Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gelungene Cover-Version

Loona veröffentlicht "Atemlos" auf holländisch

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marie-José Van Der Kolk - in Deutschland besser bekannt als Loona - veröffentlichte am 20.11.2014 die Single "Ademloos Door de Nacht"- Es ist eine Cover-Version von Helene Fischers großen Hit "Atemlos durch die Nacht". Das Interessante: Der Titel ist komplett in niederländischer Sprache gesungen. Wie der Song klingt, erfahrt ihr hier bei uns in der Preview. Das offizielle Musikvideo haben wir auch für euch am Start.


Marie-José van der Kolk alias Loona

Die musikalische Laufbahn der sympathischen Sängerin ist lang und erfolgreich. Mehrere Goldene Schallplatten (u.a. für "Mamboleo" und "Latino Lover") sowie Platin-Schallplatten ("Bailando") gehen auf ihr Konto. Loona sang viele Hits in ihrer Karriere. Bis zum Jahr 2005 bildete sie zusammen mit DJ Sammy das Projekt "Loona". Seit 2008 führt sie es alleine weiter. Regelmäßig veröffentlicht sie nach wie vor Singles und Alben. Mit der Cover-Version zu "Atemlos (durch die Nacht)" überrascht sie einmal mehr - im positiven Sinn!


Ademloos Door de Nacht

Die Cover-Version ist nahe am Original gehalten. Das selbe Dance-Pop / Schlager Feeling stellt sich schon nach den ersten Takten ein. Der Unterschied liegt natürlich in der Sprache. Selbstverständlich nicht für den deutschen Markt produziert, richtet er sich an unser Nachbarland - den Niederlanden. Dass Marie-José Van Der Kolk alias Loona singen kann und ihre Stimme perfekt für diesen Song geeignet ist, merkt man ebenfalls sehr schnell. Ihre Stimme passt einfach und steht der von Helene Fischer in nichts nach. Ein gelungenes Cover!

Loona veröffentlicht

 

Fazit: Für unsere Ohren - vor allem, wenn man das Original hunderte Male gehört hat - wirken die niederländischen Vocals etwas kurios. Dennoch passt die Stimme von Marie-José Van Der Kolk alias Loona super zum Titel. Aber hört am besten selber rein. Wer möchte, kann sich auch die anderen beiden Mixe des Bundles einmal anhören. Einfach auf der nebenstehende Artwork klicken. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version