Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erfrischender Sound mit guten Vocals

Tale & Dutch feat. Aziza & P. Moody - Ballerina [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Am heutigen 24. Oktober die die "Ballerina" von Tale & Dutch feat. Aziza & P. Moody via Big Beef! / Tough Stuff! Music erschienen. Der Track ist insofern interessant, da zum einen viele verschiedene Genres des EDM geschickt verbunden werden, und zum anderen es ein tolles Musikvideo gibt. Und ganz nebenbei: Der Song an sich ist ein Ohrwurm. Was der Titel kann, welche Mixe es gibt, und warum sich ein Kauf des Bundles lohnt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

 

 

Ballerina

Der Urban Mix, der unter anderem auch im offiziellen Musikvideo zur Single zu hören ist, führt das Gesamtpaket der "Tale & Dutch feat. Aziza & P. Moody - Ballerina" an. Die Mischung aus kommerziellen House, Bigroom & Festival EDM Elementen sowie coolen Electro-House verbinden sehr gut zu einem interessanten Mix. Als Sahnehäubchen fungieren die Raps von P. Moody, der unter anderen auch schon für Picco ("Venga") die Vocals beisteuerte. Gekonnt führt er durch die Strophen-Parts der Tracks und leitet spannungsgeladen zum Refrain hin. Sängerin Aziza erwartet uns an dieser Stelle und schon nach wenigen Takten des Hauptparts der "Ballerina" haben wir einen echten Ohrwurm sitzen. In etwa auf dem selben Niveau einer Cascada oder älteren Mike Candys Produktion bewegt sich der neue Track von  Tale & Dutch feat. Aziza & P. Moody. Im Urban Mix ein heißer Anwärter auf die oberen Chart-Positionen!

 

Remixe

Auch in Sachen Remixe hat diese Release einiges zu bieten. Neben einen Pop-Edit, der wie der Namen schon verrät etwas radio-tauglicher gemischt und arrangiert - aber dennoch sehr dance-lastig im Gesamten ist - wurde, gibt es einen Remix von Hr. Troels. Hier geht es deutlich härter zur Sache. Der Bigroom lässt grüßen. Verzerrte Kickdrum und aggressiver Leadsound ab dem Drop inklusive. Für Fans des Genres ein Muss. Der Lunaman Remix ist bietet uns dann eine interessante Kombination aus Pop und Black Music. Insgesamt sind die Remix überzeugend und passend hervorragend zusammen. 

Tale & Dutch feat. Aziza & P. Moody - Ballerina

Tale & Dutch feat. Aziza & P. Moody - Ballerina [Official Video]Fazit: Die "Tale & Dutch feat. Aziza & P. Moody - Ballerina" ist für alle Freunde des aktuellen kommerziellen Großraumdiskotheken-Sounds genau das Richtige. Innovation ist durch die interessante Kombination diverser Genres gegeben. Hervorragende Vocals und eine spannende Komposition geben den Track Chancen auf hohe Chart-Positionen. Unbedingt checken!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version