Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Chuckie vs. Dzeko & Torres – Down To This [Preview]

Chuckie vs. Dzeko & Torres – Down To This

Am vergangenen Wochenende wurden auf dem Ultra Music Festival viele unveröffentlichte Tracks gespielt. Eine davon ist die "Down To This" von Chuckie vs. Dzeko & Torres. David Guetta hatte sie im Rahmen seines Sets auf dem UMF 2013 am Sonntag gespielt und gab damit die exklusive Weltpremiere. Und den Leuten scheint es gefallen zu haben, wie man unschwer im Video sehen kann.

Die progressive House / Electro Nummer ist auch unglaublich kraft-, und druckvoll. Die niederländische DJ und Produzent und das kanadische Duo Dzeko & Torres wissen wie man produziert. Sauber, klar und mit einem fetten Spannungsbogen wurde der Song produziert. Während es im Mainpart recht monoton zugeht und hauptsächlich ein im tripplet gespielter Synth, eine Bassline und eine Kickdrum durch die Lautsprecher dröhnen, gibt der Breakpart den Kontrapunkt. Eine coole Melodie, die im Ohr hängen bleibt, gespielt mit einem leichten Portamento-Sound ist in diesem Teil des Arrangements das Hauptelement. Zu erwähnen sind noch die Vocals, welche permanent die Nummer nach vorne peitschen und so für weitere Stimmung und Atmosphäre sorgen.

Weitere Informationen zum Release sind bsiher noch nicht bekannt. Sobald es aber ein Release-Termin gibt, werden wir euch an dieser Stelle informieren. Und jetzt viel Spaß mit der Preview zu "Chuckie vs. Dzeko & Torres – Down To This".

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares