Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Hans Zimmer: Tomorrowland Hymne

Tomorrowland Hymn by Hans Zimmer

Seit geraumer Zeit wird spekuliert, wer denn die Hymne für das Tomorrowland Festival dieses Jahr machen wird. Der Name Hans Zimmer ist dabei sehr oft gefallen. Nun steht endlich fest dass die Hymne für dieses Jahr von ihm kommen wird. Und eins steht fest, mit EDM hat der Titel nichts zu tun. Dafür dass dieses mal 10 jähriges Jubiläum gefeiert wird, wird die Hymne dem Festival gerecht.

 

Hans Zimmer

Hans Zimmer ist ein sehr berühmter deutscher Komponist. Er komponierte Musik für einige der bekanntesten Filme und Videospiele unserer Zeit. Sogar einen Oscar und drei Grammy durfte er schon entgegennehmen. Einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood hat er auch. Seine Kompositionen lassen sich mit einem einzigen Wort beschreiben. Einzigartig. Bei seinem Stil handelt es sich natürlich um Klassische Musik. Mit EDM hatte er vorher nie etwas am Hut.

 

Die Hymne selbst

Wer dieses Jahr mit der klassischen Dimitry Vegas & Like Mike 0815 Hymne gerechnet hat, der liegt zum Glück falsch. Auch wenn Hans Zimmer’s Produktion kein EDM ist, ist sie doch perfekt auf das Festival zugeschnitten. Die Gefühle die er hier zu übermitteln versucht kommen auch an. Sobald der erste Geigenpart einsetzt, bekommt jeder einfach Gänsehaut. Die 360.000 Besucher dieses Jahr werden es ihm danken.

 

Hans Zimmers Kommentar

Weil das Motto hier klassische Musik statt einfallslosem EDM Sound ist, bekommt man auch eine originelle Hymne. Sie wurde live mit einem Orchester in London aufgenommen. Dieses Orchester kann man auch im Video sehen. Hans Zimmer sagt darin, dass die Hymne für die verschiedenen Völker auf dem Tomorrowland gemacht wurde. Hans Zimmer möchte sogar dieses Jahr selbst das Festival besuchen. Vielleicht bekommt man ihn in einem Tomorrowland 2014 Livestream zu sehen...

Fazit: Da kommt etwas Großes auf uns zu. Diese Hymne wird sich dieses Jahr in die Köpfe einbrennen und man wird sich immer wieder daran erinnern können. Jeder EDM Fan sollte das mal gehört haben. 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Sleepless Nights
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Smoking Tunes - Your Love
DJ Promotion |
Seveneves Records präsentiert:
Traumfrequenz - Mon Chéri
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares