Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cult Lewis - Bombay Rock

Cult Lewis - Bombay Rock Preview Download

"Bombay Rock" von Cult Lewis ist einer der Titel die schon lange, lange Zeit im Umlauf sind, es aber nie wirklich zu einem Release geschafft haben. Jetzt ist es allerdings soweit, und der Track wird auf Spinnin' Records veröffentlicht. Und auch hier haben wir wieder ein großartiges Beispiel dafür, was man alles so im Bigroom und Electro House Bereich machen kann. Es wäre eigentlich so vieles möglich, doch die meisten Produzenten beschränken sich nur auf einen kleinen Teil des Potenzials dieses Genres. Aber macht es dieser Track ihnen auch gleich?

Cult Lewis ist allerdings auch noch ein sehr unbekannter Produzent. Dennoch zeigt sich auch hier wieder, das es die Newcomer fast immer schaffen, etwas frisches und neues zu produzieren. Man kann aber auch stark davon ausgehen, das in Zukunft viel mehr Produzenten dieses etwas neueren Sound nutzen werden. Auch die etwas etablierteren. Viele davon praktizieren das ja schon. Man muss sich eben nur mal ein wenig in der EDM Szene umschauen. Es steckt viel Potenzial in dieser Musik, vielleicht wird dieses ja auch in Zukunft genutzt.

Zurück zur Anfangsfrage. Er macht es den andren Tracks nicht gleich. Der schwedische Produzent Cult Lewis hat hier etwas komplett neues abgeliefert. Spinnin' Records bezeichnet das ganze als Progressive House. Am besten wäre es aber wohl mit Progressive Electro House beschrieben, denn genau das ist es auch. Viele Progressive House Elemente und viele Electro House Elemente. Insgesamt aber arbeiten diese beiden Genres perfekt zusammen. Eine Kombo die man aber leider viel zu selten sieht.

Das Veröffentlichungsdatum ist aber der 28. März. Dauert also noch ein klein wenig.

Hier nun noch die Preview zu "Bombay Rock".

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 

Mobile Version