Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mr. Green - Big Bang! EP

Big Bang! EP - so heißt das aktuelle Werk von Mr. Green. Drei Tracks umfasst das Bundle, welches auf Blue Destination erschien. Dem Hörer erwartet hier fetter, progressive Electro House. Der Halb-Italiener / Halb-Portugiese (der in London, England lebt) Mr. Green liefert eine tolle Debut-EP ab. Wie das Ganze im einzelnen klingt, erfahrt ihr in diesem Artikel. 

Der Haupttrack der EP ist die namens gebende Nummer "Big Bang!". Epischer Electro der etwas härteren Gangart ist hier angesagt. Der Breakpart stellt mit seiner mystischen Melodie und den schönen Akkorden eine guten Kontrapunkt zum Mainpart dar. Der Titel erhält dadurch eine gewisse Coolness, die durchaus überzeugt. Gerade zu späterer Stunde könnte sich die "Big Bang!" zu einer echten Geheimwaffe eines jeden DJ-Sets entpuppen.

 

Mr. Green - Big Bang! EP

 

Weiter geht au der EP mit der "Eclipse". Dieser Track ist gänzlich anders als der vorherige. Eine fröhlich-kommerzielle Melodie erwartet uns hier, die mit einer gewissen Portion "Craziness" daherkommt. Im Breakpart des Songs wird eine Spannung erzeugt, die sich wunderbar zum Drop hin auflöst. Auch wenn der Titel mit seiner eigenwilligen Hookline gewöhnungsbedürftig ist, wird er seine Fans da draußen finden.

Die melodische House-Scheibe "Believe" bildet den Abschluss der EP von Mr. Green. Wie schon bei der "Eclipse" nutzt der Produzent hier das Element des Portamento bzw. Tape-Stops auf der Hookline. Wer auf fette Chords steht, sollte sich diesen Titel nicht entgehen lassen. 

Abschließend wünschen wir euch viel Spaß mit der Preview zur eingangs erwähnten "Big Bang!", der ihr nun in der Preview lauschen könnt. Die Mr. Green EP kann bereits via Amazon käuflich erworben werden. 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares