Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tropical-House-Meisterwerk wird zum Charterfolg

Musikvideo » Timeflies - Once In A While

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Am 18. März 2016 hat das US-amerikanische Duo Timeflies seine neue Single mit dem Titel “Once In A While“ auf Epic veröffentlicht. So langsam klettert der Song in den deutschen Charts hinauf, doch in den USA ist er schon ein großer Hit. Wir befinden uns schon im August und das Release des Songs liegt jetzt schon knapp fünf Monate zurück, aber erst jetzt soll die Nummer die deutschen Single-Charts erobern. Momentan steht sie noch auf Platz 60, der bisherigen Höchstposition des Liedes, doch in es deutet sich ein satter Sprung in den nächsten Wochen an. Nicht umsonst hat es die “Once In A While“ auf Compilations wie “Club Sounds 78“, “Bravo Hits 94“ und “The Dome Summer 2016“ geschafft. Vor kurzem haben wir den Song sogar in unsere Liste der “25 besten Tropical-House-Tracks für den Sommer 2016“ gewählt. Da könnte sich ein Spätsommerhit anbahnen, oder nicht? Dies und vieles mehr erfahrt Ihr bei uns.


Once In A While – Tropical House mit brillanten Vocals

Das offizielle Video wurde über das Videoportal VEVO veröffentlicht und passt ideal auf den Song. Es zeigt eine Party, an der die Jungs von Timeflies teilnehmen und auf der ausgelassen gefeiert und getanzt wird. Zwischenzeitig werden ein paar Standbilder gezeigt und man fragt sich was dahintersteckt. Interessantes Musikvideo von den beiden US-amerikanischen Jungs!

Die Jungs von Timeflies sind aber nicht nur als Sänger aktiv, sondern produzieren auch alle ihre Tracks selbst. Das verdient größten Respekt, besonders bei “Once In A While“, denn die ist auch produktionstechnisch sehr gut und geht klar in Richtung Tropical House und Sommer. Die Nummer wird schon durch das schnelle Instrumental aus dem Drop eingeleitet und man hört schnell worauf man sich eingelassen hat. Im Video sieht man ganz am Anfang sogar, wie das Instrumental auf dem Klavier gespielt.

Die Vocals sind jedoch in den ersten Vocalparts von einem anderen Instrumental unterlegt, das sehr modern klingt. Der Refrain verzichtet auf ein auffälliges Instrumental, wird aber schnell zum Ohrwurm und leitet den sommerlichen Drop ein. Einer der Höhepunkte sind jedoch die Übergänge zum zweiten Drop. Die Jungs zeigen, dass sie keine gewöhnlichen Sänger sind, sondern auch noch extrem schnell rappen können.

Timeflies – Once In A While

 

Fazit: Mit der “Once In A While“ beweisen die Jungs von Timeflies zum einen ihr Talent für das Singen und Rappen, aber zum anderen auch für grandiose Produktionsarbeiten. Der gesamte Text und das Video passen zum Sommer und der Refrain wird schnell zum Ohrwurm, weshalb die Nummer auch Radiotauglichkeit besitzt. Eine rundum sehr gelungene und sommerliche Tropical-House-Produktion. Wir hoffen, dass der Song in den Single-Charts noch weiter nach oben steigt und zum Spätsommerhit wird. Eigentlich schade, dass man so wenig von dem Duo Timeflies hört, denn die Jungs haben echt großes Talent!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares