Heldens. Oliver Heldens meldet sich mit einer neuen Single zurück. Der niederländische Pionier des Future-House-Genres hat am 14. Februar den zweiten Track im neuen Jahr veröffentlicht, der den Namen “Take A Chance“ trägt und ein Vocal-Sample aus den 1980ern aufgreift. Denn für das neue Release geht Oliver Heldens in Richtung Disco-Sound und dabei kommt ein Sample des gleichnamigen Liedes von Material gerade richtig.…
KSHMR x Hard Lights feat. Charlott Boss - Over And Out

KSHMR x Hard Lights feat. Charlott Boss - Over And Out

KSHMR gilt grundsätzlich als einer der fleißigsten Produzenten unter den größten DJs der EDM-Szene. Das beweist er auch wieder im Jahr 2020. Zu Beginn des Jahres erschienen bereits der Club Mix zum Song “Alone“ aus Dezember und eine Single mit dem Sänger KUN, die für den asiatischen Markt vorgesehen war. Nun hat KSHMR auch die erste Single für den globalen Markt am Start. “Over And Out“ heißt das neuste Werk des “Tsunami“-Produzenten und…
MEDUZA feat. SHELLS - Born To Love

MEDUZA feat. SHELLS - Born To Love

"Born To Love" von MEDUZA feat. SHELLS. Im Sommer des vergangenen Jahres eroberte ein Song aus dem nichts die internationalen Single-Charts und lief im Radio auf Dauerschleife. Es war “Piece Of Your Heart“ vom italienischen Dance-Trio MEDUZA. Das Projekt lieferte mit ihrer Debütsingle gleich einen Überraschungshit ab. Ein paar Monate später bewiesen sie mit “Lose Control“, dass sie keine One-Hit-Wonder sind. Zum Start in das neue Jahr legen sie…
'Alvin Whitte- What Is Love

Hitverdächtiges Cover: 'Alvin Whitte- What Is Love'

"What Is Love" von 'Alvin Whitte. Im Dezember 1992 veröffentlichte, der bis dahin unbekannte Sänger Haddaway, seine Dance-Single “What is Love“, die im weiteren Verlauf eine ganze Generation prägen sollte. Alleine in Deutschland, wo der Sänger auch zwischenzeitig lebte, erhielt die Single viermal Gold und einmal Platin und landete in den Jahrescharts 1993 auf Platz 1. Vor ein paar Jahren coverte Lost Frequencies die Single im Deep House-Gewand…
BonRen & NAEMS - Ryūjin

Big Room-Banger: 'BonRen & NAEMS - Ryūjin'

"Ryūjin" von BonRen & NAEMS. Wenn man Big Room -Sound aus Österreich sucht, dann sollte man unbedingt die Songs von NAEMS auschecken. Der DJ und Produzent, der mit bürgerlichen Namen Niclas Mischenthaler heißt, released bereits seit 2 Jahren regelmäßig Singles auf einem der weltweit gefragtesten Labels für Big Room, Electro House und Progressive House, auf “Revealed Recordings“. NAEMS Dafür das NAEMS nicht gerade zu den bekanntesten DJs und…
Boges & R3LIC - Alarm

Boges & R3LIC - Alarm

"Alarm" von Boges & R3LIC. „Alarm“ von Boges & R3LIC ist ein wahrer Festival-Banger. Die Nummer besitzt atmosphärische Breaks mit eingängigen Vocals und kraftvolle Drops mit satten Bässen – was will man da noch mehr? Ein paar weitere Infos über den Track sowie dessen Interpreten gibt es nichtsdestotrotz im folgenden Artikel. Die Interpreten Der 24-jährige Shoon Robben stammt aus Connecticut und ist wohl eher unter dem Namen „Boges“ bekannt. In…
DJ Goldmine - KING

Bigroom EDM: 'DJ Goldmine - KING'

"KING" von DJ Goldmine. Mit „KING“ veröffentlichte der Schwede DJ Goldmine am 7. Februar seine mittlerweile dritte offizielle Single. Laut eigener Aussage handelt der Track von der ewigen Suche nach Perfektion, nach seinem König oder seiner Königin. De facto ist „KING“ ein energiegeladener, aggressiver Bigroom-Track mit modernen Sounds, eigenen Vocals und abwechslungsreichen Drops. Uns hat die Nummer auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht, sodass…
Ashley Zarah & MKBLV - Like I Do

Ashley Zarah & MKBLV - Like I Do

"Like I Do" von Ashley Zarah & MKBLV. Am 7. Februar erschien die Single “Like I Do“, welche eine Zusammenarbeit zwischen Singer-Songwriterin Ashley Zarah und Musikproduzent MKBLV darstellt. Mit dem Mix aus melancholisch-düsteren Pop-Sounds und einer Brise EDM kann der eingängige Track ab dem ersten Durchgang begeistern. Für uns ein Grund, euch den charttauglichen Song hiermit wärmstens ans Herz zu legen. Doch mit welchen Künstlern haben wir es…
Felix Samuel - At Night (Leo Salom Remix)

Felix Samuel - At Night (Leo Salom Remix)

"At Night" von Felix Samuel im Leo Salom Remix. Ende November 2019 erschien Felix Samuels Single “At Night“, welche inzwischen beste Chancen hat, eine Mio. Streams bei Spotify zu erreichen. Am 7. Februar wurde der Leo Salom Remix des gleichnamigen Songs veröffentlicht, der dem Original diesbezüglich ernsthafte Konkurrenz machen könnte. Und doch klingt diese Variante auf positive Weise vollkommen anders. Wir haben für euch mal näher reingehört.…
No Time To Die

Billie Eilish veröffentlicht Titelsong zum 25. James-Bond-Film

"No Time To Die" von Billie Eilish. Für die 18-jährige US-Amerikanerin aus Los Angeles könnte es aktuell nicht besser laufen. Fünf Grammys, zahlreiche Hits und dann wurde im Januar 2020 auch noch bekannt, dass Billie Eilish den Titelsong des neuen James Bond singen wird. Die Bond-Songs sind immer ein wichtiger Bestandteil der Filme und es gilt als eine große Ehre den Titelsong beizusteuern, auch wegen der Aufmerksamkeit und den Erfolg, den die…
Remady - Hedonism (Just Because You Feel Good)

Remady - Hedonism (Just Because You Feel Good)

"Hedonism (Just Because You Feel Good)" von Remady. Im Jahr 1997 eroberte Skunk Anansie mit ihrer Midtempo-Nummer “Hedonism (Just Because You Feel Good“ weltweit die Charts und ist bis heute der größte Hit der britischen Band geblieben. Höchste Zeit nun, der zeitlosen Melodie ein modernes Soundgewand zu verpassen. Das ist Remady bestens gelungen, wie man seiner Coverversion, erschienen am 7. Februar, anhören kann. Nach nur kurzer Zeit ist die…
Landis - My Body

Grooviger Sound: 'Landis - My Body'

"My Body" von Landis. Neues Release von Landis, einer der aktuell spannendsten Produzenten innerhalb der House-Szene. 2019 war vermutlich sein Jahr. Mit insgesamt vier Releases auf “Hexagon Records“ schaffte es der US-Amerikaner gleich mehrmals in diverse Radioshows und Festivalsets. Nun meldet er sich mit “My Body“ auf “Thrive Music“ zurück und zeigt, dass er auch 2020 großes vor hat. Landis Landis ist eigentlich schon seit Jahren ein Teil der…
Dimatik & LibeDime - Blackjack

Festival-Banger: 'Dimatik & LibeDime - Blackjack'

"Blackjack" von Dimatik & LibeDime. Wenn man an aktuell erfolgreiche DJs aus Australien denkt, dann fallen einen meist die Namen Timmy Trumpet, Will Sparks oder Nervo ein. Doch Down Under hat mit Dimatik auch noch einen weiteren Artist am Start, der allerdings ziemlich unterschätzt wird. Dabei sind wenige Produktionen in der Szene so vielfältig wie seine, mit dabei sind Hardstyle-, Trance-, Big Room- oder Trap-Tracks. Dimatik Der DJ und…
DJ Siar - Want You

DJ Siar veröffentlicht Future House-Track 'Want You'

"Want You" von DJ Siar. Mit „Want You“ macht der noch eher unbekannte DJ Siar sein Label-Debüt auf Ensis Records. Die Single kommt mit eingängigen Vocals und kreativem Sounddesign daher und offenbart dadurch die starken Skills des jungen Produzenten. Etwas mehr über DJ Siars Background und natürlich über seinen neuen Track erfahrt ihr wie immer im folgenden Artikel. DJ Siar Der Schweizer Silvio Arnold ist seit 2016 unter dem Namen DJ Siar als DJ…
R3HAB, ZAYN & Jungleboi - Flames (Steve Aoki Remix)

R3HAB, ZAYN & Jungleboi - Flames (Steve Aoki Remix)

"Flames" von R3HAB, ZAYN & Jungleboi im Steve Aoki Remix. Mitte November 2019 haben R3HAB, ZAYN & Jungleboi ihren Song "Flames" veröffentlicht. Am 31. Januar wurde der Steve Aoki Remix nachgeschoben. Er gibt dem Thema gegenüber dem Original einen völlig neuen Spin. Während das Original von R3HAB, ZAYN & Jungleboi feinste Pop-Musik ist, gibt der Steve Aoki Remix etwas mehr Gas und baut kräftige Trap-Elemente ein. Das hat uns so gut gefallen, dass…
Jon + Larsen - Think About

Progressive House: 'Jon + Larsen - Think About'

"Think About" von Jon + Larsen. 2010 gründeten die zwei Brüder Björn und Lars das DJ-Duo Rockwell Noize. Seitdem legten sie regelmäßig unter dem Namen in verschiedenen bekannten Clubs in ganz Europa auf, darunter auch auf der Partyinsel Ibiza. Dort spielten sie unter anderem Gigs im “Pacha“, “Pukka Up“, “Space“, “Ibiza Rockz“ und “Amnesia“, darunter auch als Support für namhafte DJs wie Sander Van Doorn, Afrojack und Dubvision. Trotzdem nannten…
Macky Gee - Try

Drum & Bass: 'Macky Gee - Try'

Die Fans haben lange gewartet, nun ist es endlich so weit: Macky Gee meldet sich mit seiner ersten Single des Jahres 2020 zurück. Und diese ist – wie könnte man es von einem der größten Künstler des Drum-&-Bass-Universums auch erwarten? – ein pures DnB-Spektakel. Schlagkräftige Drums, wabernde Bässe und eine Melodie, die den Zuhörer sofort in ihren Bann zieht – das ist „Try“! Macky Gee Jack McGeorge, besser bekannt als Macky Gee, ist ein Drum…
Kasablanca - Hold Me Close

Kasablanca veröffentlicht 'Hold Me Close'

"Hold Me Close" von Kasablanca. Mysteriöser neuer Künstler oder doch Mehr-Personen Projekt? "Kasablanca" mit Debütsingle auf Armin Van Buurens Label Armada. Melodischer Techno trifft auf atmosphärische Progressive Elemente. Was die Debütsingle "Hold Me Close" von Kasablanca wirklich kann, erfahrt ihr in diesem Artikel. Kasablanca Über Kasablanca ist bis jetzt eigentlich nichts bekannt. Der aus dem nichts erschienene Künstler, findet mit seiner…
Ray Le Fanue - Mirror On The Wall

Ray Le Fanue x MAFIA$O - Mirror On The Wall

"Mirror On The Wall" von Ray Le Fanue und MAFIA$O. Am 4. Februar hat Ray Le Fanue seine neue Single "Mirror On The Wall" veröffentlicht. Die Vocals stammen von MAFIA$O. Der G-House Track ist relativ innovativ, kombiniert er doch House-Elemente mit klassischen Rap-Vocals und garniert es mit Trap. Das macht Laune und wirkt. Wir haben und den Track einmal genauer angehört und sagen euch, warum er uns so gefallen hat. Ray Le Fanue x MAFIA$O Leider…
SICKOTOY & Ilkay Sencan - Dum Dum

SICKOTOY & Ilkay Sencan - Dum Dum

"Dum Dum" von SICKOTOY & Ilkay Sencan. SICKOTOY legt wieder nach. Das Projekt veröffentlichte am 30. Januar seine mittlerweile dritte Single unter dem Namen „Dum Dum“. Erneut bleibt es seinem einprägsamen Stil zwischen Dance und Deep House treu und stellt erstklassige Produktionskenntnisse unter Beweis. Nach gerade mal einer Woche hat die Nummer schon über 50.000 Spotify-Streams zu verzeichnen – Tendenz steigend. Wir sehen hier das Potenzial, an…
Ephwurd - Maniac

Ephwurd veröffentlicht Bass-Track 'Maniac'

"Maniac" von Ephwurd. Neuer Track von Ephwurd. Der Kanadier bringt mit “Maniac“ den nächsten Bass House-Banger raus. Nach der Veröffentlichung von “Heat“ vor ein paar Monaten auf dem Label Spinnin‘ Records, kehrt er mit “Maniac“ wieder auf sein eigenes Label, “Eph’d Up Records“ zurück. Die Single ist wie gewohnt wieder eine extrem gut produzierte Bass House-Nummer, mit dem typischen Wobble-Sound. Ephwurd Früher waren Ephwurd mal zu zweit.…
Sir Ivan - Happy Together (DJs From Mars Remix)

Sir Ivan - Happy Together (DJs From Mars Remix)

"Happy Together" von Sir Ivan in DJs From Mars Remix. Im Jahr 2009 erlebte der Turtles-Hit "Happy Together" seine Wiedergeburt, als Künstler Sir Ivan den Track auf zeitgemäße Weise neu gestaltete. Nun sind neue Versionen erschienen, von welchen der DJs From Mars Remix das absolute Highlight darstellt. Wir möchten euch den hitverdächtigen Track hiermit wärmstens empfehlen. Happy Together (Sir Ivan Remix) Bereits im vergangenen Jahr erfreute sich…
Carnage feat. Nazaar - Blitzkrieg (Coon Remix)

Carnage feat. Nazaar - Blitzkrieg (Coone Remix)

"Blitzkrieg" von Carnage feat. Nazaar im Coone Remix. Am 24. Juli vergangenen Jahres erschien “Blitzkrieg“ von Carnage. Der Hard Dance-Track mit Spoken Word-Vocals von Künstler Nazaar war es uns damals schon wert, aufgrund seiner Hitdichte ihn euch im Artikel näher vorzustellen. Nun wurde mit dem Coone Remix eine Version im Hardstyle-Gewand am 30. Januar veröffentlicht, die wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Blitzkrieg (Coone Remix)…
Kocmo & Max Fail - Same Thing

Kocmo & Max Fail - Same Thing

"Same Thing" von Kocmo & Max Fail - Kocmo & Max Fail. Der Hamburger DJ und Produzent Max Fail versorgt uns schon seit Jahren mit klasse Produktionen auf “Future House Cloud“, einem der größten deutscher Musiklabel. Auch im neuen Jahrzehnt meldet er sich dort wieder mit einem frischen und fröhlichen Future House-Sound zurück. Unterstützung erhält er dabei vom bisher noch unbekannten Russen Kocmo, für den “Same Thing“ schon bereits ein paar Tage…
FlexB & Sevek - Tonight

FlexB & Sevek - Tonight

"Tonight" von FlexB & Sevek. Mit „Tonight“ veröffentlicht das EDM-Label Austro am 31. Januar die neueste Single von FlexB und Sevek. Es handelt sich um einen House-Track, der dank kräftigen Drops und ruhigeren Break-Parts sowohl im Radio als auch im Club gut funktionieren könnte. Was uns sonst noch gut an der Nummer gefallen hat, erfahrt ihr natürlich im Folgenden. Die Interpreten Ronaldo Galdino aka. FlexB ist ein House DJ und Produzent, der…
RetroVision & Dirty Palm - Switch That

RetroVision & Dirty Palm - Switch That

"Switch That" von RetroVision & Dirty Palm. Während das EDM-Genre Future House von einigen Kritikern bereits als tot bezeichnet wird, gibt es immer noch aufstrebende Artists aus dem Bereich, die mit kreativen Sounds auf sich aufmerksam machen. Zu den vielversprechendsten Newcomern aus dem letzten Jahr gehörte definitiv RetroVision. Er ist fester Bestandteil der HEXAGON-Familie von Labelboss Don Diablo und steht für einen einzigartigen…
Carda feat. Emily Falvey – Wasted

Carda feat. Emily Falvey - Wasted

"Wasted" von Carda feat. Emily Falvey. Am 24. Januar erschien ”Wasted”, die neue Single von Carda. Gemeinsam mit Sängerin Emilky Falvey kreierte der Musikproduzent und Songwriter einen äußerst charmanten Dance Pop-Track, der sich vom ersten Hören an im Ohr fest krallt. Nach wenigen Tagen ist der Song nicht mehr weit von 50.000 Streams bei Spotify entfernt. Wir können euch ”Wasted” nur wärmstens empfehlen und stellen euch den Song, zusammen mit…
Bleu Clair & Osvaldorio - False God

Bleu Clair & Osvaldorio - False God

"False God" von Bleu Clair & Osvaldorio. Unbeschreiblich, außergewöhnlich, ohnegleichen – diese oder ähnliche Wörter geistern einem sehr wahrscheinlich durch den Kopf, wenn man zum ersten Mal die neue Single von Bleu Clair und Osvaldorio hört. Unter dem Title „False God“ veröffentlichen die beiden Produzenten eine experimentelle House-Single, die es in sich hat. Die Nummer konnte uns gleich beim ersten Hören voll überzeugen. Wie, warum, weshalb?…
R3HAB & Clara Mae & Frank Walker - More Than OK

R3HAB & Clara Mae & Frank Walker - More Than OK

"More Than OK" von R3HAB & Clara Mae & Frank Walker. Viele Paare könnten dieses Problem kennen: Man ist einfach schon eine Weile zusammen und der Zauber in der Beziehung, die besonderen Momente, sie sind einfach nicht mehr so, wie es am Anfang war. Auch bei der neuen Single “More Than OK“ von R3hab, Clara Mae und Frank Walker wird dieses Problem thematisiert und soll den Leuten in einer ähnlichen Situation, Mut machen. Die Artists Fadil El Ghoul…
Kaskade & Brohug - 1990

Kaskade & Brohug - 1990

"1990" von Kaskade & Brohug. Der mehrfach Grammy nominierte US-DJ Kaskade und das schwedische Bass House Trio Brohug schicken uns zurück in die Vergangenheit. Genauer gesagt in das Jahr "1990". Denn genauso heißt ihre neuste Veröffentlichung. An welches Original aus den 90s der Track angelehnt ist, erfahrt ihr in diesem Artikel. Kaskade & Brohug Der US-Amerikaner Kaskade ist schon seit fast zwei Jahrzehnten als DJ und Produzent unterwegs. In…
Don Diablo - We Are Love

Don Diablo veröffentlicht 'We Are Love'

"We Are Love" von Don Diablo. In wenigen Wochen soll es soweit sein: das neue Studio-Album des niederländischen Future-House-Superstars Don Diablo geht an den Start. Das genau Release-Datum gibt es noch nicht, doch die Zeit bis zur Veröffentlichung versüßt uns der HEXAGON-Labelboss mit neuer Musik. Am 31. Januar 2020 erscheint seine erste Single im neuen Jahr namens “We Are Love“. Der Song ist einer der IDs, auf die die Fans am längsten…
The Two Fake Blondes - If You Really Love Me

The Two Fake Blondes - If You Really Love Me

"If You Really Love Me" von The Two Fake Blondes. Am 24. Januar erschien die erste Single des Duos The Two Fake Blondes, die den Titel “If You Really Love Me“ trägt und bei Gameroom Records veröffentlicht wurde. Den Beiden ist damit gleich ein dancefloortauglicher Track gelungen, der das Zeug dazu hat, in vielen Clubs Einzug zu halten. Bereits jetzt geht die Nummer auf 50.000 Spotify-Plays zu, Tendenz steigend. Wir möchten euch den Ohrwurm nicht…
Sickddellz feat. Sik-Sit-It - Warrior Within

