Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit Hit-Potenzial

Tom Civic - In My Head

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tom Civic - In My HeadTom Civic - In My Head.

Tom Civic zählt seit Jahrzehnten zur Producer-Szene und konnte dabei bisher mit seinen Releases immer überzeugen. Nun folgt mit “In My Head“ seine neue Single, die nach “TIME“ das zweite Release in diesem Jahr ist. Wir haben für euch reingehört und erklären euch in diesem Artikel, warum wir auch bei “In My Head“ glauben, dass Tom Civic wieder einen Hit landen könnte, so wie er es vor Kurzem erst mit “TIME“ gemacht hat. 


Tom Civic

Der Songwriter, Produzent und Remixer Tom Civic hat bereits einige Erfolge hinter sich. Mit mehr als 22 Millionen verkauften Platten war der gebürtige Italiener bereits an einigen Hits beteiligt. Am bekanntesten davon dürften wohl die Hits von Scatman John sein, die Tom Civic, der bürgerlich Tony Catania heißt, geschrieben und produziert hat. Seit 2018 veröffentlicht der Produzent unter den Pseudonym Tom Civic seine eigene Musik. Seitdem konnte er mehrere Hunderttausend Streams einfahren, wobei vor allem die Songs "Fight it!" und "You" von sehr großer Beliebtheit sind. Zuletzt ging auch seine Single "It’s Colder" viral, für die daher auch ein Club-Mix angefertigt wurde, um noch mehr Reichweite zu bekommen.


In My Head

“In My Head“ ist das nächste hitverdächtige Release von Tom Civic. Die Single besticht durch ihre super Sounds und sorgt für einen Wiedererkennungswert, durch den der Track  sofort im Kopf bleibt. Dabei stechen vor allem zwei Sachen heraus. Zum einen die weiblichen Vocals, die harmonisch, aber zeitgleich stimmungsvoll sind und perfekt mit dem Instrumental zusammenarbeiten. Zum anderen sticht auch das Instrumental gut heraus, was eine Mischung aus Dance-Pop und Slap House ist. Außerdem ist “In My Head“ die perfekte Follow-up zum letzten Release “TIME“, denn es übernimmt die Hitelemente des Vorgängers, dennoch klingt das neue Release aber wesentlich anders als der letzze Hit aus dem diesjährigen Februar.

Fazit: Tom Civic überzeugt auch in 2024! Der gebürtige Italiener hat mit “In My Head“ nach “TIME“ das bereits zweite Dance-Brett auf den Markt gebracht und könnte hiermit den nächsten großen Hit landen. Wir trauen der Single großes zu!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Sam · Vor 15 Tagen
    Super Track ....Hit
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version