Music Promo: 'Lars Taylor & Love Galaxy - Sound of Freedom'
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Lars Rüetschi präsentiert:

Music Promo: 'Lars Taylor & Love Galaxy - Sound of Freedom'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Lars Taylor & Love Galaxy - Sound of Freedom"Sound of Freedom" von Lars Taylor & Love Galaxy - neu in unserer Promo.

In meinem Artikel über die funky, rockige Single „Electric Night“ des Schweizer Gitarristen Lars Taylor aus dem Jahr 2023 erwähnte ich die Tatsache, dass es seit Beginn seiner Karriere als Musiker im Jahr 2019 „sein Markenzeichen ist, faszinierende Tracks zu kreieren, die sich von einer Stimmung zur anderen entwickeln.“ Getreu seinem Stil krönte er das Jahr 2023 mit „Carioca“, einem temperamentvollen, tropisch angehauchten Stück, dessen Titel sich auf Rio bezieht. Jetzt wechselt er wieder wunderbar den Gang und wechselt vom gitarrengetriebenen Urban-Jazz zu einer temperamentvollen Synth-Pop-Atmosphäre mit einem britischen Gastsänger unter dem Namen Lars Taylor & Love Galaxy.

„Sound of Freedom“ - seine erste Single unter diesem Banner - ist ein kraftvolles, mitreißendes Beispiel für seine umfangreichen Produktions- und Keyboardfähigkeiten. Er beginnt mit einem kurzen Solo-Klavier-Intro, bevor er uns mit dem oft wiederholten hypnotischen Instrumental-Synthesizer und der beatintensiven Instrumental-Hook-Melodie in seinen Bann zieht . Hier tritt der geschmeidige Leadsänger unter dem Pseudonym Jax June auf, der ein positives, befreiendes Gefühl der Heilung und das Gefühl teilt, dass die Dinge nur besser werden können.

Nach einer weiteren Wiederholung des Motivs bricht der Refrain energisch aus mit „I’m on my way/Listen to the sound of freedom. . .Feeling close to revelation“, während Taylors Synthesizer-Atmosphären wie eine majestätische Liebkosung um die Stimme wirbeln. Wenn „Jax June“ dann davon singt, den Weg zu neuen Abenteuern zu ebnen und dass er dieses Gefühl noch nie hatte, ist es fast so, als würde Taylor sein eigenes Gefühl der kreativen Freiheit teilen, indem er diesen neuen, vom Pop geprägten Weg beschreitet.

Auch ohne die aufschlussreiche Botschaft, Risiken einzugehen und mit einer neuen Perspektive zu leben, ist „Sound of Freedom“ ein einzigartiger musikalischer Triumph, der sich stark von dem unterscheidet, was wir Taylor in den letzten Jahren gehört haben. Er plant, in naher Zukunft weitere Popsongs, die er in den letzten Jahren geschrieben hat, im Rahmen des Love Galaxy-Konzepts mit männlichen und weiblichen Sängern zu veröffentlichen. Dies wird die perfekte Ergänzung zu der langen Liste von Airplay-Erfolgen sein, die er seit der Veröffentlichung von „Sweet Onion“ im Jahr 2019 hatte.

Der Track wurde von Randy Merrill (Taylor Swift, Harry Styles) bei Sterling Sound gemastert. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version