Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neue Songs

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Auf dieser Seite findet ihr alle Artikel - chronologisch sortiert -, die sich mit anstehenden Veröffentlichungen aus dem EDM Genre befasen. Aber auch Songs, die vor kurzem auf den Markt gebracht worden sind, finden hier ihre Erwähnung. Allerdings mit der folgenden Ausnahme: gibt es ein offizielles Musikvideo zum Track, solltet ihr in der entsprechenden Kategorie nachsehen. Ansonsten gilt: Veröffentlichen Leute wie beispielsweise Calvin Harris, Tujamo, David Guetta oder Armin van Buuren neue Songs, findet ihr hier in der Übersicht die Artikel dazu. Viel Spaß beim Stöber!

 

Подробнее на сайте: https://news720.ruhttps://sidenews.ru
https://newsquick.ru
https://targetnews.ru https://newsnight.ru https://newsmoment.ruhttps://rawnews.ruhttps://newsabc.ru https://newsrecent.ruGo to top of pagehttps://newsaim.ru
https://exactnews.ruhttps://newsinit.ruhttps://bordernews.ruhttps://branchnews.ruhttps://calmnews.ru
Andrew Belize & Timbo - Don’t Stop

Andrew Belize & Timbo - Don’t Stop

"Don’t Stop" von Andrew Belize & Timbo. Die elektronische Tanzmusik boomt nach wie vor. Überall auf der Welt werden Festivals aus den Böden gestampft, neue Projekte werden gegründet und unfassbare Mengen an Tracks werden jeden Tack veröffentlicht. Im Interview mit uns verriet Timbo, wie schwierig es ist, heutzutage durchzustarten, und worauf es ankommt. Sowohl er als auch Andrew Belize tun aktuell sehr gut daran, sich einen Namen im großen…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen der Woche - KW 41

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 41. Es ist wieder Freitag und euch erwartet erneut viel neues Audiomaterial. Wir haben dazu, wie jede Woche, unsere handliche Übersicht der wichtigsten Releases für euch. Diesmal mit dabei: Hardwell, Armin Van Buuren, David Guetta und viele mehr... Hardwell - Kicking It Hard Neben der Veröffentlichung der Revealed Volume 9, auf die wir auch später noch einmal eingehen, bringt Hardwell
Sophie Francis - Weekend Love

Sophie Francis - Weekend Love

"Weekend Love" von Sophie Francis. Ein Nachwuchstalent aus den Niederlanden startet aktuell so richtig durch. Die 19-jährige Produzentin und DJane Sophie Francis machte in den vergangenen Jahren einen großen Karrieresprung. Nachdem sie im Januar 2017 bei Spinnin' Records unterschrieb, erschienen zahlreiche Singles, die viel Zuspruch erhielten. "Weekend Love" heißt ihre neue Scheibe die am 05.10.2018 auf Spinnin' Records veröffentlicht wurde. Wir…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen der Woche - KW 40

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 40. Auch diese Woche gibt es wieder viel neue Musik, die es für euch zu hören gibt. Die wichtigsten Releases des Freitags stellen wir euch hier wie gewohnt einmal kurz vor. Neues gibt es diese Woche unter anderem von Hardwell, Jonas Blue und auch von Dimitri Vegas & Like Mike. Viel Spaß! Hardwell & VINAI feat. Cam Meekins - Out Of This Town Vor einigen Wochen gab Hardwell offiziell…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen der Woche - KW39

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 39. Die nächste ereignisreiche Woche ist vorbei. Major Lazer löst sich auf und das Ultra Music Festival muss umziehen. Der letzte Freitag des Monats bietet zudem wieder viel neue Musik. Wir präsentieren euch nun noch einmal im praktischen Überblick die wichtigsten Tracks der Woche. Diesmal dabei: DJ Snake, Marshmello, Zedd und viele mehr... DJ Snake feat. Selena Gomez, Ozuna & Cardi B -…
Major Lazer trennen sich

Major Lazer trennen sich

Major Lazer. Das US-amerikanische Musikprojekt Major Lazer wird sich auflösen. Das gab der bekannte Frontmann Diplo in einem Statement bekannt. Gegenüber dem Complex Magazin sagte er. dass das kommende Major Lazer Album das letzte sein wird. Danach löst sich der Act auf. Mit Moombahton in den Mainstream Major Lazer mauserten sich über die Jahren zu einem der erfolgreichsten Acts im elektronischen Bereich. Moombahton war ihr Genre. Mit Hits wie…
Nicky Jones & Chico Chiquita - Bee

Nicky Jones & Chico Chiquita - Bee

"Bee" von Nicky Jones & Chico Chiquita. Am 24. September erschien mit "Bee" die erste gemeinsame Single von Nicky Jones & Chico Chiquita. Der Track ist eine echte Future-House-Bombe par Excellence. Kein Wunder, stecken hinter den beiden Artists sehr erfahrene DJ und Produzenten. "Bee" wurde via 120dB Records veröffentlicht. Das Label hat in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen ein Händchen für Hits und starke Tracks zu haben. Lasterkraft…
Gaullin - Moonlight

Gaullin - Moonlight

"Moonlight" von Gaullin. Nach "In My Mind" von Dynoro kommt jetzt "Moonlight" von Gaullin. Litauen entpuppt sich plötzlich als Hitschmiede. Im Besondern das Label Lithuania HQ auf dem schon "In My Mind" erschien gibt gerade Vollgas. Die neue Single von Gaullin ist aktuell dabei voll durchzustarten und ist ebenfalls ein Release auf Lithuania HQ. Der 19-jährige DJ und Produzent hat sich den XXXTentacion-Track vorgenommen und ihn in ein feines…
Jason Parker feat. Elaine Winter - Dancing On My Own

Neu in der DJ-Promo: Jason Parker feat. Elaine Winter - Dancing On My Own

"Dancing On My Own" von Jason Parker feat. Elaine Winter - neu in der DJ-Promotion. Wenn es um Musik für den Bigroom geht, ist Produzent Jason Parker seit einigen Jahren genau der richtige Mann. Mit all seinen bisherigen Singles konnte er wochenlang die Top-Positionen der verschieden Dance-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz belegen. Das Ziel hat er sich auch für seine neue Single gesetzt .. eine Reload-Version von Robyn's Hit…
Uli Poeppelbaum & Riju Holgerson - Mine

Uli Poeppelbaum & Riju Holgerson - Mine

"Mine" von Uli Poeppelbaum & Riju Holgerson. Lust auf fetten Future House? Dann solltest du dir "Mine" von Uli Poeppelbaum & Riju Holgerson einmal genauer anhören. Der Track wurde vor wenigen Tagen via Andorfine Records veröffentlicht und macht sich bestens in Sets von DJs, die feinsten Electro-House spielen. Der Peaktime-Track ist ein gutes Tool, wenn es darum geht der Feiermeute ordentlich einzuheizen. "Mine" Die aktuelle Single der beiden…
El Profesor feat. Laura White - Ce Soir (HUGEL Remix)

El Profesor feat. Laura White - Ce Soir (HUGEL Remix)

"Ce Soir" von El Profesor feat. Laura White im HUGEL Remix. Mit "Bella Ciao" hatte HUGEL den Sommerhit 2018. Nun legt er nach und veröffentlicht seinen Remix zur "Lady Marmalade (Voulez-vous coucher avec moi ce soir?)" unter dem Titel "Ce Soir". Das ist nicht nur kürzer, sondern auch musikalisch deutlich moderner als das Original aus dem Jahr 1974. Ob der französische Durchstarter HUGEL mit "Ce Soir" an den großen Erfolg der "Bella Ciao"…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen der Woche

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 38. Wieder ist ein Freitag vergangen und die vergangene Woche bietet wieder einige Tracks, die ihr nicht verpassen solltet. Wir haben auch diesen Freitag wieder die wichtigsten EDM-Tracks der Woche für euch zusammengestellt...Viel Spaß! The Chainsmokers feat. Kelsea Ballerini - This Feeling Nach der ungewohnt harten Single "Save Yourself" kommt nun mit "This Feeling" wieder eine…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 37

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 37. Die nächste Woche neigt sich dem Ende entgegen und der heutige Freitag (14.09.2018) bietet wieder Massen an neuer Musik. Da kann man leicht mal den Überblick verlieren, also präsentieren wir euch auch diese Woche eine kompakte Zusammenstellung der wichtigsten Songs der Woche. Mit dabei: David Guetta, Martin Garrix und Hardwell. Martin Garrix & Justin Mylo feat. Dewain Whitmore - Burn…
ODESZA - Loyal

ODESZA - Loyal

"Loyal" von ODESZA. Mit lauten Trommelschlägen und mächtigen Horntönen leiten ODESZA ihre neue Single "Loyal" ein. Der wahrhaft pompöse Track ging bereits seit Monaten als ID durch das Netz und die ODESZA-Fangruppen. Gestern wurde das Release der 2015 beim Coachella debütierten Hymne angekündigt, heute ist es soweit. Über das Independent-Label Ninja Tune erfolgt die Veröffentlichung des ersten neuen Titels seit dem letzten Album "A Moment…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 36

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 36. Es ist viel passiert diese Woche. Mac Miller verstirbt mit 26 Jahren und Hardwell unterbricht seine DJ-Karriere. Jedoch gibt es auch wieder viel neue Musik zu hören. Wir haben die Releases des Freitags für euch durchforstet und die Tops und Flops herausgesucht. Neues von Steve Aoki, Dua Lipa oder Curbi bietet der Freitag dieser Woche. Steve Aoki & Nicky Romero feat. Kiiara - Be…
Rafael Maur - Time

Neu in der DJ-Promo: Rafael Maur - Time

"Time" von Rafael Maur - neu in der DJ-Promotion. The new song by Rafael Maur is called "Time" because it expresses the feeling Rafael senses just before one of his DJ shows starts.
Chad Cooper & Robaer - One More Time

Chad Cooper & Robaer - One More Time

"One More Time" von Chad Cooper & Robaer. Hit-Tipp! Freunde und Fans der modernen Dance-Pop-Musik aufgepasst. Mit "One More Time" von Chad Cooper & Robaer ist ein extrem starker Genrevertreter an den Start gegangen. Der Track ist der direkte Nachfolger von "Wonderwall", der mittlerweile 2,6 Mio. Plays auf Spotify zählt. "One More Time" wird sich anschicken, ähnlich erfolgreich zu werden. Die Chancen dafür stehen gut. Wenngleich der Titel keine…
Loud Luxury feat. anders - Love No More

Loud Luxury feat. anders - Love No More

"Love No More" von Loud Luxury feat. anders. Gute Laune gefällig? Was für ein Jahr für die Jungs von Loud Luxury! Nun legen sie den die nächste Single “Love No More“ nach ihrem Erfolgssong “Body“ nach. Der Track steht ab sofort zum Download und Streaming für euch bereit. Auch dieses Mal bekommt ihr richtig lässige Vocals auf die Ohren. Sänger anders steuert seine wunderbare Stimme bei. Wer sich den würdigen Nachfolger nicht entgehen lassen…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 35

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 35. Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und musikalisch lässt es die EDM-Szene am letzten Freitag des Monats nochmal so richtig krachen. Wir haben die Massen an neuen Songs für euch wieder nach den wichtigsten durchkämmt und präsentieren die Tops und Flops der Woche, die ihr nicht verpassen solltet. Neben Hardwell und Loud Luxury gibt es auch ein brandneues Album von Afrojack zu…
Hardwell & KAAZE - This Is Love

Hardwell & KAAZE - This Is Love

"This Is Love" von Hardwell & KAAZE. Endlich haben sich Hardwell und KAAZE wieder zusammengetan, um eine neue Scheibe zu produzieren. “This Is Love“ knüpft ideal an “We Are Legends“ an und kombiniert den Stil beider Artists. Auch, wenn es so wirkt, als hätte man den Song schon mal in einem anderen Gewand gehört, ist er eine reine Neuproduktion. Wir präsentieren euch im Folgenden ein richtiges Brett des Spätsommers 2018. Aufeinander abgestimmt In…
R3HAB – The Wave » [Album Review]

R3HAB – The Wave » [Album Tracklist + Review]

"The Wave" das neue Album von R3HAB. Der niederländisch-marokkanische Produzent R3HAB ist seit Jahren fester Bestandteil der internationalen EDM-Szene. Angefangen hat er mit Festival-Produktionen im Bigroom-/Progressive-House-Bereich und sich um die Jahre 2014/2015 einen Namen in der Szene gemacht. In den letzten zwei Jahren hat er sich dem Future-Bass-Hype gewidmet. R3HAB hat in dem Genre scheinbar eine neue Heimat gefunden und veröffentlicht…
KSHMR feat. Head Quattaz - Good Vibes Soldier

KSHMR feat. Head Quattaz - Good Vibes Soldier

"Good Vibes Soldier" von KSHMR feat. Head Quattaz. Der US-amerikanische Musikproduzent KSHMR gehört zu den wenigen DJs der EDM-Szene, die sich nicht vom aktuellen Trend leiten lassen, sondern seit Jahren leidenschaftlich ihre eigene Musik vertreten. Im Fall von KSHMR ist das eine Mischung aus Progressive House und Bigroom, die in der Melodie meist von indischen Einflüssen geprägt. Am 24. August 2018 erschien die neue Single “Good Vibes Soldier“…
Alesso feat. Conor Maynard - Remedy

Alesso feat. Conor Maynard - Remedy

"Remedy" von Alesso feat. Conor Maynard. Der schwedische Star-DJ Alesso hat sich in den letzten Monaten ein bisschen aus der EDM-Szene zurückgezogen und arbeitet aktuell an einem neuen Studio-Album. Kürzlich machte der Schwede jedoch durch sein fantastisches Tomorrowland-Set erneut auf sich aufmerksam und ließ die Herzen der Progressive-House-Fans höherschlagen. Zu seinem ursprünglichen Genre kehrt der Produzent zwar weiterhin nicht zurück, doch…
ItaloBrothers - Inside Out

ItaloBrothers - Inside Out

ItaloBrothers - Inside Out. Das deutsche Musiker-Trio ItaloBrothers ist schon seit Jahren im Musik-Business unterwegs. Anfangs noch mit einem Hands-Up-Style unterwegs, produziert das Trio heute zeitgemäßen Dance-Pop für die Clubs und Radios. Im Jahr 2016 schafften sie es mit der Single “Summer Air“ in die Single-Charts und erhielten eine Gold-Auszeichnung. Jetzt bahnt sich der nächste Chart-Erfolg an. Am 23. August 2018 veröffentlichten die…
Tiësto - WOW

Tiësto - WOW

"WOW" von Tiësto. Wenn Tiësto eine neue Single ankündigt, weiß man noch nicht genau, in welche Richtung der Niederländer dieses Mal geht. Der 49-Jährige versucht sich in den letzten Jahren mit völlig unterschiedlichen Musik-Richtungen. Zuletzt gelang ihm ein Mainstream-Hit. “Jackie Chan“ mit Dzeko, Post Malone und Preme wurde sogar in Deutschland zu einem Sommerhit. Jetzt entfernt sich die Trance-Legende wieder vom Dance-Pop. Von Spinnin‘…
Ofenbach feat. Benjamin Ingrosso - Paradise

Ofenbach feat. Benjamin Ingrosso - Paradise

"Paradise" von Ofenbach feat. Benjamin Ingrosso. Das französische DJ-Duo Ofenbach hat Anfang des Jahres 2018 bewiesen, dass sie sich zu Unrecht als One-Hit-Wonder bezeichnen lassen mussten. Nach dem Mega-Erfolg mit “Be Mine“ waren die Erwartungen an die beiden immens, doch sie hielten den Erwartungen Stand und lieferten mit “Katchi“ einen ebenbürtigen Nachfolger, der den Erfolg des Vorgängers sogar ausbaute. Die letzte Nummer “PARTY“ sollte ein…
MØ & Diplo - Sun In Our Eyes (Don Diablo Remix)

MØ & Diplo - Sun In Our Eyes (Don Diablo Remix)

"Sun In Our Eyes" von MØ & Diplo im Don Diablo Remix. Der niederländische Future-House-Produzent Don Diablo war in dem vergangenen Sommer 2018 sehr fleißig und lieferte,neben seinen zahlreichen Auftritten bei großen Festivals wie Tomorrowland, Parookaville und New Horizons eine neue Produktion nach der anderen ab. Nach den Veröffentlichungen der neuen Single “Heaven To Me“ mit Alex Clare und dem “Ocean“-Remix für DJ-Kollege Martin Garrix sowie…
Black Coffee & David Guetta feat. Delilah Montagu - Drive

Black Coffee & David Guetta feat. Delilah Montagu - Drive

"Drive" von Black Coffee & David Guetta feat. Delilah Montagu. David Guetta gehört zweifellos zu den bekanntesten Musikern der Welt und ist mit seinen Dance-Pop-Songs seit Jahren in den Single-Charts vertreten. Meistens holt er sich namhafte Pop-Sänger an die Seite und produziert fröhliche Tracks, die sowohl im Radio als auch im Club funktionieren. Jetzt können wir ausnahmsweise eine andere Seite des Franzosen kennenlernen. Der Mainstream-Star…
Ina Wroldsen & Alok - Favela

Ina Wroldsen & Alok - Favela

"Favela" von Ina Wroldsen & Alok. Nachdem Ina Wroldsen bereits am 29. Juni dieses Jahres ihre EP “Hex“ veröffentlichte, ist es nun wieder soweit. Die Sängerin und Songwriterin, die vielen durch ihre Hits “Lie To Me“ in Zusammenarbeit mit Steve Aoki und ihre Kollaboration mit Jax Jones namens “Breathe“ ein Begriff sein sollte, hat sich für ihre neue Single den brasilianischen Star-DJ Alok an die Seite geholt. Die Produktion trägt den Namen…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 34

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 34. Auch diese Woche versorgen wir euch wieder mit einem musikalischen Update. Gleich zwei neue Tracks von Superstar David Guetta sowie neue Musik von Robin Schulz, Tiesto und vielen mehr gibt es zu hören. Wir checken die großen Releases der Woche für euch ab. Viel Spaß beim Reinhören! Jason Derulo & David Guetta feat. Nicki Minaj & Willy William - Goodbye David Guetta bringt ein neues…
Jason Derulo x David Guetta feat. Nicki Minaj & Willy William - Goodbye

Jason Derulo x David Guetta feat. Nicki Minaj & Willy William - Goodbye

"Goodbye" von Jason Derulo x David Guetta feat. Nicki Minaj & Willy William. Gute Laune gefällig? Wer diese Namen liest, denkt sofort an Hit. “Goodbye“ ist eine neue Single-Auskopplung aus David Guettas neuem Studioalbum, welches am 13. September in den Regalen stehen wird. Es trägt den Name “7“. Die Zahl steht für das insgesamt siebte Album aus dem Hause David Guetta. Für “Goodbye“ hat sich der Franzose gleich eine ganze Palette an namhaften…
The Chainsmokers & NGHTMRE - Save Yourself

The Chainsmokers & NGHTMRE - Save Yourself

"Save Yourself" von The Chainsmokers & NGHTMRE. Gerät! The Chainsmokers legen schon wieder nach. “Save Yourself“ heißt die neue Single und wurde zusammen mit Produzent NGHTMRE aufgenommen. Die Nummer wurde von The Chainsmokers beim letzten Ultra Music Festival vorgestellt und von der Masse extrem gefeiert. Wer hier auf Kuschel-Pop für obere Chartplatzierungen hofft, wird bitter enttäuscht werden. Bei “Save Yourself“ geht es mal so richtig zur…
GASHI feat. French Montana & DJ Snake - Creep On Me

GASHI feat. French Montana & DJ Snake - Creep On Me

"Creep On Me" von GASHI feat. French Montana & DJ Snake. Lässiger Sound! Rapper GASHI veröffentlichte nun ganz überraschend seine neue Nummer “Creep On Me“. Die Nummer ist in Zusammenarbeit mit Weltstar French Montana und Produzent DJ Snake entstanden. Wer sich für das kommende Wochenende noch die passenden EDM-Hip-Hop-Vibes ins Wohnzimmer holen möchte, wird an “Creep On Me“ auf keinen Fall vorbeikommen. Wir wollen euch die Single nun im Detail…
Accuface - Red Sky (Remastered)

Accuface - Red Sky (Remastered)

"Red Sky (Remastered)" von Accuface. "Red Sky" ist ohne Frage einer der kultigsten Songs vom Hard-Trance-Urgestein Marlon Jürs aka Accuface. Daher ist es nun an der Zeit, dass dieser Hit nun im 24-Bit-High-Quality-Remaster neu erscheint, denn Marlon wiederveröffentlicht momentan seine komplette Accuface-Diskographie im Rahmen des Wechsels von seinem nun geschlossenen Label Tunnel Records zu seinem eigenen: Metrophonic Resistance. Neben der…
Bolier & Trobi - In The Water

Bolier & Trobi - In The Water

"In The Water" von Bolier & Trobi. Die Tatsache, dass bei Spinnin‘ Records ein Umbruch eingeleitet werden muss beziehungsweise momentan wird, ist keine Neuigkeit mehr wert. DJ-Stars wie Afrojack, Don Diablo oder Martin Garrix haben sich entweder von dem Label verabschiedet oder ihr eigenes Sublabel gegründet. Die “Spinnin’ Next Generation” soll die DJ-Größen beerben. Mike Williams, Mesto und Bolier gehören zu dieser Generation. Wir wollen euch…
NWYR – Time Spiral

NWYR - Time Spiral

"Time Spiral" von NWYR. W&W veröffentlichen die fünfte Single unter ihrem Pseudonym NWYR. Das trancebasierte Side-Project erfährt in unregelmäßigen Abständen Releases. Das neueste heißt “Time Spiral“ und geht in die Richtung Psy Trance. Außerdem sind bereits zwei weitere Tracks bekannt, die demnächst an den Start gehen werden. Was “Time Spiral“ bietet sowie alle zusätzlichen Infos findet ihr im Folgenden. NWYR Die vier Buchstaben werden wie „new…
Don Diablo präsentiert: Hexagon - Festival Weapons (EP)

Don Diablo präsentiert: Hexagon - Festival Weapons (EP)

Hexagon - Festival Weapons. Das niederländische Label Hexagon Records, das vor knapp zwei Jahren von Future-House-Altmeister Don Diablo gegründet wurde, erlebt in den letzten Monaten ein enormes Wachstum und ist der erste Ansprechpartner, wenn es um frische Future-House-Musik von meist jungen Produzenten geht. Auf dem Label wird regelmäßig die EP “Generation Hex“ veröffentlicht, bei dem kleine Produzenten ihre Songs auf die große Bühne bekommen.…
Madison Mars feat. Nevve - Like Fire

Madison Mars feat. Nevve - Like Fire

"Like Fire" von Madison Mars feat. Nevve. Future-House-Liebhaber aufgepasst: Madison Mars hat einen neuen Track am Start. Der estnische Produzent gehört zu den größten Stars der Future-House-Szene und hat schon große Hits wie “Theme O“ oder “Milky Way“ mit über sieben Millionen Streams bei Spotify in seiner Vita. In letzter Zeit hat er ein wenig herumexperimentiert, doch ist nun zum alten Future House zurückgekehrt. Die neue Single “Like Fire“…
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece

OMI & Felix Jaehn - Masterpiece

"Masterpiece" von OMI & Felix Jaehn. Überraschung! Nach drei Jahren haben sich der jamaikanische Reggae-Sänger OMI und der deutsche Produzenten-Star Felix Jaehn erneut zusammengetan. Sie haben eine Follow-Up-Single für den Mega-Hit “Cheerleader“ aufgenommen, der sich im Frühjahr 2015 auf Platz 1 der deutschen Single-Charts bewegte und den beiden Musikern zu internationalem Ruhm verholfen hat. Seit dem Erfolg sind OMI und Felix Jaehn regelmäßig…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 33

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 33. Eure wöchentliche Dosis Musik darf auch diesen Freitag nicht fehlen und wir präsentieren euch auch diese Woche wieder die Tops und Flops der Woche. Diesmal mit dabei: Neues von Marshmello, Hardwell, sowie der neue Track von Calvin Harris und Sam Smith. Marshmello & Bastille - Happier Bastille goes EDM! Nach Coldpay ("Something Just Like This") oder auch den Imagine Dragons ("Born To…
Marshmello feat. Bastille - Happier

Marshmello feat. Bastille - Happier

"Happier" von Marshmello feat. Bastille. Coole Nummer! Eine sehr ungewöhnliche Konstellation bieten nun Marshmello und die britische Indie-Rockband von Bastille. Gemeinsam veröffentlichen sie nun den Track “Happier“. Nicht nur die Zusammenstellung beider Parteien ist hier sehr spannend, auch die Single als Gesamtwerk ist hier durchaus interessant. Wenn EDM-Pop auf eine Stimme trifft die an Wiedererkennungswert kaum zu überbieten ist, dann…
Calvin Harris feat. Sam Smith - Promises

Calvin Harris feat. Sam Smith - Promises

"Promises" von Calvin Harris feat. Sam Smith. Zusammenarbeit zweier Weltstars! Der Meister des gepflegten Dance-Sounds Calvin Harris legt endlich wieder eine neue Single nach. Für seinen neuen Track “Promises“ hat sich der schottische Produzent den Londoner Schmusesänger Sam Smith mit ins Studio geholt. Die Zusammenarbeit beider Erfolgsgaranten ist eine absolute Premiere in der Musikszene. Calvin Harris kündigten “Promises“ via Instagram an. Er…
Hardwell x Maddix Bella Ciao

Hardwell x Maddix - Bella Ciao

“Bella Ciao” ist ein Beispiel für einen Song, der durch eine Serie bekannt wurde. „Haus des Geldes“ bzw. „Casa del Papel“ (im Original) ist ein Netflix-Streifen, der im Frühjahr 2018 äußerst populär wurde. In einer Szene sieht man den Protagonisten, den „Professor“, und einen anderen Charakter (wir wollen an dieser Stelle nicht spoilern), wie sie gemeinsam das Lied “Bella Ciao“ sehr sentimental singen. HUGEL schaffte es mit seinem Remix, zum…
Nicky Romero & Stadiumx - Rise (feat. Matluck)

Nicky Romero & Stadiumx - Rise (feat. Matluck)

"Rise (feat. Matluck)" von Nicky Romero & Stadiumx. Drei Jahre, nachdem “Harmony”, eine Collab zwischen Nicky Romero und Stadiumx, veröffentlicht wurde, legen die drei Musiker nun nach. “Rise“ lautet der Titel der Progressive-House-Hymne, die besonders durch ihre Vocals punkten kann. Wir haben die Nummer unter die Lupe genommen und präsentieren euch das Resultat im Folgenden. Synergie zwischen Vocals und Melodie Matluck ist der Sänger dieser…
Don Diablo: Neuer Song mit Emeli Sandé und Gucci Mane feiert Premiere

Don Diablo: Neuer Song mit Emeli Sandé und Gucci Mane feiert Premiere

Don Diablo feat. Emeli Sandé & Gucci Mane - Survive. Viele EDM-Acts kreuzen heutzutage ihre elektronischen Sounds mit der Pop-Musik und arbeiten mit großen Pop-Stars zusammen. Diese Acts müssen von der EDM-Fans oftmals viel Kritik einstecken, doch letztlich ist der Schritt in den kommerziellen Bereich sinnvoll, denn dort winkt deutlich mehr Geld. Die besten Beispiele hierfür sind The Chainsmokers und Marshmello. Nachdem die Produzenten einen…
Sia, Diplo, Labrinth (LSD) - Thunderclouds

Sia, Diplo, Labrinth (LSD) - Thunderclouds

"Thunderclouds feat. Sia, Diplo, Labrinth von LSD. Wir wollen euch auf keinen Fall Drogen ans Herz legen, doch in diesem Fall machen wir eine kleine Ausnahme und empfehlen euch "LSD". Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Der US-amerikanische Produzent Diplo hat seit geraumer ein neues Projekt am Start, das die gleiche Abkürzung wie die schädliche Droge als Projektnamen verwendet. Das „L“ steht für den britischen Musiker Labrinth, das „S“…
The Him & Jordan Jay - By Your Side

The Him & Jordan Jay - By Your Side

"By Your Side" von The Him & Jordan Jay. Das niederländische DJ-Duo The Him gehört zu den steilsten Aufsteigern, die momentan bei Spinnin‘ Records unter Vertrag stehen. Die beiden EDM-Produzenten kamen aus dem Nichts und veröffentlichten einen niederländischen Radio-Hit nach dem anderen. Mit einem sommerlichen Dance-Pop-Sound und positive Vibes eroberten sie die Herzen der EDM-Fans. Kürzlich noch die aktuelle Single “Broken Love” mit Parson…
Afrojack & MC Ambush – Step Back

Afrojack & MC Ambush - Step Back

"Step Back" von Afrojack & MC Ambush. Der niederländische DJ-Star Afrojack war in diesem Jahr bislang sehr fleißig und veröffentlichte eine Single nach der anderen. Dabei konzentrierte er sich jedoch größtenteils auf die radiotauglichen Releases und vernachlässigte seine Bigroom-, Electro-House- und Dirty-Dutch-Produktionen, die die Sets des Mega-Stars prägen. Der 2,08-Meter-Hüne produzierte weiterhin die härteren Tracks, aber veröffentlichte…
CMC$ & GRX feat. Icona Pop – X’s

CMC$ & GRX feat. Icona Pop - X’s

"X’s" von CMC$ & GRX feat. Icona Pop. Nachdem der junge Niederländer erst vor zwei Wochen parallel zu seinem Tomorrowland-Set eine brandneue Single an den Start brachte, folgt nun sein nächster Streich. Doch hinter dem Track “X’s“ steckt nicht er allein, denn er holte sich ein Act aus seinem Hause STMPD RCRDS ins Studio, den Hip-Hop und Future-Bass-Produzenten CMC$, der ihn vergangenes Jahr bereits auf seiner Tournee begleitete. Auch dabei sind…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 32

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 32. Die nächste warme Woche ist vorbei und die Natur wird gebietsweise sogar mit dem fremdartigen Phänomen namens Regen beglückt. Doch auch ihr braucht nach 7 Tagen Durststrecke wieder ein musikalisches Update und daher checken wir für euch jetzt die Releases der Woche ab. Diesmal mit dabei sind Afrojack, GRX und auch R3HAB. Afrojack & MC Ambush - Step Back Der nächste Track aus dem…
Gorgon City - Escape » (Album Review & Tracklist)

Gorgon City - Escape » (Album Review & Tracklist)

"Escape" von Gorgon City. Gorgon City sind mit einem neuen Album zurück. An diesem Freitag erscheint "Escape", ein mit 12 Titeln ausgestattetes Werk irgendwo zwischen Pop und UK Garage. Bereits mit ihrem Debütalbum vor vier Jahren hatte das Duo gezeigt, wie es sowohl die deutlich technoideren Einflüsse ihrer Live-Sets als auch ihre radiotauglichen Singles in einer Mischung vereinen kann. Bisher größte auf "Escape" vertretene Single-Auskopplung…
San Holo - Worthy / Lift Me From The Ground

San Holo - Worthy / Lift Me From The Ground

"Worthy / Lift Me From The Ground" von San Holo. Der niederländische Musikproduzent San Holo gehört besonders in den Vereinigten Staaten zu den beliebtesten Vertretern im Bereich der elektronischen Musik. Zusammen mit anderen Artists wie Marshmello, Flume oder Illenium hat der Niederländer das Genre Future Bass beliebt gemacht. Die bekannteste Single “Light“ (114 Millionen Streams bei Spotify) gehört zu den erfolgreichsten Tracks des Genres.…
KSHMR & 7 Skies - Neverland

