Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Wolf of Wall Street [Soundtrack]

Wolf of Wall Street OST Download

Am 07. Februar kommt der offizielle Soundtrack zum aktuellen Kino-Hit Wolf of Wall Street in den Handel. Für 16,99€ bekommen Käufer 16 Titel, die den Blockbuster musikalisch Begleiten. Der Film von Martin Scorsese läuft seit dem 16.01.2014 in den Deutschen Kinos. Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Matthew  Wolf of Wall Street  OSTMcConaughey und Margot Robbie spielen die Hauptrollen. Der Streifen hat das Zeug zu einem modernen Klassiker zu werden - wie so viele andere Filme von Scorsese es zuvor auch schafften. Ein ganz besonderes Highlight des Films ist definitiv der Soundtrack.

Wolf of Wall Street ist bei der Oscarverleihung 2014 mit gleich fünf Nominierungen vertreten - allerdings nicht für die Beste Filmmusik. Macht aber nichts, denn der Soundtrack ist trotzdem hervorragend. Viele Klassiker erwarten uns hier. "Billy Joel - Movin' Out (Anthony's Song)", "Cannonball Adderley - Mercy, Mercy, Mercy" oder auch "The Lemonheads - Mrs. Robinson (LP Version)" sind neu einige Beispiele.

Eine kleine Reise durch die Zeitgeschichte der Musik könnt mit mit dem OST von Wolf of Wall Street erleben. Wie das Ganze klingt, zeigen wir euch beispielhaft unten mit einem Song des Samplers...kennt ihr vielleicht aus einem anderen bekannten Film...Aber nun genug der vielen Worte - hier für euch die offzielle Tracklist des Wolf of Wall Street Samplers respektive Soundtracks.

 

Tracklist: Wolf of Wall Street [Soundtrack]

01. - Cannonball Adderley - Mercy, Mercy, Mercy
02. - Elmore James - Dust My Broom
03. - Joe Cuba - Bang! Bang!
04. - Billy Joel - Movin' Out (Anthony's Song)
05. - Eartha Kitt - C'est Si Bon
06. - Sharon Jones And The Dap Kings - Goldfinger
07. - Bo Diddley - Pretty Thing
08. - Ahmad Jamal - Moonlight In Vermont (Live At The Pershing Lounge / 1958)
09. - Howlin' Wolf - Smokestack Lightning (Album Version)
10. - The Jimmy Castor Bunch - Hey Leroy, Your Mama's Callin' You
11. - Malcolm McLaren - Double Dutch
12. - Romeo Void - Never Say Never
13. - 7Horse - Meth Lab Zoso Sticker
14. - Bo Diddley - Road Runner (Single Version)
15. - The Lemonheads - Mrs. Robinson (LP Version)
16. - Allen Toussaint - Cast Your Fate To The Wind

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version