Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kostenloser Progressive-House Kracher

WILL K - Back To Life » [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

WILL K - Back To Life » [Free Download]

WILL K kennt man sonst eigentlich mehr von seinen genredefinierenden Groove-House-Veröffentlichungen. Der englische Produzent und DJ hat nun jedoch wieder etwas Neues für uns. Seine neueste Produktion “Back To Life“ wurde ein wenig anders veröffentlicht als seine anderen Produktionen. Die Nummer gibt es nämlich ab sofort als kostenlosen Download. Lange Zeit war “Back To Life“ eine ID, die sogar auf großen Labeln veröffentlicht werden sollte.


Qualität & Free Download

Progressive House ist ein Genre, das sehr stark auf einigen wenigen verschiedenen Stilmitteln und Elementen beruht. Die Möglichkeiten zur Innovation sind hier sehr stark eingeschränkt. Das wird ausgeglichen mit einem unfassbar energetischen Sound, der gleichzeitig hervorragend eine Geschichte oder ein bestimmtes Feeling übermitteln kann. Gerade hier besteht Möglichkeit zur Variation. Gerade hier trennt sich die Spreu vom Weizen. “Back To Life“ fällt ohne Frage in die herausragende Kategorie. Eine derart gut komponierte Melodie die so gut mit den gegeben Synths harmoniert und damit eine unfassbar kraftvolle Stimmung erzeugt, bekommt man einfach viel zu selten.

Die Nummer hätte es mit Leichtigkeit auf ein größeres Label geschafft. Laut WILL K gibt es den Free Download hier als ein kleines Dankeschön für den enormen Support, den er in den letzten Monaten erfahren hat. Tatsächlich ist er ja als Künstler für die kurze Zeit, in der er auf größeren Labeln veröffentlicht, ziemlich weit gekommen und hat dabei sogar noch ein ganzes Genre mitgeprägt.

 

Fazit: “Back To Life“ muss man als kostenlosen Download ganz einfach mitnehmen. Einfach nur beeindruckend wie gut WILL K seine Techniken ausarbeitet und zu so einem Brett verwandelt. Ein Must-Have-Track. 

 

Download

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Micha von der Rampe & Johnny Dampf - Ticki Tacka (Pistenedition)
DJ Promotion |
Xtreme Sound Recordings präsentiert:
DJ Uwe Dienes & Nadia Ayche - Flyin' Away
DJ Promotion |
Housemaster records präsentiert:
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares