Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Four Music präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: LEA - LEISER (Harriet Gold / ONE4TY Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

LEA - LEISER (Harriet Gold / ONE4TY Remix)"LEISER" von LEA im Harriet Gold / ONE4TY Remix.

"Alle meine Freunde finden, dass ich leiser bin, leiser seit ich bei dir bin"

Fünfzehnjährig veröffentlichte LEA erste Videos auf YouTube, zaghaft in der Selbstdarstellung, dabei bestechend selbstverständlich. Im Frühjahr letzten Jahres konnte die Anfang 20-jährige Kasslerin dann die Fachpresse mit ihrem Debütalbum "Vakuum" begeistern. Dabei schaffte sie es, die Unmittelbarkeit und Zerbrechlichkeit ihrer Stimme und ihrer Texte in modernen Neopop zu transferieren.

Hat uns LEA auf "Vakuum" noch auf die Reise durch ihre gesamte musikalische Jugend mitgenommen, kamen wir mit ihrer letzten Single "Wunderkerzenmenschen" gemeinsam im Hier und Jetzt an. LEA ist erwachsen geworden und weiß ganz genau, wo sie als Singer-Songwriterin mit dieser außergewöhnlichen Stimmfarbe zu Hause ist. Nach der sehr erfolgreichen Kollaboration mit Gestört aber Geil und LEAs Erfolgssong "Wohin Willst Du" steht jetzt mit "Leiser" ihre eigene neue Single in den Startlöchern.

Lea kommentiert: "Ich habe das Lied geschrieben, weil ich dieses Gefühl im letzten Jahr selbst erlebt habe, mich über Wochen neben einem anderen Menschen von Tag zu Tag leiser zu fühlen. Dabei habe ich selber nicht gemerkt, wie mir die Beziehung immer mehr Kraft geraubt hat. Meine Freunde haben mir die Energie gegeben weiterzuziehen."

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version