Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

HandsUp Power

CIIMERA - Till The End

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CIIMERA - Till The EndCIIMERA - Till The End.

Ende März hat CIIMERA mit "Till The End" seine neuste Single via PYRO Records veröffentlicht. Mit 150 BPM knallt der HandsUp Track aus den Lautsprechern und überzeugt sowohl mit einer starken Vocal-Topline, als auch mit seiner eingängigen Hookline. Der DJ und Produzent CIIMERA transportiert jede Menge Energie mit seiner Single. "Till The End" befindet sich aktuell auch in unserer DJ-Promo. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikel den Track, sowie den Artist ans Herz legen. Beginnen wir mit einem Blick auf CIIMERA. Er ist dieser Musiker eigentlich?


CIIMERA

Hinter dem Projekt steht der junge Produzent und DJ Sandro Roos. Er kommt aus Deutschland und feierte 2017 sein erstes Release im Bigroom EDM Style. Acts wie Cascada und Groove Coverage inspirierten ihn zur Musik. In jüngerer Vergangenheit bekam CIIMERA Support von namhaften Adressen wie R3SPAWNED Radio und Austin Kramers "UNreleased" auf Tomorrowlands One World Radio. Seine Tracks erreichten Spitzenpositionen in den Beatport Big Room Charts. Sein aktueller Sound hat sich vom Bigroom EDM hin zum UK Hardcore / HandsUp verändert. Gemeinsam mit der Singer / Songwriterin Eileen Jaime hat er nun den Track "Till The End" an den Start gebracht. Eine rasante musikalische Reise auf die uns CIIMERA hier mitnimmt.


Till The End

Der Song beginnt direkt und ohne Umwege mit der ersten Strophe, die von warmen Bass-Pads begleitet wird. Schon in den ersten Sekunden wird viel Atmosphäre aufgebaut. Claps setzen ein und geben das hohe Songtempo vor. Mit 150 BPM liegt der Track am Puls der Zeit. Schon vor dem ersten Drop wird die Hookline enthüllt, die dann im Mainpart zusammen mit einem fetten Kickdrum ihre volle Strahlkraft entfalten kann. Sie ist ein echter Ohrwurm und ein zentraler Eckpfeiler dieser Produktion. CIIMERA hat ein Händchen für gutes Sounddesign und Mixing. Der allgemeine Sound ist episch, stark und klar. "Till The End" zeigt sich als hervorragender Vertreter seines Genres und liefert für Fans ein echtes Brett.

Fazit: "Till The End" von CIIMERA ist Power pur. Neben den tollen Vocals, die auf ganzer Linie überzeugen können, ist es die Hookline, die hier den Hit-Faktor ausmacht. Ein wirklich starker und moderner HandsUp Track, der aktuell dabei ist, die Dance-Charts zu stürmen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version