Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Durch und durch festivalreif

Beat Dragons - Earth (Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Beat Dragons - Earth (Remix)Beat Dragons - Earth (Remix).

Die Beat Dragons sind für feinsten melodischen Bigroom-Sound bekannt, der mit kraftvollen Lead-Synthis und ausdrucksstarken Melodien überzeugen kann. Auch ihre aktuelle Single „Earth“ bildet da keine Ausnahme. Mit ihrem neuen Remix zu dem Song wagen sich die umweltbewussten Schuppentiere im Jahr 2021 allerdings in unbekanntes Terrain. Die 2 verschiedenen Drops präsentieren einen mitreißenden Trance-Sound, den man von den Drachen so noch nie gehört hat. Daher möchten wir euch diese interessante Nummer heute mal aus nächster Nähe vorstellen.


Beat Dragons

Die Beat Dragons sind ein zweiköpfiges EDM-Projekt, das für seinen erstklassigen melodischen Bigroom-Sound bekannt ist. Ihre Tracks haben aber nicht nur die Absicht, einer Festival-Crowd mal ordentlich einzuheizen, sondern machen mit ihren Texten und den dazugehörigen Musikvideos außerdem auf bedeutende Themen rund um den Umweltschutz aufmerksam. Hinter dem Projekt steckt das Frankfurter Produzenten-Duo ADM Soundworks, bestehend aus Ulrich Adams und Thomas Duhm, die schon 1986 ihre erste Single veröffentlichten. Mithilfe der Beat Dragons wollen sie dem Umweltschutz mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen und außerdem ein Bewusstsein dafür schaffen, dass jeder mit einfachsten Mitteln seinen Teil zu einem saubereren und gesünderen Planeten beitragen kann.

Featured Track (Werbung)

Earth (Remix)

Im Zentrum vom „Earth“-Remix stehen, wie schon im Original, die klaren und ausdrucksstarken Vocals einer weiblichen Gastsängerin. Während diese davon erzählen, dass die Menschheit endlich gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten muss, baut sich das dezente Trance-Instrumental nach und nach auf. Ein spannungsgeladenes Buildup leitet schließlich in den ersten wuchtigen Drop über, der mit seinem minimalistischen Aufbau und mit satten, pumpenden Bässen besticht. Überraschenderweise schlägt der Track nach 2 Minuten noch einmal eine ganz andere Richtung ein, wenn ein kraftvoller Trance-Synth für den massiven finalen Drop die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein echtes Festival-Feuerwerk!
 

Fazit: Mit dem neuen Remix zu ihrer Single „Earth“ wagen sich die Beat Dragons zum ersten Mal in ein neues Genre. Dank festivalreifer Sounds und einem überraschungsgeladenen Arrangement ist dieses Experiment ein voller Erfolg geworden. Wir können euch den Party-Anthem „Earth (Remix)“ also guten Gewissens weiterempfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version