Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Offizielle CD zur erfolgreichen TV-Show

Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 2 » [Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Sing Meinen Song - das Tauschkonzert Vol. 2Offizieller Sampler zur TV-Show

Im Jahr 2014 überraschte ein neues TV-Format im Deutschen Fernsehen. Die Musik-Show Das Tauschkonzert glänzte mit Qualität und hervorragenden Einschaltquoten. Auch in diesem Jahr wird es eine Staffel von Das Tauschkonzert 2 geben, die abermals von Xavier Naidoo präsentiert wird. Ab dem 19. Mai geht es los - mit dabei: Hartmut Engler (Pur), Sebastian Krumbiegel & Tobias Künzel (Die Prinzen), Christina Stürmer, Daniel Wirtzm, Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani sowie Xavier Naidoo. Im Rahmen der Sendung erscheint am 05. Juni die offizielle CD zum TV-Event. Mit diesem Album bekommt man 29 Titel der Show auf zwei CDs präsentiert. Welche Songs das sind, erfahrt ihr hier. Wir haben alle Songs von Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert 2 in der Liste unten stehen.


Tracklist: Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 2

CD1:
01. Wirtz - Du Hast Mein Herz Gebrochen
02. Christina Stürmer - Pendel
03. Yvonne Catterfeld - Hey
04. Die Prinzen - Nur In Meinem Kopf
05. Andreas Bourani - Schlaflied
06. Yvonne Catterfeld - Schlaflied
07. Hartmut Engler - Millionen Lichter 
08. Xavier Naidoo - Mitten Unterm Jahr
09. Andreas Bourani - Funkelperlenaugen
10. Wirtz - Wenn Sie Diesen Tango Hört
11. Hartmut Engler - Overkill
12. Xavier Naidoo - Frei
13. Christina Stürmer - Voll Kraft Voraus
14. Die Prinzen - Wenn Du Schläfst
15. Sing Meinen Song Vol.2 Allstars - Auf Uns

CD2:
01. Andreas Bourani - Für Dich
02. Xavier Naidoo - Die Zeit Des Wartens
03. Die Prinzen - Erinner Mich Dich Zu Vergessen
04. Hartmut Engler - Eisberg
05. Wirtz - Millionär
06. Christina Stürmer - Alles Nur Geklaut
07. Die Prinzen - Wir Leben Den Moment
08. Wirtz - Nie Genug
09. Yvonne Catterfeld - Geweint Vor Glück
10. Xavier Naidoo - Abenteuerland
11. Christina Stürmer - Mon Amour
12. Yvonne Catterfeld - L.M.A.A.
13. Andreas Bourani - Zurück Zu Dir
14. Hartmut Engler - Freiheit

Featured Track (Werbung)

 

Die erste CD

Zunächst muss erwähnt werden, dass es zwei Variationen des Samplers gibt. Einmal eine zwei CDs-Ausgabe, und einmal eine Single-CD Ausgabe. Die Compilation mit den zwei CDs ist um eben die zweite CD erweitert und nennt sich "Deluxe Edition". Wir besprechen hier diese Version. Die Titel der ersten CD sind auf beiden Samplern gleich. Und los geht es hier mit dem Song "Du Hast Mein Herz Gebrochen" interpretiert von Wirtz und im Original von Yvonne Catterfeld. Im Weiteren folgen "Christina Stürmer - Pendel", "Andreas Bourani - Schlaflied" oder auch "Hartmut Engler - Millionen Lichter". Andreas Bourani sing den Pur Hit "Funkelperlenaugen" und Xavier Naidoo singt frei. Insgesamt befinden sich 15 Songs auf dieser CD, die allesamt auch im Laufe der Sendung dargeboten werden. Man darf gespannt sein, wie sich die Lieder in der Präsentation anderer Künstler geben werden. Freuen sollte man sich auf jeden Fall über die "Auf Uns" Version, bei der alle beteiligten Musiker mitsingen - die Sing Meinen Song Vol.2 Allstars.


Die zweite CD

Die zweite CD ist - wie besprochen - nur in der Deluxe Edition vorhanden. Hier befinden sich weitere Songs, die auch in der VOX TV-Show gezeigt werden. 14 Titel sind es an der Zahl. Den Anfang der Tracklist macht Andreas Bourani der den Yvonne Catterfeld Hit "Für Dich" singt, den seiner Zeit Dieter Bohnen schrieb. Xavier Naidoo singt hingegen die Titel "Die Zeit Des Wartens" und "Abenteuerland" von Pur. Hartmut Engler interpretiert die Songs "Eisberg" und "Freiheit". Aber auch die Darbietungen von den Sängerinnen Christina Stürmer und Yvonne Catterfeld sollte man auf dem Schirm haben. Wie das alles klingt, wissen wir ab dem 05. Juni, mit dem Start von Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 2.

 

Kaufen oder nicht kaufen?

Als Fand wer Sendung kommt man um dieses Album nicht herum. Die besten Songs der Künstler verteilt auf zwei CDs - was will man mehr. Die Gemütlichkeit des VOX TV-Events wird hier wunderbar in musikalischer Art und Weise transportiert. Vor allem aber ist es sehr interessant zu hören, wie sich die einzelnen Songs von anderen Interpreten anhören und wirken. Wer das nicht nur einmalig im Fernsehen erleben möchte, sondern auch des Öfteren via CD-Player, dem sei die "Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert 2" wärmstens empfohlen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version