Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

FREE DOWNLOAD: Chuckie & Betatraxx vs Slash - Rocktronica

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Chuckie & Betatraxx vs Slash - Rocktronica

Im Rahmen des Ultra Music Festivals am vergangenen Wochenende gab es eine nette Überraschung. Und die war mehr als unerwartet. Chuckie kündigte eine Kollaboration mit dem Ex Guns N’ Roses Gitarristen Slash an. Zusammen mit seinem Label Kollegen Betatraxx haben sie den Track "Rocktronica" vorgestellt und dort live performed. Den Titel gibt es hier und heute in der Instrumental Version zum kostenlosen Download für euch. Einfach unten auf den Link klicken und schon habt ihr den Track auf eurer Festplatte. Nicht schlecht Herr Specht!

Die Kombination von Gitarren-Sounds und electronischen Beats ist immer so eine Sache. Oft wurde es schon probiert - selten mit wirklich guten Ergebnissen. Bei der "Rocktronica" versuchen die Künstler einen innovativen Weg zu gehen und einen neuen Sound zu kreieren. Das gelingt ihnen auch und muss man ihnen hoch anerkennen. Allerdings, und das muss man zugeben, ist das Ergebnis beim ersten Mal durchhören gewöhnungsbedürftig.

Während in den Beatparts die typische Electro-Schiene gefahren wird, kommt der Genius von Slash im Breakpart zur vollen Entfaltung. Ein cooles, düsteres Gitarren-Riff unterstützt von relativ natürlich klingenden Drums wird hier abgefeuert. Im Mainpart geht es dann mit einem Offbeat-Bass weiter und auch hier fehlt die Gitarre nicht. Aber irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen. Aber am besten macht ihr euch selber ein Bild von "Chuckie & Betatraxx vs Slash - Rocktronica". Falsch machen könnt ihr wenig, denn der Download ist for free.

FREE DOWNLOAD: Chuckie & Betatraxx vs Slash - Rocktronica

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version