Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neue Songs

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Auf dieser Seite findet ihr alle Artikel - chronologisch sortiert -, die sich mit anstehenden Veröffentlichungen aus dem EDM Genre befasen. Aber auch Songs, die vor kurzem auf den Markt gebracht worden sind, finden hier ihre Erwähnung. Allerdings mit der folgenden Ausnahme: gibt es ein offizielles Musikvideo zum Track, solltet ihr in der entsprechenden Kategorie nachsehen. Ansonsten gilt: Veröffentlichen Leute wie beispielsweise Calvin Harris, Tujamo, David Guetta oder Armin van Buuren neue Songs, findet ihr hier in der Übersicht die Artikel dazu. Viel Spaß beim Stöber!

 

Подробнее на сайте: https://news720.ruhttps://sidenews.ru
https://newsquick.ru
https://targetnews.ru https://newsnight.ru https://newsmoment.ruhttps://rawnews.ruhttps://newsabc.ru https://newsrecent.ruGo to top of pagehttps://newsaim.ru
https://exactnews.ruhttps://newsinit.ruhttps://bordernews.ruhttps://branchnews.ruhttps://calmnews.ru
NWYR – Time Spiral

NWYR - Time Spiral

"Time Spiral" von NWYR. W&W veröffentlichen die fünfte Single unter ihrem Pseudonym NWYR. Das trancebasierte Side-Project erfährt in unregelmäßigen Abständen Releases. Das neueste heißt “Time Spiral“ und geht in die Richtung Psy Trance. Außerdem sind bereits zwei weitere Tracks bekannt, die demnächst an den Start gehen werden. Was “Time Spiral“ bietet sowie alle zusätzlichen Infos findet ihr im Folgenden. NWYR Die vier Buchstaben werden wie „new…
Don Diablo präsentiert: Hexagon - Festival Weapons (EP)

Don Diablo präsentiert: Hexagon - Festival Weapons (EP)

Hexagon - Festival Weapons. Das niederländische Label Hexagon Records, das vor knapp zwei Jahren von Future-House-Altmeister Don Diablo gegründet wurde, erlebt in den letzten Monaten ein enormes Wachstum und ist der erste Ansprechpartner, wenn es um frische Future-House-Musik von meist jungen Produzenten geht. Auf dem Label wird regelmäßig die EP “Generation Hex“ veröffentlicht, bei dem kleine Produzenten ihre Songs auf die große Bühne bekommen.…
Madison Mars feat. Nevve - Like Fire

Madison Mars feat. Nevve - Like Fire

"Like Fire" von Madison Mars feat. Nevve. Future-House-Liebhaber aufgepasst: Madison Mars hat einen neuen Track am Start. Der estnische Produzent gehört zu den größten Stars der Future-House-Szene und hat schon große Hits wie “Theme O“ oder “Milky Way“ mit über sieben Millionen Streams bei Spotify in seiner Vita. In letzter Zeit hat er ein wenig herumexperimentiert, doch ist nun zum alten Future House zurückgekehrt. Die neue Single “Like Fire“…
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece

OMI & Felix Jaehn - Masterpiece

"Masterpiece" von OMI & Felix Jaehn. Überraschung! Nach drei Jahren haben sich der jamaikanische Reggae-Sänger OMI und der deutsche Produzenten-Star Felix Jaehn erneut zusammengetan. Sie haben eine Follow-Up-Single für den Mega-Hit “Cheerleader“ aufgenommen, der sich im Frühjahr 2015 auf Platz 1 der deutschen Single-Charts bewegte und den beiden Musikern zu internationalem Ruhm verholfen hat. Seit dem Erfolg sind OMI und Felix Jaehn regelmäßig…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 33

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 33. Eure wöchentliche Dosis Musik darf auch diesen Freitag nicht fehlen und wir präsentieren euch auch diese Woche wieder die Tops und Flops der Woche. Diesmal mit dabei: Neues von Marshmello, Hardwell, sowie der neue Track von Calvin Harris und Sam Smith. Marshmello & Bastille - Happier Bastille goes EDM! Nach Coldpay ("Something Just Like This") oder auch den Imagine Dragons ("Born To…
Marshmello feat. Bastille - Happier

Marshmello feat. Bastille - Happier

"Happier" von Marshmello feat. Bastille. Coole Nummer! Eine sehr ungewöhnliche Konstellation bieten nun Marshmello und die britische Indie-Rockband von Bastille. Gemeinsam veröffentlichen sie nun den Track “Happier“. Nicht nur die Zusammenstellung beider Parteien ist hier sehr spannend, auch die Single als Gesamtwerk ist hier durchaus interessant. Wenn EDM-Pop auf eine Stimme trifft die an Wiedererkennungswert kaum zu überbieten ist, dann…
Calvin Harris feat. Sam Smith - Promises

Calvin Harris feat. Sam Smith - Promises

"Promises" von Calvin Harris feat. Sam Smith. Zusammenarbeit zweier Weltstars! Der Meister des gepflegten Dance-Sounds Calvin Harris legt endlich wieder eine neue Single nach. Für seinen neuen Track “Promises“ hat sich der schottische Produzent den Londoner Schmusesänger Sam Smith mit ins Studio geholt. Die Zusammenarbeit beider Erfolgsgaranten ist eine absolute Premiere in der Musikszene. Calvin Harris kündigten “Promises“ via Instagram an. Er…
Hardwell x Maddix Bella Ciao

Hardwell x Maddix - Bella Ciao

“Bella Ciao” ist ein Beispiel für einen Song, der durch eine Serie bekannt wurde. „Haus des Geldes“ bzw. „Casa del Papel“ (im Original) ist ein Netflix-Streifen, der im Frühjahr 2018 äußerst populär wurde. In einer Szene sieht man den Protagonisten, den „Professor“, und einen anderen Charakter (wir wollen an dieser Stelle nicht spoilern), wie sie gemeinsam das Lied “Bella Ciao“ sehr sentimental singen. HUGEL schaffte es mit seinem Remix, zum…
Nicky Romero & Stadiumx - Rise (feat. Matluck)

Nicky Romero & Stadiumx - Rise (feat. Matluck)

"Rise (feat. Matluck)" von Nicky Romero & Stadiumx. Drei Jahre, nachdem “Harmony”, eine Collab zwischen Nicky Romero und Stadiumx, veröffentlicht wurde, legen die drei Musiker nun nach. “Rise“ lautet der Titel der Progressive-House-Hymne, die besonders durch ihre Vocals punkten kann. Wir haben die Nummer unter die Lupe genommen und präsentieren euch das Resultat im Folgenden. Synergie zwischen Vocals und Melodie Matluck ist der Sänger dieser…
Don Diablo: Neuer Song mit Emeli Sandé und Gucci Mane feiert Premiere

Don Diablo: Neuer Song mit Emeli Sandé und Gucci Mane feiert Premiere

Don Diablo feat. Emeli Sandé & Gucci Mane - Survive. Viele EDM-Acts kreuzen heutzutage ihre elektronischen Sounds mit der Pop-Musik und arbeiten mit großen Pop-Stars zusammen. Diese Acts müssen von der EDM-Fans oftmals viel Kritik einstecken, doch letztlich ist der Schritt in den kommerziellen Bereich sinnvoll, denn dort winkt deutlich mehr Geld. Die besten Beispiele hierfür sind The Chainsmokers und Marshmello. Nachdem die Produzenten einen…
Sia, Diplo, Labrinth (LSD) - Thunderclouds

Sia, Diplo, Labrinth (LSD) - Thunderclouds

"Thunderclouds feat. Sia, Diplo, Labrinth von LSD. Wir wollen euch auf keinen Fall Drogen ans Herz legen, doch in diesem Fall machen wir eine kleine Ausnahme und empfehlen euch "LSD". Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Der US-amerikanische Produzent Diplo hat seit geraumer ein neues Projekt am Start, das die gleiche Abkürzung wie die schädliche Droge als Projektnamen verwendet. Das „L“ steht für den britischen Musiker Labrinth, das „S“…
The Him & Jordan Jay - By Your Side

The Him & Jordan Jay - By Your Side

"By Your Side" von The Him & Jordan Jay. Das niederländische DJ-Duo The Him gehört zu den steilsten Aufsteigern, die momentan bei Spinnin‘ Records unter Vertrag stehen. Die beiden EDM-Produzenten kamen aus dem Nichts und veröffentlichten einen niederländischen Radio-Hit nach dem anderen. Mit einem sommerlichen Dance-Pop-Sound und positive Vibes eroberten sie die Herzen der EDM-Fans. Kürzlich noch die aktuelle Single “Broken Love” mit Parson…
Afrojack & MC Ambush – Step Back

Afrojack & MC Ambush - Step Back

"Step Back" von Afrojack & MC Ambush. Der niederländische DJ-Star Afrojack war in diesem Jahr bislang sehr fleißig und veröffentlichte eine Single nach der anderen. Dabei konzentrierte er sich jedoch größtenteils auf die radiotauglichen Releases und vernachlässigte seine Bigroom-, Electro-House- und Dirty-Dutch-Produktionen, die die Sets des Mega-Stars prägen. Der 2,08-Meter-Hüne produzierte weiterhin die härteren Tracks, aber veröffentlichte…
CMC$ & GRX feat. Icona Pop – X’s

CMC$ & GRX feat. Icona Pop - X’s

"X’s" von CMC$ & GRX feat. Icona Pop. Nachdem der junge Niederländer erst vor zwei Wochen parallel zu seinem Tomorrowland-Set eine brandneue Single an den Start brachte, folgt nun sein nächster Streich. Doch hinter dem Track “X’s“ steckt nicht er allein, denn er holte sich ein Act aus seinem Hause STMPD RCRDS ins Studio, den Hip-Hop und Future-Bass-Produzenten CMC$, der ihn vergangenes Jahr bereits auf seiner Tournee begleitete. Auch dabei sind…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 32

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 32. Die nächste warme Woche ist vorbei und die Natur wird gebietsweise sogar mit dem fremdartigen Phänomen namens Regen beglückt. Doch auch ihr braucht nach 7 Tagen Durststrecke wieder ein musikalisches Update und daher checken wir für euch jetzt die Releases der Woche ab. Diesmal mit dabei sind Afrojack, GRX und auch R3HAB. Afrojack & MC Ambush - Step Back Der nächste Track aus dem…
Gorgon City - Escape » (Album Review & Tracklist)

Gorgon City - Escape » (Album Review & Tracklist)

"Escape" von Gorgon City. Gorgon City sind mit einem neuen Album zurück. An diesem Freitag erscheint "Escape", ein mit 12 Titeln ausgestattetes Werk irgendwo zwischen Pop und UK Garage. Bereits mit ihrem Debütalbum vor vier Jahren hatte das Duo gezeigt, wie es sowohl die deutlich technoideren Einflüsse ihrer Live-Sets als auch ihre radiotauglichen Singles in einer Mischung vereinen kann. Bisher größte auf "Escape" vertretene Single-Auskopplung…
San Holo - Worthy / Lift Me From The Ground

San Holo - Worthy / Lift Me From The Ground

"Worthy / Lift Me From The Ground" von San Holo. Der niederländische Musikproduzent San Holo gehört besonders in den Vereinigten Staaten zu den beliebtesten Vertretern im Bereich der elektronischen Musik. Zusammen mit anderen Artists wie Marshmello, Flume oder Illenium hat der Niederländer das Genre Future Bass beliebt gemacht. Die bekannteste Single “Light“ (114 Millionen Streams bei Spotify) gehört zu den erfolgreichsten Tracks des Genres.…
KSHMR & 7 Skies - Neverland

KSHMR & 7 Skies - Neverland

"Neverland" vonKSHMR & 7 Skies. Der Produzent KSHMR gilt normalerweise als Produzenten-Maschine und veröffentlicht einen Track nach dem anderen. In diesem Jahr hielt sich er sich mit der Veröffentlichung von Produktionen jedoch ziemlich zurück. Für den 03. August 2018 hat der amerikanisch-indische Musikproduzent endlich eine neue Single in seinem alten Bigroom-Style angekündigt. Die Fans des “Like A G6“-Ghostproducers mussten mehr als drei Jahre…
Vicetone feat. Meron Ryan - Walk Thru Fire

Vicetone feat. Meron Ryan - Walk Thru Fire

"Walk Thru Fire" von Vicetone feat. Meron Ryan. Das niederländische DJ-Duo Vicetone gehörte mit einem grandiosen Progressive-House-Sound vor ein paar Jahren noch zu den größten Durchstartern der Szene. Mittlerweile sind die beiden Produzenten aus der vorderen EDM-Szene verschwunden und haben sich auf den Erfolg in den USA konzentriert. Sie haben sich von Spinnin‘ Records verabschiedet und sich dem Label Monstercat angeschlossen, doch dieser…
ZAYN feat. Timbaland - Too Much

ZAYN feat. Timbaland - Too Much

"Too Much" von ZAYN feat. Timbaland. Der britische Musiker ZAYN ist von einem Mitglied der Boygroup One Direction in den letzten Monaten zu einem der größten Pop-Stars aufgestiegen. Als Solo-Artist läuft es noch besser als mit der Teenie-Gruppe. Seit dem Ausstieg hatte er mit “Pillowtalk“, “I Don’t Wanna Live Forever“ und “Dusk Till Dawn“ bereits drei Top-5-Hit in den deutschen Single-Charts. Die Arbeit an dem ersten Solo-Album ist aktuell in…
Dimitri Vegas & Like Mike – Tomorrowland 2018 (EP)

Dimitri Vegas & Like Mike - Tomorrowland 2018

Die "Tomorrowland 2018 (EP)" von Dimitri Vegas & Like Mike. Die belgischen Brüder Dimitri Vegas & Like Mike gelten als die Identifikationsfiguren des legendären Tomorrowland-Festivals. Sie arbeiten mit dem gleichen Management zusammen und sind schon seit Jahren im Line-Up des Mega-Events vertreten. In diesem Jahr kombinieren sie ihre Verbundenheit zum Tomorrowland mit ihrer Musik und veröffentlichten ein Mini-Album, das auf das Festival…
Armin van Buuren, Vini Vici, Alok - United (feat. Zafrir)

Armin van Buuren, Vini Vici, Alok - United (feat. Zafrir)

"United (feat. Zafrir)" von Armin van Buuren, Vini Vici, Alok. So wie diese großen Musiker sich vereint haben, soll auch die Welt sich vereinen. Das ist der Apell hinter “United“ (dt. vereint). Spätestens seit dem diesjährigen Tomorrowland kennt jeder diese diese Psy-Trance-Nummer. Wir beleuchten die Artists für euch und verraten, warum dieser Titel die beste Scheibe ihres Genres im Jahr 2018 sein könnte! Armin van Buuren Als Urgestein der…
Cascada - Everytime we Touch (Hardwell & Maurice West Remix)

Cascada - Everytime We Touch (Hardwell & Maurice West Remix)

"Everytime we Touch" von Cascada im Hardwell & Maurice West Remix. Kein Klassiker ist heutzutage vor einer Neuauflage sicher. Sei es die inzwischen hundertste Version von “Explode“, ein Cover von “Kernkraft 400“ oder doch “Seven Nation Army“, die Musikindustrie plündert fleißig bei den Hits der Vergangenheit. Zuletzt traf es auch “Supa Dupa Fly“ und “God Is A Girl“, nun sogar “Everytime We Touch“ – sie alle bekamen zweifelhafte…
Gina T. - Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi

Gina T. - Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi

"Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" von Gina T. Seit gut zwei Wochen haben "Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" von Gina T. bei uns in der DJ-Promotion. Schon kurz nach dem Start der Mp3-Bemusterung stieg der Song in die TOP 100 DANCE-CHARTS ein. In der zweiten Woche ging es weiter rauf auf Platz 50. Die Leute scheinen Gefallen an dem Titel zu finden. Grund genug für uns "Je t'aime - Voulez-vous coucher avec moi" einmal genauer…
Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W – Crowd Control (3 Are Legend Remix)

Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W - Crowd Control (3 Are Legend Remix)

"Crowd Control" im 3 Are Legend Remix von Dimitri Vegas & Like Mike vs. W&W. Es überraschte alle Musik-Experten, als “Crowd Control“ Im Oktober 2017 nicht nur Release feierte, sondern direkt einschlug. Mit knapp acht Millionen Plays ist das Tool zu einem erfolgreichen Track auf Spotify herangewachsen. Auf den Festivals dieses Jahres sah man sehr oft die mit dem Lied einhergehende Crowd-Aktion, bei der sich die Gäste Schulter an Schulter von…
Don Diablo feat. Alex Clare - Heaven To Me

Don Diablo feat. Alex Clare - Heaven To Me

"Heaven To Me" von Don Diablo feat. Alex Clare. Der niederländische Future-House-Produzent Don Diablo zählt zu den fleißigsten Produzenten der EDM-Szene und veröffentlicht monatlich mindestens einen neuen Track. Die letzten beiden Songs “Anthem (We Love House Music)” und “No Good“ liegen erst ein paar Wochen zurück, doch Don Diablo hat schon eine neue Single am Start. Wer das komplette Tomorrowland-Set des Niederländers schon gehört hat, dem…
Tomorrowland 2018: Diese 10 Songs wurden erstmals gespielt

Tomorrowland 2018: Diese 10 Songs wurden erstmals gespielt

10 Songs, die beim Tomorrowland Premiere feierten. Das waren wieder zwei unvergessliche Wochenenden, die das Tomorrowland da für die größten Fans der elektronischen Musik bereitgestellt hat. Unter dem Motto “The Story Of Planaxis“ tauchten die knapp 380.000 Besucher sowie die Zuschauer des offiziellen Live-Streams in die magische Unterwasserwelt des Tomorrowland 2018 ab und verkörperten wieder mal das legendäre Motto “Live Today, Love Tomorrow,…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31. Es ist wieder Zeit, dass eure Musiksammlung auf den neuesten Stand gebracht wird. Am heutigen Freitag präsentieren wir euch wieder die Top-Releases der Woche. Diesmal mit dabei: Don Diablo, Armin van Buuren und KSHMR. Don Diablo feat. Alex Clare - Heaven To Me Die neue Scheibe vom Meister des Future House ist draußen. Don Diablo veröffentlicht zusammen mit Sänger Alex Clare eine…
Martin Garrix feat. Bonn - High On Life

Martin Garrix feat. Bonn - High On Life

"High On Life" von Martin Garrix feat. Bonn. Gänsehaut! Nun steht die nächste Single aus dem Hause Martin Garrix vor der Tür. “High On Life“ heißt der Track und wird unterstützt durch die wunderbare Stimme von Sänger Bonn. “High On Life“ hat kürzlich sein Premiere auf dem Tomorrowland 2018 gefeiert. Martin Garrix schloss sein wunderbares Set mit dieser Nummer ab. Am kommenden Wochenende geht es in die zweite Runde des Tomorrowland Festivals 2018…
The Chainsmokers feat. Emely Warren - Side Effects

The Chainsmokers feat. Emily Warren - Side Effects

"Side Effects" von The Chainsmokers feat. Emely Warren. The Chainsmokers legen wieder nach! Die Jungs stehen mit ihrer neuen Single “Side Effects“ in den Startlöchern. Mit im Gepäck haben sie hier Sängerin Emely Warren mit der sie schon auf ihrem ersten Studioalbum “Memories Do Not Open“ zusammen gearbeitet haben. Einen kurzen Ausschnitt haben The Chainsmokers zu “Side Effects“ bereits in einigen ihrer Sets gespielt. Wer auf eine reine…
David Guetta feat. Anne-Marie - Don’t Leave Me Alone

David Guetta feat. Anne-Marie - Don’t Leave Me Alone

"Don’t Leave Me Alone" von David Guetta feat. Anne-Marie. Kollaboration zweier Hitmaker! Die aktuelle Festival-Saison läuft derzeit auch Hochtouren und der Meister des erfolgreichen Commercial EDM alias David Guetta legt schon wieder mit einer neuen Single nach. “Don’t Leave Me Alone“ heißt die neue Platte und bekommt tatkräftige Vocal-Unterstützung von Durchstarterin Anne-Marie, die bereits in diesem Jahr mit “Friends“ einen Nummer-1-Hit…
Deadmau5 feat. Rob Swire - Monophobia

Deadmau5 feat. Rob Swire - Monophobia

"Monophobia" von Deadmau5 feat. Rob Swire. Nicht jeder Produzent schafft es, über Jahre hinweg auf einem konstant hohen Niveau zu bleiben – deadmau5 aka Joel Zimmermann ist einer der wenigen, die das von sich behaupten können. Dass eine Kollaboration mit dem Pendulum-Sänger und Knife-Party-Produzenten Rob Swire großes Potential haben kann, zeigt eindrucksvoll ihre frühere gemeinsame Single “Ghosts N Stuff“. Seine soziale Seite offenbart deadmau5…
Neptunica - Butterfly Effect

Neptunica - Butterfly Effect

Neptunica – das sind zwei deutsche Produzenten, die mit Tracks wie “Poseidon“ oder “Foreign Place“ Hits landeten. Sie sind Teil der EDM-Hoffnung für die Charts. Mit ihrer neuen Single betreten die Musiker ein etwas anderes Terrain. Lasst euch im Folgenden mit auf die Safari zum “Butterfly Effect“ nehmen. Perfektion in jeder Hinsicht Elektronische Musik entsteht auf Knopfdruck; fertig ist der nächste Smasher. So stellen sich viele wahrscheinlich…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 28

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 28

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 28. Auch am heutigen 13. Juli 2018 sind wieder zahlreiche EDM-Tracks erschienen. Wir haben eine Auswahl getroffen und zehn Tracks rausgesucht, die unbedingt gehört werden sollten. Zumindest dann, wenn man auf elektronische Musik steht. Von Galantis über Hardwell bis hin zu coolem Trapical aus dem Hause Neptunica ist heute alles dabei. Viel Spaß beim Reinhören! Galantis feat. MAX -…
Aaron Lindt feat. Kyle Zeman - Collide

Aaron Lindt feat. Kyle Zeman - Collide

"Collide" von Aaron Lindt feat. Kyle Zeman. Aaron Lindt ist Teil einer jungen Generation von deutschen Produzenten, die wissen, dass sie dank des Internets global mitspielen können. Für seine neue Single "Collide" hat sich der Vollblutmusiker vorab gut informiert und das vor kurzem erst gegründete Dance-Imprint von Universal Australia, Teamwrk Records, ausgeguckt. "Collide" ist eine EDM-Pop-Nummer mit sehr schönen Vocals von Kyle Zeman, einem…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 27

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 27

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 27. Die Woche ist fast vorbei und es wieder Zeit für neue Musik. Hier für euch jetzt wieder die Veröffentlichungen der Woche, die ihr nicht verpassen dürft. Diesmal mit dabei sind unter anderem neue Songs von Don Diablo und Oliver Heldens. Don Diablo & Zonderling - No Good Die neue Kollaboration der Future-House-Acts Don Diablo und Zonderling hat es in sich und wurde von Fans schon…
Nicky Romeros IDs 2018

Leak: Nicky Romeros IDs 2018

Screenshot aus der Insta-Story von Nicky Romero. Nicky Romero gehört zu den Top-Produzenten der EDM-Szene, die ihre Dance-Tracks immer noch komplett selbstständig produzieren. In einer seiner Instagram-Stories konnte man am 4. April einen Post sehen, der den IDs-Ordner des Niederländers zeigte. Dort waren nicht nur die Collab-Partner, sondern auch die Titel der Werke lesbar. Wir haben für euch alle Infos rund um anstehenden Veröffentlichungen…
Ummet Ozcan - Omnia

Ummet Ozcan - Omnia

"Omnia" von Ummet Ozcan. Seit einer gefühlten Ewigkeit geistert eine ID mit dem Namen “Clap“ durch das Internet. Klar war, dass Ummet Ozcan hier seine Finger mit im Spiel hatte, doch war es nicht eine Collab mit Dimitri Vegas & Like Mike? Nein, der Solo-Release folgte auf seinem eigenen Label OZ Records. Wir analysieren “Omnia“ Stück für Stück mit euch, um abschließend zu klären, welche Stärken und Schwächen der Song aufweist. 2013, 2014… 2018?…
Dream Dance Alliance - I Lost My Way

Dream Dance Alliance - I Lost My Way

"I Lost My Way" von Dream Dance Alliance. Dream Dance Alliance gibt es jetzt mittlerweile seit fast 13 Jahren und ist ein Projekt von "DJ SHOG", der seit eh und je zu jeder neuen Dream Dance Ausgabe die dazugehörige Hymne produziert, welche zeitgleich mit der aktuellen Compilation erscheint. Die neue Single ist seit dem 29. Juni in allen Stores erhältlich! Dream Dance Alliance Das Produzenten-Team von Dream Dance Alliance wurde neu…
DJ SHOG - We'll Be OK

DJ SHOG - We'll Be OK

"We'll Be OK" von DJ SHOG. DJ SHOG meldet sich für dieses Jahr mit einer weiteren Single, “We'll Be OK”, zurück. Seit dem 22. Juni lässt sie in allen Stores erwerben! Erschienen ist sie wie gehabt auf Nitron Music. Neben dem Original Mix gibt es noch einen Sway Gray Remix, einen Chris Gold Remix, und einen Tom & Dexx Remix. Trance oder Progressive House? Nach seiner letzten Single “Without You”, die gleichzeitig eine Zusammenarbeit mit Roger…
STEEL & Second Floor Rumour – Let You Down

STEEL & Second Floor Rumour - Let You Down

"Let You Down" von STEEL & Second Floor Rumour. Vor vier Monaten stellten wir euch den Ruhrpott-DJ und -Produzenten STEEL mit seiner Debut-Single “Try“ vor. Jetzt gibt es endlich neue Musik! Diesmal hat er sich Verstärkung durch Second Floor Rumour mit ins Boot geholt. “Let You Down“ heißt das Resultat und stellt einen Ohrenschmaus für Future-Bass-Liebhaber dar. Wir haben uns das gute Stück angehört und schildern euch in den nächsten Zeilen…
Martin Solveig - My Love

Martin Solveig - My Love

"My Love" von Martin Solveig. Der 41-jährige Produzent Martin Solveig gehört zwar zur Elite-Klasse der französischen EDM-Produzenten, aber der Fleiß an Veröffentlichungen des Franzosen lässt seit Jahren zu Wünschen übrig. Für den Sommer produziert Solveig meistens einen Track, der die Charts erobern soll und ruht sich dann aus. Exakt ein Jahr nach der Veröffentlichung der Single “All Stars“ mit Alma folgt die nächste Produktion aus dem Studio…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 26

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 26

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 26. Auch diese Woche gab es wieder einiges an neuer Musik. Axwell & Ingrosso, Don Diablo oder auch Deorro bringen neue Tracks heraus. Hier ist unser wöchentlicher Überblick zum New Music Friday... Axwell & Ingrosso feat. RØMANS - Dancing Alone Das Erfolgsduo aus Schweden ist zurück. Nach dem Megahit "More Than You Know" kommt nun eine neue Single heraus. "Dancing Alone" überrascht…
Martin Jensen - Pull Up

Martin Jensen - Pull Up

"Pull Up" von Martin Jensen. Nach einer kleinen Pause meldet sich Martin Jensen nun mit einem neuen Track zurück. Die Single heißt "Pull Up" und wurde am 22. Juni 2018 veröffentlicht. Martin Jensen Nachdem 2016 und 2017 "Solo Dance" in Deutschland durch die Decke gegangen war, experimentierte Martin Jensen unter anderem mit Future Bass, versuchte sich zuletzt aber auch an einer neuen Tropical-House-Nummer, welche nicht an den Erfolg von "Solo…
Axwell Λ Ingrosso feat. RØMANS - Dancing Alone

Axwell Λ Ingrosso feat. RØMANS - Dancing Alone

"Dancing Alone" von Axwell Λ Ingrosso feat. RØMANS. Axwell Λ Ingrosso legen nach! Das schwedische DJ-Duo hat sich innerhalb eines Jahres neben der EDM-Szene auch im Mainstream-Bereich einen großen Namen gemacht. Mit dem Überraschungserfolg “More Than You Know“, der im Sommer 2017 bis auf Platz 1 der deutschen Single-Charts vorrücken konnte, haben sie den Anfang gemacht. Im Winter 2018 haben sie die Single “Dreamer“ nachgelegt und konnten einen…
Solomun mit neuer EP zurück!

Solomun mit neuer EP zurück!

Solomun wird am 13. Juli seine neue EP veröffentlichen. Mit "Customer Is King" teast der Label-Chef von Diynamic Music und deutsch-bosnische Star-DJ Solomun eine neue EP an. Neben dem Lead-Track werden noch zwei weitere Songs auf dem Release vertreten sein: zum Einen die defintiv vom legendären Hip-Hop-Produzenten inspirierte Nummer "Dre" und zum anderen der durchweg treibende Titel "Ich Muss Los". Die "Customer Is King EP" erscheint am 13. Juli…
R3HAB & THRDL!FE feat. Olivia Holt - Wrong Move

R3HAB & THRDL!FE feat. Olivia Holt - Wrong Move

"Wrong Move" von R3HAB & THRDL!FE feat. Olivia Holt. Zurzeit bringt R3HAB eine Single nach der anderen heraus, so auch wieder am 22. Juni 2018. Die neue Scheibe heißt “Wrong Move“, wurde zusammen mit THRDL!FE produziert und setzt auf die Vocals von Olivia Holt. R3HAB & THRDL!FE feat. Olivia Holt Obwohl R3HAB vor allem durch seine Bigroom- und Progressive-House-Tracks bekannt wurde, widmete er sich 2017 wie auch viele andere Star-DJs dem Genre…
Marshmello - Joytime II [Album Review + Tracklist]

Marshmello - Joytime II [Album Review + Tracklist]

Marshmello - Joytime II. Bereits fast zweieinhalb Jahre ist es her, als Marshmello das erste "Joytime"-Album veröffentlichte, welches vorwiegend seinen Signatur-Sound mit Gute-Laune-Beats aus dem Bereich des Love Trap enthielt. Im Vorjahr konnte er dann mit gleich zwei Pop-Veröffentlichungen punkten, nämlich mit "Silence" feat. Khalid und "Wolves" mit Selena Gomez. Als dann 2018 auch noch "FRIENDS" die deutschen Charts eroberte, konnte man den…
Cheat Codes & Little Mix - Only You

Cheat Codes & Little Mix - Only You

Nicht einmal zwei Wochen ist es her und Cheat Codes melden sich schon wieder mit einer neuen Single nach ihrer "Level 1"-EP zurück. Diese heißt "Only You" und wurde am 22. Juni 2018 veröffentlicht. Cheat Codes & Little Mix Mit ihrem Salt-n-Pepas-Cover zu "Let's talk about sex" konnte das US-amerikanische Trio einen echten Hit landen, aber auch weitere Erfolge wie etwa "No Promises" sind nicht unerheblich für den Erfolg der drei Produzenten. Für…
Handverlesen - Die Top-Releases der Woche

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 25

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 25. Wieder ist eine Woche vorbei und wir liefern euch jetzt noch zum Abschluss die besten neuen Tracks. Diesmal gibt es Neues von Hardwell, Felix Jaehn und auch DJ Snake. Hardwell & Wildstylez feat. KiFi - Shine A Light Die neue Single von Hardwell ist da. "Shine A Light" ist nicht der erste Hardstyle-Track, den der niederländische Star-DJ über sein Label veröffentlicht. Er bedient in…
Red Hood Squad - Signal

Red Hood Squad - Signal

"Signal" von Red Hood Squad. Alle Dubstep-Fans aufgepasst! Wer gerne zurück in die Zeiten des boomenden Genres möchte, der sollte “Signal“ vom Red Hood Squad Mal genauer unter die Lupe nehmen. Das DJ-/MC-Trio startet nach ihrer Erfolgs-Single “Blast Off (feat. Rico Act)“ (Beatport Dubstep Platz 1) jetzt so richtig durch. Warum ihr das „Squad“ als Fans des alten Skrillex-Sounds unbedingt auf dem Radar haben müsst, erfahrt ihr im Folgenden. Und……
Jay Hardway & Mesto - Save Me

Jay Hardway & Mesto - Save Me

"Save Me" von Jay Hardway & Mesto. Die letzte Single von Jay Hardway wie auch Mesto liegt gar nicht so lange zurück. Nun veröffentlichten die zwei Produzenten am 15. Juni 2018 eine neue Kollaboration via Spinnin' Records, welche sich in den Bereich des Future Bounce eingliedert. Jay Hardway und Mesto Mesto begeisterte zuletzt durch die Kollaboration "Coming Home" mit Star-DJ Tiësto, welche Teil der "I Like It Loud"-EP ist. Er wurde vor allem…
Sigala, Fuse ODG & Sean Paul feat. Kent Jones - Feels Like Home

Sigala, Fuse ODG & Sean Paul feat. Kent Jones - Feels Like Home

Sigala hat am Freitag, den 15. Juni 2018, seine neue Single "Feels Like Home" veröffentlicht, welche Teil des neuen Albums "Brighter Days" ist, das voraussichtlich am 21. September 2018 erscheinen soll. Mit an Bord hat sich der Brite noch den Rapper Kent Jones als Feature sowie Sean Paul und Fuse ODG ins Boot geholt, um für ordentlich Stimmung zu sorgen. Feels Like Home Sigala wie auch Sean Paul sind längst keine unbekannten Namen mehr. Mit…
Hardwell & Wildstylez feat. KiFi - Shine A Light

Hardwell & Wildstylez feat. KiFi - Shine A Light

"Shine A Light" von Hardwell & Wildstylez feat. KiFi. Anschnallen, liebe Festival-Freunde! Gestern hat der DJ und Produzent seine neue Single “Shine A Light“ in seiner Radio-Show „Hardwell On Air“ angekündigt. Die Hardstyle-Hymne ist ein langersehnter Leckerbissen aus Hardwells Sets, der spätestens nach seit dem Ultra Music Festival in Miami richtig Fahrt aufgenommen hat. Doch was macht die Nummer so besonders, einzigartig und (kleiner Spoiler)…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 23

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 24

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 24. Eine weitere Woche neigt sich dem Ende entgegen und der Freitag beschert uns wieder einige interessante Tracks. Diesmal gibt es neue Musik von Martin Garrix, KSHMR und Kygo. Im Folgenden unsere Top-Releases der Woche... Martin Garrix feat. Khalid - Ocean Die neue Single von Martin Garrix erschien heute auf seinem eigenen Label STMPD Records. Zusammen mit dem amerikanischen Sänger…
KSHMR feat. Jake Reese - Carry Me Home

KSHMR feat. Jake Reese - Carry Me Home

"Carry Me Home" von KSHMR feat. Jake Reese. KSHMR gilt als eines der größten Talente in der EDM-Szene. 2014 präsentierte sich der langjährige (und immer noch aktive) Ghostproducer der Öffentlichkeit. Viele bekannte Radio-Hits wie “Like A G6“ stammen aus der Feder des US-Amerikaners mit indischen Wurzeln. Die EDM-Szene mischte er 2013 mit “Tsunami“ so richtig auf, obwohl DVBBS auf dem Cover stehen. Er meistert also so ziemlich jedes Genre:…
Nicky Romero - Duality

Nicky Romero - Duality

"Duality" von Nicky Romero. Gerade hat er noch seinen Remix zu Afrojacks x Jewelz & Sparks - “One More Day“ veröffentlicht, folgt schon der nächste Schritt in Richtung back to the roots. Mit “Duality“ releast der Altmeister eine langersehnte ID, die Premiere auf der Mainstage des Ultra Music Festivals in Miami feierte. In diesem Set spielte er sogar noch einen weiteren bisher unveröffentlichten Song mit dem deutschen Produzenten und DJ KO:YU…
Geri der Klostertaler - Gib alles (nur nicht auf)

Geri der Klostertaler - Gib alles (nur nicht auf)

"Gib alles (nur nicht auf)" - so lautet der Name der neuen Single von Geri der Klostertaler. Der Track befindet sich seit einigen Tagen bei uns in der DJ-Promotion und fast ein kleines Novum für uns: Dance-Musik trift hier auf modernen Schlager. Sowas haben wir eher selten bisher bei uns gehabt. Ein Grund mehr für uns, einmal genauer auf den Titel und den Interpreten zu schauen. Was steckt eigentlich hinter "Gib alles (nur nicht auf)"? Gib alles…
Don Diablo - Anthem (We Love House Music)

Don Diablo - Anthem (We Love House Music)

"Anthem (We Love House Music)" von Don Diablo. Der King des Future House meldet sich zurück! ”Anthem (We Love House Music)” heißt das neue Exemplar in Don Diablos Vita. Wem sein Debut-Album ”FUTURE” nicht zusagte, der wird sich hier über den klassischen Sound des Niederländers freuen können. An welchen Stellen der Signatur-Sound eindeutig herauszuhören ist und warum dieser Track ein Muss für alle audiophilen EDM-Fans ist, erklären wir in den…
Afrojack x Jewelz & Sparks - One More Day (Nicky Romero Remix)

Afrojack x Jewelz & Sparks - One More Day (Nicky Romero Remix)

"One More Day" im Nicky Romero Remix von Afrojack x Jewelz & Sparks. “One More Day” erhält einen Neuanstrich vom Progressive-House-Altmeister Nicky Romero! Das Original von Afrojack und den deutschen DJs Jewelz & Sparks war eigentlich als chilliger Sommertitel gedacht. Future Bass weicht dem totgeglaubten Genre Progessive House, doch was war das eigentlich nochmal? Wir erklären es euch im Folgenden. Ganz unten findet ihr wie gewohnt den Link zum…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentiert:
Semitoo - We own the night
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version