Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Swanky Tunes - Pump

Swanky Tunes - Pump Download

Es ist wieder Bigroom Zeit! Am 28. Februar erscheint die neue Single von Swanky Tunes. "Pump" wird sie heißen und auf Spinnin Records' verföffentlicht werden. Jetzt fragen sich bestimmt einige: "Hä, die haben doch erst gerde einen Track aufn Markt geworfen?" Ja stimmt, bei Swanky Tunes scheint es eher um Quantität als um Qualität zu gehen. Aber dazu später mehr.

Um mal wieder zum Track zurückzukommen, die Single ist ganz klar im Bigroom House Style angesiedelt. Aber auch das ist keine große Neuigkeit, denn auch schon ihre vorherige Single "Full House" kam in diesem Style daher. Aber auch diese war schon mehr schlecht als recht.

Im Break des Tracks gibt es hier die typische Mischung aus Plug Sounds und einem Synthesizer. Auch der Build-Up ist maximal Standard. Und dann kommt ja bekanntlich der Drop, welcher bei "Pump" wirklich nichts geworden ist. Ihre Vorgängersingle "Full House" war da wenigstens noch ab und zu hörbar aber hier habens sies zumindest meiner Meinung nach vollkommen vergeigt.

Ob es jetzt daran liegt das Spinnin' sie gedrängt hat ein neuen Track zu releasen oder ob sie selbst Schuld an der Miesere haben kann ich nicht sagen, fest steht aber für mich das der Track ein ziemlich großer Fail ist.

Das zeigt aber insgesamt auch ganz gut das diese ganze Bigroom Welle zumindest qualitativ langsam abschwächt, und dass wenn es weitergehen soll mit dem Genre sich die Produzenten mal langsam an neue Sachen ranwagen müssten.

Wer sich jetzt aber abschließend immer noch die Preview anhören möchte...hier ist sie verlinkt:

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 

Mobile Version