KSHMR & 7 Skies - Neverland

"Neverland" vonKSHMR & 7 Skies. Der Produzent KSHMR gilt normalerweise als Produzenten-Maschine und veröffentlicht einen Track nach dem anderen. In diesem Jahr hielt sich er sich mit der Veröffentlichung von Produktionen jedoch ziemlich zurück. Für den 03. August 2018 hat der amerikanisch-indische Musikproduzent endlich eine neue Single in seinem alten Bigroom-Style angekündigt. Die Fans des “Like A G6“-Ghostproducers mussten mehr als drei Jahre…
Vicetone feat. Meron Ryan - Walk Thru Fire

Vicetone feat. Meron Ryan - Walk Thru Fire

"Walk Thru Fire" von Vicetone feat. Meron Ryan. Das niederländische DJ-Duo Vicetone gehörte mit einem grandiosen Progressive-House-Sound vor ein paar Jahren noch zu den größten Durchstartern der Szene. Mittlerweile sind die beiden Produzenten aus der vorderen EDM-Szene verschwunden und haben sich auf den Erfolg in den USA konzentriert. Sie haben sich von Spinnin‘ Records verabschiedet und sich dem Label Monstercat angeschlossen, doch dieser…
ZAYN feat. Timbaland - Too Much

ZAYN feat. Timbaland - Too Much

"Too Much" von ZAYN feat. Timbaland. Der britische Musiker ZAYN ist von einem Mitglied der Boygroup One Direction in den letzten Monaten zu einem der größten Pop-Stars aufgestiegen. Als Solo-Artist läuft es noch besser als mit der Teenie-Gruppe. Seit dem Ausstieg hatte er mit “Pillowtalk“, “I Don’t Wanna Live Forever“ und “Dusk Till Dawn“ bereits drei Top-5-Hit in den deutschen Single-Charts. Die Arbeit an dem ersten Solo-Album ist aktuell in…
Dimitri Vegas & Like Mike – Tomorrowland 2018 (EP)

Dimitri Vegas & Like Mike - Tomorrowland 2018

Die "Tomorrowland 2018 (EP)" von Dimitri Vegas & Like Mike. Die belgischen Brüder Dimitri Vegas & Like Mike gelten als die Identifikationsfiguren des legendären Tomorrowland-Festivals. Sie arbeiten mit dem gleichen Management zusammen und sind schon seit Jahren im Line-Up des Mega-Events vertreten. In diesem Jahr kombinieren sie ihre Verbundenheit zum Tomorrowland mit ihrer Musik und veröffentlichten ein Mini-Album, das auf das Festival…
Armin van Buuren, Vini Vici, Alok - United (feat. Zafrir)

Armin van Buuren, Vini Vici, Alok - United (feat. Zafrir)

"United (feat. Zafrir)" von Armin van Buuren, Vini Vici, Alok. So wie diese großen Musiker sich vereint haben, soll auch die Welt sich vereinen. Das ist der Apell hinter “United“ (dt. vereint). Spätestens seit dem diesjährigen Tomorrowland kennt jeder diese diese Psy-Trance-Nummer. Wir beleuchten die Artists für euch und verraten, warum dieser Titel die beste Scheibe ihres Genres im Jahr 2018 sein könnte! Armin van Buuren Als Urgestein der…
Cascada - Everytime we Touch (Hardwell & Maurice West Remix)

Cascada - Everytime We Touch (Hardwell & Maurice West Remix)

"Everytime we Touch" von Cascada im Hardwell & Maurice West Remix. Kein Klassiker ist heutzutage vor einer Neuauflage sicher. Sei es die inzwischen hundertste Version von “Explode“, ein Cover von “Kernkraft 400“ oder doch “Seven Nation Army“, die Musikindustrie plündert fleißig bei den Hits der Vergangenheit. Zuletzt traf es auch “Supa Dupa Fly“ und “God Is A Girl“, nun sogar “Everytime We Touch“ – sie alle bekamen zweifelhafte…
Gina T. - Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi

Gina T. - Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi

"Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" von Gina T. Seit gut zwei Wochen haben "Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" von Gina T. bei uns in der DJ-Promotion. Schon kurz nach dem Start der Mp3-Bemusterung stieg der Song in die TOP 100 DANCE-CHARTS ein. In der zweiten Woche ging es weiter rauf auf Platz 50. Die Leute scheinen Gefallen an dem Titel zu finden. Grund genug für uns "Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" einmal genauer…
Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W – Crowd Control (3 Are Legend Remix)

Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W - Crowd Control (3 Are Legend Remix)

"Crowd Control" im 3 Are Legend Remix von Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W. Es überraschte alle Musik-Experten, als “Crowd Control“ Im Oktober 2017 nicht nur Release feierte, sondern direkt einschlug. Mit knapp acht Millionen Plays ist das Tool zu einem erfolgreichen Track auf Spotify herangewachsen. Auf den Festivals dieses Jahres sah man sehr oft die mit dem Lied einhergehende Crowd-Aktion, bei der sich die Gäste Schulter an Schulter von…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares