Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ellie Goulding and Madeon - Stay Awake

Ellie Goulding and Madeon - Stay Awake

Madeon trifft Ellie Goulding. Mit "Stay Awake" bringen die beiden Ausnahme-Musiker eine tolle Scheibe auf dem Markt. Der 18-Jährige (!) Madeon - aus Frankreich stammend - sorgt als Produzent des Songs für den instrumentalen Backround. Dabei ist seine Handschrift bzw. sein typischer Sound nicht zu überhören. Ellie Goulding gibt dem Ganzen mehr als nur das Sahnehäuptchen.

Vor einigen Tagen berichteten wir bereits über sie und dem kostenlosen Download zum "Anything Could Happen" Mt. Eden Remix. Ellies Song "Lights" war 2011 in Deutschland ihr größter Erfolg (Platz 13 Media Control). "Anything Could Happen" war damals die Follow-Up Single und schaffte Platz 66 der Media Control Single Charts. In England konnte sie mit dem Song sogar auf Platz 5 klettern. Bisher hat die Sängerin zwei Alben herausgebracht. Ob wir "Stay Awake" auch in den Charts sehen werden, wird sich zeigen.

Die süße Stimme der Engländerin Goulding fügt sich perfekt in den Madeon Sound ein. Seine Beats treiben stark, was vor allem an der markanten Zusammenspiel von Kick und Snare-Drum liegt. Beides setzt sich im Song kräftig durch und stimmt bis ins Detail. Aber auch die Synthies sprechen für sich. Sie geben dem Song eine eigene Note und sind sehr fett gemischt. Dabei klingt alles wunderbar angenehm, druckvoll und bewegt sich qualitativ im absoluten High-End Bereich. Insgesamt vermittelt der Track eine postive Atmosphäre und gute Laune. Was will man mehr? Also, zugreifen! Denn seit heute ist der 160 BPM Titel bei Beatport erhältlich.

Beatport: Ellie Goulding and Madeon - Stay Awake


 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version