Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tiesto - Let's Go (feat. Icona Pop)

Tiesto’s neues Album “A Town Called Paradise“ ist bereits seit einiger Zeit angekündigt. Seit dem erscheinen regelmäßig einzelne Single-Auskopplungen aus diesem Album. “Red Lights“ war schon ein großer Erfolg. Jetzt ist die nächste Auskopplung angekündigt worden. “Let’s Go“ heißt sie und wurde zusammen mit dem schwedischen Electro-Pop Duo Icona Pop produziert. Ob die Single tatsächlich einzeln veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt. Das Album erscheint am 17. Juni.

 

Tiesto & Icona Pop

Tiesto & Icona Pop. Eine Kombination die durchaus schon Geschichte hat. So remixte die allseits bekannte niederländische DJ und Produzenten Legende Tiesto Icona Pop’s Erfolgs Single “I Love It“. Tiesto ist seit einer sehr langen Zeit als Produzent und DJ tätig. Er veröffentlichte bereits fünf Studioalben. “A Town Called Paradise“ ist das insgesamt sechste. Icona Pop sind besonders in Deutschland sehr bekannt. “I Love It“ landetet bei uns auf Platz drei der Charts. In den UK Charts erreichte die Nummer sogar den ersten Platz. Die Single war mit Abstand ihre erfolgreichste. “Girlfriend“ und “All Night“ waren zwar nicht ganz so erfolgreich, aber erreichten immer noch hohe Chartplatzierungen.

 

Pop meets Progressive House

Seit den letzten Releases von Tiesto zeigt sich, das er aktuell in eine andere Richtung lenkt. Sein Stil hat sich über die Jahre häufig geändert. Ganz so extrem geht “Let’s Go“ aber nicht in die Pop Richtung. Die Single ist eine gelungene Mischung aus eben diesem Genre und Progressive House. Die Vocals der Single stammen von Icona Pop. Die für sie typischen Stimmen sind leicht zu erkennen und passen sehr gut in das Thema des Songs. Tiesto spielte die Nummer bereits in seinem Ultra Miami Set. Selbst dort funktionierte die Nummer gut. Vielleicht schafft sie es sogar in die Charts.

 

Guter Standard

Bei dieser Genre Kombination darf man natürlich nicht so viel technische Innovation und Qualität erwarten. Die Nummer ist guter Standard, nicht mehr und nicht weniger. Man kann sich damit durchaus zufrieden geben.

Tiesto - Let's Go (feat. Icona Pop)

 

Fazit: “Let’s Go“ ist ein guter Vorgeschmack darauf, was einen bei Tiestos neuem Album erwarten wird. Die Nummer ist durchaus gelungen und wirkt mit den Vocals von Icona Pop einzigartig.

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nadia & Alan Divall - Superstar
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt feat. Ian Simmons - Merci Au Revoir
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares