Music Promo: 'Stereoact & Lena Marie Engel - 99 Luftballons'
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Universal Music präsentiert:

Music Promo: 'Stereoact & Lena Marie Engel - 99 Luftballons'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Stereoact & Lena Marie Engel - 99 Luftballons"99 Luftballons" von Stereoact & Lena Marie Engel - neu in unserer Promo.

Nachdem sie das letzte Jahr mit 135 Millionen Streams (!) beendet haben und die Playlisten mit einer ganzen Serie von ultratanzbaren Eighties-Updates dominieren konnten, verpassen Stereoact 2024 nun auch dem ultimativen Neue-Deutsche-Welle-Hit ein massives Makeover: Die elektrisierten „99 Luftballons“, die sie zusammen mit Lena Marie Engel steigen lassen, fliegen offensichtlich sehr viel höher als die Originalballons - weshalb auch die Drops noch krasser sind als sonst! Das Chartstürmer-Duo aus dem Erzgebirge liefert damit ein weiteres Highlight ab, nachdem sie gerade erst die Verti Music Hall in der Hauptstadt ausverkauft und zum Kochen gebracht haben. Zum Glück geht’s schon bald damit weiter: Nach den aktuellen Mega-Shows (u.a. bei den Sixdays in Bremen) und einem ausgebuchten Open-Air-Sommer sind bereits die nächsten XXL-Konzerte in Berlin geplant (u.a. Mercedes-Benz Arena, Verti Music Hall)…

Auf die jüngsten Remix-Updates zu „Felicità“, „Fantasy Girl“ und Falcos „Vienna Calling“ folgt nun also Nenas Trademark-Hit, der vor vier Jahrzehnten nach dem #1-Erfolg im deutschsprachigen Raum auch die internationalen Charts überrollen sollte - u.a. Platz 1 in UK und Japan, Platz 2 in den US-Charts! Überführt in die elektrisierte Dance-Welt von Stereoact, werden die Ballons mit einem lässigen Fingerschnipsen gestartet und breiten sich danach am ganzen Himmel aus - als wuchtige Synthesizer-Konstellation. „Hast Du etwas Zeit für mich/Dann singe ich ein Lied für Dich“, eröffnet Stammgast Lena Marie Engel („Hallöchen“, „Offline“, „Riesenrad“, „Im Wagen vor mir“) auch das 2024er Sound-Update, was schon wenig später in explosive Dancesounds und ein massives Feuerwerk am Horizont mündet. 

Vermeintliche UFOs verlangen nach einer Fliegerstaffel, und auch die internationale Kriegsminister-Community zieht wieder mit „Streichholz und Benzinkanister“ los, um die Welt möglichst schnell in Schutt und Asche zu legen. Damals vom Kalten Krieg inspiriert, sorgen Stereoact mit dem neuesten #EightiesUpdate für ganz viel friedfertige Bewegung auf den Dancefloors der Welt. Indem sie jede noch so steife Hüfte mit Helium füllen, liefern sie ein erstes ausgelassenes Highlight fürs neue Jahr! Als Offizielles Video servieren Stereoact & Lena Marie Engel einen exklusiven Live-Mitschnitt aus der Berliner Verti Music Hall, wo sie die neue Single kurz vor dem Jahreswechsel erstmals live präsentierten.

Gefeiert für ihre ultratanzbaren Remix- & Cover-Hymnen, haben Ric (Rico) und Rixx (Sebastian) von Stereoact in den letzten Jahren alles abgeräumt - und sogar Rekorde aufgestellt. Inzwischen gehen gut eine halbe Milliarde Streams auf ihr Konto, flankiert von über zwei Millionen verkauften Tonträgern, einem ganzen Dutzend Gold- und Platinauszeichnungen sowie obendrein einem Diamant-Award. Letzteren gewannen die Producer aus dem Erzgebirge für ihre Version von „Die immer lacht“ feat. Kerstin Ott, was ihnen zudem das meistgeschaute deutschsprachige YouTube-Video überhaupt bescherte. Nach den Ballermann Awards 2019, 2020 & 2023 plus dem „Party Act des Jahres 2020“-Award von Schlager.de haben sie ihre Erfolgsserie zuletzt mit den Remix- & Cover-Alben „#Schlager“ und „#Schlager 2“ fortgesetzt, auf denen sie die größten Schlagerhits der Geschichte in Dance- & Deep-House-Updates verwandelten - was so gut ankam, dass Stereoact den größten Charterfolg ihrer Karriere feiern konnten (2x nacheinander Top-10 in DE!). Ebenfalls in den deutschen Top-10 landete zwischendurch auch das Album „100% Stereoact“ (Platz #8), auf dem sie ihr Händchen als Songwriter unter Beweis stellten.

Hatten sie schon 2023 massive Remix-Updates zu diversen #EightiesKlassikern abgeliefert - nach Roger Whitaker und Jennifer Rush kamen auch „Fantasy Girl“ (Johnny O.), Al Banos „Felicità“ und Falcos „Vienna Calling“ an die Reihe -, knöpfen sie sich jetzt den ultimativen NDW-Hit vor und machen damit das halbe Dutzend voll: „99 Luftballons“ kommt am 26. Januar! 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 41.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version