Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Jens O. vs. Special D. - Raver

Jens O vs. Special D - Raver Download

Am 21.02. kommt eine ganz Besondere Kollaboration auf den Markt. Zwei wahre HandsUp-Größen - Jens O. und Special D. - haben sich zusammengeschlossen und die "Raver" produziert. Der Track ist Liebeserklärung an das HandsUp Genre und dessen Fans, Freaks und eben halt an die Raver.

Veröffentlicht wird der Titel auf dem Label YAWA Recordings. Er wird auch auf der kommenden Future Trance Vol. 67 zu finden sein. Das sich Jens O. und Special D. gemeinsam ins Studio begeben haben und einen Titel produzierten, ist schon was Feines. Treffen hier doch zwei Meister der 140 BPM-Musik aufeinander. Mit "Jens O. vs. Special D. - Raver" beweisen sie, dass HandUp auch im Jahr 2014 noch am leben ist.

2013 kam die letzte Special D. Single "Discoland" (nach langer Pause) auf den Markt. "Here I Am" war 2005 der letzte große Dance-Hit von Special "Horsti" Jens O vs. Special D - Raver DownloadD. Der Titel schaffte es damals bis auf Platz 66 der Deutschen Charts. Heute kaum noch vorstellbar. Aber vor gut zehn Jahren sah das Dance-Business eben noch anders aus und viele HandsUp Titel befanden sich in den offiziellen Top 100 Charts Deutschalnds. Der großen Durchbruch gelang Dennis mit "Come With Me" im Jahr 2003.  Platz 13 erreichte die Single und löste hierzulande einen regelrechten HandsUp-Boom aus. Es folgten mit "Home Alone" und "You" congeniale Follow-Up Singles. Unzählige Remixe für hochkarätige Acts stehen ebenfalls auf der Habenseite von Special D. Mit seinem Sound war der hamburger Produzent und DJ einst den meisten einen Schritt voraus.

Jens O. ist nicht minder erfolgreich. Unzählige Produktionen und Dance-Hits gehen auf sein Konto. Man könnte Seiten füllen, über die Releases des YAWA-Recordings Head. Aus seinem Studio stammen Produktionen und Hits von Acts wie zum Beispiel: "Real Booty Babes", "Picco", "Froidz" und "J3n5on". Unter seinem Namen "Jens O." released er regelmäßig HandsUp Tracks, die mit zu dem Besten gehören, was das Genre hergibt.

Jetzt aber genug der vielen Worte. Wir wünschen euch viel Spaß mit der brandaktuellen Preview zu "Jens O. vs. Special D. - Raver".

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version