Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bis zum 10. April Teilnahme möglich

Remix-Contest: "Bacardi Feeling" von Julie Townsend

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Remix-Contest: "Bacardi Feeling" von Julie TownsandRemix-Contest: "Bacardi Feeling" - läuft bis zum 10. April 2017

Produzenten aufgepasst! Das Plattenlabel "Inspirit Music Production" hat ein Remix-Contest gestartet, bei dem ihr die Gelegenheit hat, den Klassiker "Barcardi Feeling" zu remixen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen. Die drei Bestplatzierten Mixe werden Ende April im Rahmen der Single-Veröffentlichung mit auf die EP gepackt - die Gelegenheit für euch als Produzent ein wenig mehr ins Rampenlicht zu kommen!


Bacardi Feeling

Jeder kennt sicherlich das Original von Kate Yanai. Der zeitlose Klassiker "Bacardi Feeling" erreichte im Sommer 1991 Platz 1 der deutschen Single-Charts. Dabei war der Song erstmal ein reiner Titel für die Werbung. Nachdem einige DJs das Lied aus dem TV aufgenommen hatten uns spielten, entschloss man sich auf dem 1-minütigen Werbesong einen vollwertigen Pop-Song zu machen. "Bacardi Feeling" war geboren.

Jetzt, im Jahr 2017, habt ihr die Möglichkeit diesen Welthit zu remixen. Hinter dem Projekt stehen die Produzenten Daniel Troha und Thorsten Fuchs. Sie haben bereits mit Acts wie z.B. Magic Affair, Gloria Estefan, Sarah Connor oder den No Angels zusammengearbeitet. Die Vocals für die Neuinterpretation der "Bacardi Feeling" stammen von Julie Townsend, die gleichsam der Artist dieser Veröffentlichung sein wird.


Remix-Contest

Wie bei jedem Remix-Contest gilt es ein paar Formalitäten zu beachten: der Einsendeschluss ist der 10. April 2017. Man darf kein Sample-Material nutzen, an dem man nicht die Rechte besitzt. Außerdem sollte der Mix nicht länger als 8 Min sein. Alle weiteren Details findest du unter folgenden Link; hier geht es auch direkt zum Download der Remix-Stems. Wir wünschen euch viel Erfolg beim Remixen der "Bacardi Feeling"!

 

Update: "Liebe Freunde, DJs, Remixer & Producer. Die Resonanz auf die Competition ist enorm. Dafür möchten wir uns bedanken und stellen Euch die komplette Produktion in Form der einzelnen WAV-Dateien zur Verfügung. Somit habt Ihr die Möglichkeit, noch kreativer zu sein und wirklich den GEILSTEN REMIX EVER abzuliefern..."

 

https://inspirit-music.com/remixcompetition

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares