Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

John Dahlbäck feat. Urban Cone & Lucas Nord - We Were Gods [Official Video]

John Dahlbäck - We Were Gods

Am 08.11 ist die neue Single "We Were Gods" von DJ und Produzent John Dahlbäck hierzulande erschienen. Lukas Norde & Urban Cone geben das Featuring. Der Track ist unter anderem auf der heute veröffentlichten Club Sounds Vol. 67 vertreten. ULTRA MUSIC hat bei dieser Ausgabe die dritte CD kompiliert und gemixed.

Seit mehr als 10 Jahren ist John Dahlbäck Produzent, DJ, Remixer und Labelbetreiber. Dabei ist er erst 28 Jahre alt. Mit gerade einmal 17 Jahren unterschreibt er seinen ersten Plattenvertrag. 2008 gelingt ihm mit "Blink" ein weltweiter Club-Hit. Zusammen mit der schwedischen Band Urban Cone und dem Produzenten Lucas Nord bringt er gegen Ende des Jahres nochmal eine kleine, aber sehr feine Hymne auf den Markt.

„Ich war nicht sonderlich überrascht, so jung bereits meinen ersten Vertrag zu unterzeichnen. Ich kam aus einem musikalischen Umfeld, Musik war also von Anfang an ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Meine Eltern sind beide Musiker, genauso wie viele meiner Verwandte, wie zum Beispiel mein Cousin Jesper, von dem viele von euch bestimmt schon gehört haben!“ - John Dahlbäck

"We Were Gods" ist eine tolle melodische House Nummer, die durch raffinierte Harmonien und einem ausgezeichneten Arrangement besticht. Nicht umsonst gilt John als einer der vielfältigsten und wandlungsfähigsten Produzenten des Business. Ob Deep House oder progressive House - für ihn gibt es keine Barrieren und Schubladen. Selbst im Downtempo-Segment fühlt er sich wohl. "We Were Gods" ist ein hervorragender Mix von klug gewählten Synth-Sounds, dicken Bässen und der ausgezeichneten Vocal Urban Cones.

Wie das Ganze klingt, könnt ihr im folgenden Lyric-Video checken. Oder natürlich auf der Club Sounds Vol. 67, die heute erschienen ist. Und jetzt viel Spaß mit "John Dahlbäck feat. Urban Cone & Lucas Nord - We Were Gods".

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Annie Wallflower - More Than Words
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Nadia & Alan Divall - Superstar
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares