Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Gute Nachrichten für XBOX-One-Spieler!

Spotify kooperiert nun auch mit XBOX One

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Spotify kooperiert nun auch mit XBOX OneSpotify jetzt auch auf der XBOX One

Der Kampf zwischen der Playstation 4 von Sony und der XBOX One von Microsoft hält schon fast vier Jahre an. Die Diskussion, welche Konsole die bessere ist, scheint unendlich zu sein. Einen kleinen Vorteil gab es schon immer für die Playstation 4. Die Rede ist vom Musikstreaming-Dienst Spotify. Der schwedische Dienst hatte in den letzten Jahren eine Kooperation mit Sony. Das hatte zu Folge, dass alle Spotify-Nutzer während des Spielspaßes im Hintergrund ihre Lieblingsmusik hören konnten. Einen Vertrag mit Microsoft hatte Spotify nicht unterzeichnet, was bedeutete, dass Spotify auf der XBOX One nicht genutzt werden konnte. Das ändert sich nun. Wie Spotify kürzlich bekanntgegeben hat, startet man ab sofort eine Kooperation mit Sony und Microsoft. Das heißt, dass sowohl PS4-Spieler als auch XBOX-One-Liebhaber im Hintergrund ihre Spotify-Playlist hören können.


Während des Spielens deine Lieblingsmusik

Für alle Musikliebhaber ist diese Möglichkeit sehr nützlich. Die entsprechende Spotify-App kann jetzt im XBOX-Store kostenlos heruntergeladen werden. Um die App nutzen zu können, braucht man einen Account. Sowohl die Gratis- als auch die Premium-Mitgliedschaft funktionieren. Außerdem ist die Wiedergabe ganz leicht über das Smartphone steuerbar. Man muss also nicht jedes Mal das Spiel verlassen, sondern man kann die Wiedergabe sehr einfach per Spotify-Connect steuern. In der XBOX-App kann nach bestimmten Songs über die Suchleiste gesucht werden, aber auch die Wiedergabe deiner eigenen Playlisten ist möglich. Ein cooles Feature für die musikliebenden „Gamer“ der XBOX One!

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares