Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bronski Beat Cover

Leroy Daniels & DJ Tom - Smalltown Boy

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Leroy Daniels & DJ Tom - Smalltown BoyLeroy Daniels & DJ Tom - Smalltown Boy.

Vor knapp einer Woche wurde "Smalltown Boy" von Leroy Daniels & DJ Tom veröffentlicht. Das Bronski Beat Cover - das Original erschien 1984 - performt auf Spotify bis dato sehr gut. DJs finden den Titel aktuell auch in unserem DJ-Pool zum Download. Parallel zum Release ist auch ein offizielles Musikvideo an den Start gegangen. Wir wollen euch mit diesem Artikel sowohl den Song, als auch die Artists ans Herz legen. Leroy Daniels & DJ Tom sind für unsere Leser allerdings auch keine Unbekannten mehr. In der jüngeren Vergangenheit haben sie fleißig Tracks veröffentlicht.


Leroy Daniels & DJ Tom

Sänger Leroy Daniels blickt bereits auf eine über 30-jährige Laufbahn als erfolgreicher Sänger zurück: Bereits im Kindergartenalter entdeckte der gebürtige Tönisvorster die Liebe zur Musik. In den folgenden Jahren trat  Leroy Daniels auf verschiedenen Feiern auf. Mit Anfang 20 wurde er schließlich auch auf einer Geburtsparty von einem Produzenten entdeckt und startete daraufhin eine erfolgreiche Musikkarriere. Anfang der 2000er legte Daniels seine Musikkarriere vorübergehend auf Eis und widmete sich seinen Handwerksberuf, in dem er sich selbstständig machte. Seit dem Corona-Lockdown ist er allerdings wieder back in Business. Gemeinsam mit DJ Tom veröffentlicht er regelmäßig Tracks.

Tom Civic ist ein erfolgreicher Songwriter, Produzent und Remixer. Mehr als 22 Millionen Platten hat er in seiner Karriere verkauft. Zu seinen bekanntesten Produktionen gehört u.a. Scatman John. Nun hat er mit "Smalltown Boy" eine weitere starke Produktion aus seinem Studio kommen lassen.


Smalltown Boy

Als Jimmy Somerville alias Bronski Beat Mitte der 80er Jahre den Song "Smalltown Boy" veröffentlichte, konnte er sicherlich noch nicht ahnen, dass er einen Klassiker der Musikgeschichte in die Welt hinaus geschickt hat. Einen legendären Gesang und eine extrem starke Komposition zeichnen den Song aus. Leroy Daniels & DJ Tom haben in ihrer Coverversion eben genau diese Elemente mit Fingerspitzengefühl und Würde aufgegriffen. Allen voran bei den Vocals zeigen sie eine kongeniale Arbeit. Das Instrumental ist moderner Dance mit einen starken Drall zum Slap House. "Smalltown Boy" funktioniert bestens in diesem Setup. Ein cooles Release mit viel Potential!

Fazit: "Smalltown Boy" von Leroy Daniels & DJ Tom hat das Zeug sehr erfolgreich zu werden. Erste Zahlen deuten darauf hin. Dieses Cover ist nahe am Original und überzeugt daher auch und allen voran mit seiner Vocal-Performance.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72.5% - 32 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Mario Basel · Vor 1 Monaten
    Genial!
  • This commment is unpublished.
    Gregor · Vor 1 Monaten
    Beste Cover ever!Hit!
  • This commment is unpublished.
    reiner · Vor 1 Monaten
    einfach super!
  • This commment is unpublished.
    Paul · Vor 1 Monaten
    Super produzion,tolle stimme.Top Hit!
  • This commment is unpublished.
    Juppi68 · Vor 1 Monaten
    Einfach nur BOMBE, gefällt mir durch und durch
  • This commment is unpublished.
    Sebastian · Vor 1 Monaten
    Top - Mega Hit
  • This commment is unpublished.
    Ertan · Vor 1 Monaten
    Klasse ! Hammer<3
  • This commment is unpublished.
    olaf · Vor 1 Monaten
    Beitrag geschrieben am 13.10.22 ? Das ist schlichtweg gelogen, da ich diesen Beitrag bereits vor über einer Woche schon mal kommentiert habe. War die letzte Bewertung aus Eurer Sicht zu schlecht? Das ist einfach nicht seriös. Und ich wiederhole bzgl. des Songs gerne noch einmal meine Meinung.
    Es gibt Titel die sind schon im Original ungeschlagen, die muss man nicht covern, außer man will nochmal ohne eigene ideen in die charts.
    • This commment is unpublished.
      Sebastian · Vor 1 Monaten
      Du verwechselt diesen redaktionellen Artikel mit dem PR-Text der Promo:
      https://www.dance-charts.de/2022100615820/music-promo-leroy-daniels-dj-tom-smalltown-boy
  • This commment is unpublished.
    Achim · Vor 1 Monaten
    Perfektes Cover - hier passt alles! Ab in die weltweiten Verkaufscharts
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version