Sickddellz feat. Sik-Sit-It - Warrior Within

"Warrior Within" von Sickddellz feat. Sik-Sit-It. Am 24. Januar erschien die neue Single von Sickddellz, welche es in sich hat: Bei “Warrior Within“ bekommen wir erstklassige Hardstyle-Klänge zu hören, kombiniert mit den catchy Shouts von MC Sik-Wit-It. Wir haben uns sofort in den Track verliebt und möchten ihn euch daher wärmstens ans Herz legen. Aber wer genau steckt eigentlich hinter Sickddellz? Warrior Within Hinter dem Pseudonym verbirgt…
CMC$ feat. SVEA - Stupid Dumb

CMC$ feat. SVEA - Stupid Dumb

"Stupid Dumb" von CMC$ feat. SVEA. Am 17. Januar erschien die Single “Stupid Dumb“, welche eine Kollab zwischen dem niederländischen DJ und Musikproduzent CMC$ und der schwedischen Nachwuchssängerin SVEA darstellt. Der Future Pop-Track fällt nicht nur durch seine hohe Qualität in der Musikproduktion, sondern auch durch seine eingängige Komposition auf. Wir möchten euch die hitverdächtige Nummer daher gerne näher vorstellen. Stupid Dumb Seit CMC$…
James Grebb - Contrast

Future House Banger: 'James Grebb - Contrast'

"Contrast" von James Grebb. Der Name der neuesten Nummer von DJ und Musikproduzent James Grebb ist Programm, welche am 24. Januar erschien: “Contrast“ kann durch seinen Mix aus Eingängigkeit und Härte vom ersten Durchgang an überzeugen. Wir waren auf jeden Fall sofort begeistert, daher möchten wir euch den Electro House-Track und den Interpreten dahinter gerne näher beleuchten. Contrast James Grebb ist eigentlich schon ein alter Hase in der…
Do It Big - Murcielago

Tech House: 'Do It Big - Murcielago'

"Murcielago" von Do It Big. Vor ein paar Tagen ist eine Studie raus gekommen, die aufgezählt hat, welche Wörter Rapper am häufigsten Benutzen. Ein Großteil ihres Wortschatzes ist Namedropping von Marken, darunter auch Autos. Das Namedropping jedoch auch in der EDM-Szene funktioniert, zeigen jetzt Do It Big. Ihre neue Single “Murcielago“ ist nach einem der gefragtesten Lamborghini-Modellen der Welt benannt. Do It Big Das Elektro-/Bass House Duo…
Joker Bra x VIZE - Baby

Joker Bra x VIZE - Baby

"Baby" von Joker Bra x VIZE. Unabhängig davon, ob man die Musik und die Art von Capital Bra mag, sollte man anerkennen, dass sich die Musik des deutschen Rappers im Mainstream einer enormen Beliebtheit erfreut. Neben den Releases im typischen modernen Deutschrap-Style experimentiert der Rapper mit russichen und ukrainischen Wurzeln unter seinem Alias Joker Bra gerne einmal herum. Das letzte Release liegt zwar bereits elf Monate zurück, doch nun…
Daniel Blume - Nights Like This

Daniel Blume - Nights Like This

"Nights Like This" von Daniel Blume. Um einen Hit zu produzieren, benötigt man Normalerweise ein Team für die verschiedenen Aufgaben um den Song fertig zu stellen. Bei Daniel Blume ist das jedoch nicht nötig. Der 21 Jahre alte Ire ist sowohl Produzent, Songwriter, Lead-Sänger als auch Multiinstrumentalist und macht damit das im Alleingang, wofür so mancher Star-Produzent ein riesiges Team benötigt. Auch bei seiner neuen Single “Nights Like This“…
Stefan Bors - Morfeo

Stefan Bors veröffentlicht 'Morfeo'

"Morfeo" von Stefan Bors. Loca Recordings ist momentan eines der angesagtesten Labels für modernen Festival-Sound. Passend dazu haben sie kürzlich die neueste Single eines in der Bigroom-Szene aufstrebenden Talents veröffentlicht – Stefan Bors. Mit „Morfeo“ gelingt dem jungen Produzenten ein klasse Debüt auf dem Label, welches mit kreativen Sounds, sehr viel Energie und einem Hauch griechischer Mythologie auf ganzer Linie überzeugen kann. Etwas…
Trafoier, Xram & EQRIC feat. Sophiella - Take Me Home

Trafoier, Xram & EQRIC feat. Sophiella - Take Me Home

"Take Me Home" von Trafoier, Xram & EQRIC feat. Sophiella. Der Deep House Track „Take Me Home“ ist am 27. Dezember auf dem etablierten Label Chill Your Mind erschienen. An der Nummer haben gleich 3 deutsche Acts sowie ein Kanadier gesessen, welche wir euch im Folgenden einen nach dem anderen kurz vorstellen möchten. Weiterhin teilen wir natürlich auch unsere Meinung über die Single mit euch. Die Interpreten Trafoier ist ein 23-jähriger DJ,…
Ku de Ta feat. Nikki Ambers - Family Affair

Ku de Ta feat. Nikki Ambers - Family Affair

"Family Affair" von Ku de Ta feat. Nikki Ambers. Ku De Ta haben sich erneut mit Nikki Ambers zusammengetan, um die Single „Family Affair“ zu produzieren. Erschienen ist die Neuauflage des Mary J Blige Klassikers am 24.01.2020 auf New State Music. Wir möchten dies als Anlass nutzen euch die Interpreten vorzustellen und einen Blick auf den Track zu werfen. Ku de Ta und Nikki Ambers - das Hip-Hop Rework Team Das DJ-Duo Ku De Ta fühlt sich in allen…
Habstrakt - Free

Bass House: 'Habstrakt - Free'

"Free" von Habstrakt. Der französische DJ Habstrakt meldet sich mit einer gewohnt starken Bass House Produktion zurück. Als Vocal verwendet er ausschließlich den Satz “Set Me Free“. Bekanntlich ist manchmal jedoch weniger mehr, so wie auch bei “Free“, denn gerade im Einklang mit dem Sound Design, hat die Nummer einiges zu bieten. Habstrakt Adam Jouneau, besser bekannt als Habstrakt ist seit Jahren einer der kreativen Köpfe in der Bass…
PvssyCat - Watch Me Dance

PvssyCat - Watch Me Dance

"Watch Me Dance" von PvssyCat. Am 03. Januar hat PvssyCat eine neun Tracks umfassende EP namens "The PvssyCat Project" veröffentlicht. Wir möchten heute nicht nur dieses Mini-Album an Herz legen, sondern euch auch empfehlen ein Auge auf den Artist zu werfen. Im Rahmen dieses Artikel besprechen wir den Opening-Track "Watch Me Dance" im Detail. Feinster Tech House wartet hier auf euch. Freunde des Genres sollten unbedingt reinhören! PvssyCat So…
Revelries, BoyBoyBoy, Will Church - Fall-Out

Revelries, BoyBoyBoy, Will Church - Fall-Out

"Fall-Out" von Revelries, BoyBoyBoy, Will Church. Mit ”Fall-Out” erschien am 17. Januar eine hitverdächtige Single von Revelries und BoyBoyBoy, die ihr i-Tüpfelchen durch den Gesang von Singer-Songwriter Will Church dazu gewinnt. Mit Erfolg, denn die einprägsame Nummer ist nicht mehr weit von 50.000 Spotify-Plays entfernt. Höchste Zeit also, dass wir euch den Track und die Künstler dahinter vorstellen. Fall-Out Es ist gar nicht lange her, da…
Mahalo & Shuhandz feat. Brendan Reilly - Sweet Spot

Mahalo & Shuhandz feat. Brendan Reilly - Sweet Spot

"Sweet Spot" von Mahalo & Shuhandz feat. Brendan Reilly. Diese entspannten Dance-Tunes passen bestens zum Sommer – aber wir lassen uns davon auch im Winter verzaubern. Am 17. Januar erschien die Single “Sweet Spot“, welche eine Kollab zwischen den DJs Mahalo und Shuhandz darstellt. Unterstützt werden sie dabei von dem Stimmtalent Brendan Reilly. Inzwischen geht die hitverdächtige Nummer auf 50.000 Spotify-Plays zu, Tendenz steigend. Wir können…
Manuel Lauren - All Night

Bass-Future House: 'Manuel Lauren - All Night'

"All Night" von Manuel Lauren. Der österreichische DJ & Producer Manuel Lauren meldet sich mit der clubbigen House Nummer "All Night" zurück. Nach einem erfolgreichen Jahr 2019 startet der junge Produzent mit seinem neusten Release in das Jahr 2020. Manuel Lauren Der aus Wien stammende Produzent und DJ konnte sich in den letzten Jahren regional und darüber hinaus einen echten Namen machen. Mit seinen Produktionen landete Manuel Lauren schon auf…
Twoloud & Stupid Goldfish - Next Round on Me

Twoloud & Stupid Goldfish - Next Round on Me

"Next Round on Me" von Twoloud & Stupid Goldfish. Twoloud melden sich mit einer brandneuen Single zurück. Bereits zum zweiten Mal haben sie sich dafür mit Stupid Goldfish – einem weiteren deutschen DJ- und Produzenten-Duo – zusammengetan. Das Ergebnis der erneuten Collab ist ein astreiner Club-Track, welcher besonders das Herz von House-Liebhabern höher schlagen lässt. Die Interpreten Manuel Reuter und Dennis Nicholls aka Twoloud sollten keine…
Sean Sahand - Miny Moe (Sak Noel Remix)

Sean Sahand - Miny Moe (Sak Noel Remix)

"Miny Moe" von Sean Sahand im Sak Noel Remix. Kann man einen englischsprachigen Rap-Song zu einem Latin angehauchten Dance Song zu machen? Für Sak Noel ist das kein Problem. Seinen Remix zu “Miny Moe“ von Sean Sahand hat er in ein Gewand umgewandelt, so dass der Remix auch trotz des englischen Textes absolut als Latin-Dance durchgehen kann. Die Interpreten Den Namen Sak Noel werden die meisten schon mal gehört haben. Im letzten Jahrzehnt landete…
Fab Toulouse feat. Lil‘ Snash - Breaking Doors

Fab Toulouse feat. Lil‘ Snash - Breaking Doors

"Breaking Doors" von Fab Toulouse feat. Lil‘ Snash. Neue Musik aus Österreich. Der junge DJ und Produzent Fab Toulouse haut mit “Breaking Doors“ seine Debütsingle auf “120dB Records“ raus. Ein Anfänger ist er jedoch keinesfalls, denn in den letzten Monaten konnte er sich durch sämtliche Live-Gigs und Remixe schon eine Community aufbauen. Fab Toulouse Als DJ legte Fab Toulouse bereits schon in einigen Clubs in Österreich auf. Mit 16 Jahren nahm…
Nicky Romero - I See

Nicky Romero - I See

"I See" von Nicky Romero. Am 17. Januar erschien Nicky Romeros erste neue Single im neuen Jahr, die auf den Songtitel “I See“. Dabei mag der Track musikalisch für viele Dance-Fans überraschend ausfallen. Bei Spotify geht der Track bis jetzt auf jeden Fall auf eine halbe Mio. Streams zu. Wir haben für euch mal näher hinein gehört. I See Seit vielen Jahren ist Nicky Romero eine feste Größe in der EDM-Landschaft. Auch wenn er vor allem für seine…
Lauren Sanderson - But I Like It

Lauren Sanderson - But I Like It

"But I Like It" von Lauren Sanderson. Lust auf modernen und hervorragenden Electro-Pop? Dann bist du bei Lauren Sanderson genau an der richtigen Adresse. Die 23-jährige US-Amerikanerin hat am 13. Januar 2020 ihr Mini-Album "Midwest Kids Can Make It Big" veröffentlicht. Unter den acht Songs der LP ist unter anderem der Track "But I Like It" zu finden, den wir euch im Rahmen dieses Artikels gerne ans Herz legen möchten. Zuvor wollen wir aber ein…
Anthony Sceam feat. Atarii - Louder

Anthony Sceam feat. Atarii - Louder

"Louder" von Anthony Sceam feat. Atarii. Der House- und Bass-Musik-Produzent Anthony Sceam hat sich für seinen neuesten Track mit Rapper Atarii zusammengetan. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist „Louder“ – eine Fusion zwischen coolen Hip-Hop-Parts und aggressiven Bass-House-Drops. Was die Nummer sonst noch alles kann, erfahrt ihr weiter unten im Artikel. Anthony Sceam Anthony Zoval, der für seinen Künstlernamen ganz einfach den Nachnamen zu…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
B.Infinite - Lounging Around
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares