Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Michael Mind Project - Ignite

Am 04. Juli kommt im Rahmen der "Kontor Top of the Clubs Vol. 63" Veröffentlichung die neue Michael Mind Project Single namens "Ignite" in den Handel. Der Track klingt wie schon die letzten Tracks der Produzenten Frank Bülles und Jens Kindervater alias Michael Mind Project international und absolut hochwertig. Man darf sich also auf dieses Release mehr als nur freuen.

 

Michael Mind Project

Die meisten Songs, die unter dem Projekt Michael Mind erschienen sind, konnten sich in den Deutschen Charts platzieren. Ob das bei der Ignite, die gleichsam der Opening Titel der zweiten CD der 63. Ausgabe der "Kontor Top of the Clubs" ist, auch passieren wird, zeigt sich schon bald. Das Potential hat der Titel in jedem Fall. Nicht zuletzt durch seine Ähnlichkeit zu aktuellen Produktionen eines Hardwells oder eines Axwells. 

 

Ignite

Schon nach wenigen Takten entzündet die "Ignite" im wahrsten Sinne des Wortes eine spannende Atmosphäre. Drei starke Elemente charakterisieren den Song, und liefern im Zuge dessen die so genannten Hit-Elemente. Da wäre zum einen die hervorragende Vocal. Selten hört man in deutschen EDM-Produktionen so hochwertig gesungene Lyrics. Gänsehaut-Alarm! Wem das noch nicht reicht, sollte einen Blick auf die Bassline werfen. Sie bildet mit ihrem eigenständigen Klang das Fundament des Tracks und steht gleichsam im Fokus. Klingt episch und überzeugt auf ganzer Linie. Als drittes Kriterium für den künftigen Hit kann man die Hookline ausmachen. Sie fügt sich nahtlos in das Arrangement,- und das Sound-Set ein und bildet einen wunderbaren Kontrapunkt zur Hookline. 

Michael Mind Project - Ignite

 

Fazit: Die "Michael Mind Project - Ignite" könnte wieder ein großer Hit des Produzenten-Duos werden. Auch nach langem Suchen, findet man keinerlei Kritikpunkte. Hier stimmt alles. Sound, Vocal und das Gesamtbild überzeugen und machen Lust auf mehr. Man darf gespannt sein, was der Tracks im In-, und vor allem auch im Ausland reißen wird. 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares