Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Eine Rocklegende verabschiedet sich

David Bowie gestorben

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

David Bowie ist tot. Mit 69 Jahren stirbt der britische Musiker am 10. Januar 2016 an Krebs. Er galt bis zu seinem Tod als einer der bedeutendsten Musiker der letztem Jahrzehnte. Mehr als 140 Mio. Tonträger verkaufte er. Noch vor einer Woche veröffentlichte David Bowie sein aktuelles Album "Blackstar", welches nun sicherlich in Kürze die Charts erobern wird. Bowie war ein Exzentriker durch und durch. Diese Charaktereigenschaft machte ihn unverkennbar, einzigartig und ließ ihn zu einer der größten Figuren im Pop-Musikgeschäft werden. Dabei gelang ihm stets das Kunststück seine Züge auch in die Musik zu transportieren.

David Bowie gestorben


1969 - der erste Welthit von David Bowie

Mit "Space Oddity" aus seinem Debüt-Album "David Bowie" wurde David Robert Jones alias David Bowie über Nacht zu einem Weltstar. Songs wie "China Girl" oder "Let's Dance prägten ganze Generationen. Aber auch als Schauspieler war er enorm aktiv und erfolgreich. In gut zwei Dutzend Filmen spielte David Bowie mit. Unter anderem auch in dem deutschen Klassiker "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Verheiratet ist Bowie in zweiter Ehe mit dem Model Iman Abdulmajid. Ihre gemeinsame Tochter Alexandria Zarah wurde im Jahr 2000 geboren. Er hinterlässt mit seinem Tod ein geschätztes Vermögen von 900 Mio. Euro. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version