Am 08.11 ist die neue Single "We Were Gods" von DJ und Produzent John Dahlbäck hierzulande erschienen. Lukas Norde & Urban Cone geben das Featuring. Der Track ist unter anderem auf der heute veröffentlichten Club Sounds Vol. 67 vertreten. ULTRA MUSIC hat bei dieser Ausgabe die dritte CD kompiliert und gemixed.
Seit mehr als 10 Jahren ist John Dahlbäck Produzent, DJ, Remixer und Labelbetreiber. Dabei ist er erst 28 Jahre alt. Mit gerade einmal 17 Jahren unterschreibt er seinen ersten Plattenvertrag. 2008 gelingt ihm mit "Blink" ein weltweiter Club-Hit. Zusammen mit der schwedischen Band Urban Cone und dem Produzenten Lucas Nord bringt er gegen Ende des Jahres nochmal eine kleine, aber sehr feine Hymne auf den Markt.
„Ich war nicht sonderlich überrascht, so jung bereits meinen ersten Vertrag zu unterzeichnen. Ich kam aus einem musikalischen Umfeld, Musik war also von Anfang an ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Meine Eltern sind beide Musiker, genauso wie viele meiner Verwandte, wie zum Beispiel mein Cousin Jesper, von dem viele von euch bestimmt schon gehört haben!“ - John Dahlbäck
"We Were Gods" ist eine tolle melodische House Nummer, die durch raffinierte Harmonien und einem ausgezeichneten Arrangement besticht. Nicht umsonst gilt John als einer der vielfältigsten und wandlungsfähigsten Produzenten des Business. Ob Deep House oder progressive House - für ihn gibt es keine Barrieren und Schubladen. Selbst im Downtempo-Segment fühlt er sich wohl. "We Were Gods" ist ein hervorragender Mix von klug gewählten Synth-Sounds, dicken Bässen und der ausgezeichneten Vocal Urban Cones.
Wie das Ganze klingt, könnt ihr im folgenden Lyric-Video checken. Oder natürlich auf der Club Sounds Vol. 67, die heute erschienen ist. Und jetzt viel Spaß mit "John Dahlbäck feat. Urban Cone & Lucas Nord - We Were Gods".
Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.