Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Überragender Mix von Elephante

Deluka - Home (Elephante Remix) [Free Download]

Ein weiterer Free Download dieses Monats steht zum Download bereit! Es handelt sich um den Remix von DJ-Newcomer Elephante zum Song “Home“ von der Indie-Rock Band Deluka. Nach dem die Original Version im Frühjahr des Jahres 2014 einige internationalen Charts stürmte, wagt sich der US-Amerikaner Elephante an einen Remix des Songs. Dieser feierte Premiere auf dem beliebten YouTube-Kanal Proximity, welcher für gelungene Progressive House Musik bekannt ist. Ein Tag nach Premiere erschien das Free Download schließlich am 12.August 2015. Ob es sich lohnt den Track zu downloaden und ob sich der Remix als gelungen erweist, erfahrt ihr in folgendem Artikel. Viel Spaß!

 

Deluka

Die originale Version des Songs wurde von der britischen Indie-Rock Band Deluka produziert. Die Mitglieder Ellie Innocenti, Kris Kovacs, Stevie J. Palmer und Robbie G. schlossen sich im Jahr 2004 zusammen. Im Jahr 2008 kam ihr Debütalbum “Broken Sleeping Patters“ auf den Markt. Ihr zweites Single-Album “You Are The Night“ folgte im Jahr 2010. Ihre Single “Home“ wurde zum erfolgreichsten Track der Indie-Pop Band. Sie wurde im Februar 2014 veröffentlicht und erreichte Platz 76 der französischen Single-Charts.

 

Elephante

Den Remix zum Song “Home“ produzierte der US-amerikanische DJ und Produzent Elephante aus dem Bundesstaat Michigan. Er befindet sich zurzeit auf dem Kurs einer der ganzen Großen der EDM-Szene zu werden. Angefangen mit einem Remix zur Kaskades Track “Last Chance“ im Jahr 2013 bis zur neusten Veröffentlichung “I Want You“ von Armada Music. Seine erste Solo-Single im Oktober 2013 “Pretty Lights“ wurde überraschen populär und bewies erstmals das Talent des DJs. Nach Remixen zu “Rather Be“, “Ten Feet Tall“ und “#Selfie“ lief das Jahr 2014 nicht nach gewünschtem Erfolg ab. Dennoch konnte er im Jahr 2015 an seine ersten Solo-Single anknüpfen und Songs wie “Temporary Love“, dem MashUp von “Gecko“ und “Cinema“ und “Home“ ebenfalls konnten voll überzeugen.

 

Home

Die originale Version von Deluka erschien im Februar 2014. Sie beinhaltet eine Menge Gefühl und weißt schöne, erhebende Vocals auf. Die doch ziemlich langsame Original Version basiert auf einem instrumentalen E-Gitarren Bass. Die sanfte und beruhigende Stimme von Ellie Innocenti gibt dem Song das besondere Flair das den Track einzigartig macht. Schon die originale Version ist eine klasse Nummer!

Bei Veröffentlichung des Remixes auf SoundCloud gab Elephante bekannt, dass er sich in letzter Zeit viel mit Indie Pop beschäftigt habe und ihn dieser eine Track besonders überzeugt habe. Außerdem wolle er die Single nicht komplett neu aufnehmen, sondern dem Track mit seinem eigenen Stil auszeichnen. Dies gelang dem US-Amerikaner aber mehr als nur in Wenig. Die Neuaufnahme des Songs kann von vorne bis Hinten überzeugen. Die gesamten Vocals und auch die Stimmfarbe der Frontsängerin wurde übernommen, jedoch auffällig verschnellt. Bis zum Drop ziehen sich die Vocals und leiten den Drop ein. Bis zum Break steigt die Vorfreude. Der Drop zeigt ebenfalls Klasse!

Deluka - Home (Elephante Remix) [Free Download]

 

Fazit: Der beste Free Download dieses Monats! Sowohl Vocal-Parts als auch Drop können auf voller Länge überzeugen. Der Remix der Version lädt zum Tanzen ein und zeigt ein Wenig mehr Klasse als das Original! Elephante bestätigt mit diesem Remix sein Talent! Die wohl beste Produktion die Elephante je produzierte!

 

Zum Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares