Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Okt
2016

Hervorragend gute Single

Seven Lions x Illenium x Said The Sky - Rush Over Me (feat. HALIENE)

Es gibt diverse Acts, die zwar bei uns noch nicht allzu bekannt sind, aber insgesamt in der elektronischen Musikszene unfassbar groß sind. Seven Lions gehört zu diesem Bereich. Zusammen mit Illenium und Said The Sky veröffentlichte man jetzt einen Track, der schon seit langem von besagten Acts in ihren Sets gespielt wird. “Rush Over Me“ ist der Titel des Songs. Die Vocals kommen von einer Sängerin namens HALIENE. Veröffentlicht wurde “Rush Over Me“ auf dem Label von YouTube Kanal MrSuicideSheep namens Seeking Blue. “Rush Over Me“ ist aktuell auf iTunes erhältlich.


Drei eigene Sounds

Bei “Rush Over Me“ treffen gleich drei Produzenten mit ganz eigenen Sounds aufeinander. Das Ergebnis ist ein ziemlich frischer Track, welcher durch die Vocals nochmal einen etwas emotionaleren Touch bekommt. Gestartet wird direkt mit den Vocals. Im Hintergrund gibt es eine recht offene Fläche mit einem sehr schön gemixten Subbass. Nach einer Weile kommen auch Snares mit hinzu.

Der Subbass und die Snares verschwinden sobald es in den Build-Up geht. Während des kompletten Breaks wird eine sehr verträumte Atmosphäre erzeugt, die man so leider nur sehr selten hört. Der Drop ist dann die oben besagte Mischung aus drei eigenen Sounds. Am meisten hört man vielleicht noch den sehr markanten Illenium Future-Bass Sound durch. Aber auch die Elemente von Seven Lions und Said The Sky scheinen konstant durch die anderen Sounds. Dadurch entsteht ein Stil, den man so kaum einem etablierten Genre zuordnen kann.

Es ist ganz einfach eine sehr frische Mischung. Der zweite Break und der zweite Drop ändert dann das Arrangement ein wenig. Ab und zu kann man auch noch ein neues Element entdecken.

Seven Lions x Illenium x Said The Sky - Rush Over Me (feat. HALIENE)

 

Fazit: “Rush Over Me“ ist eine hervorragend gute Single die einen ziemlich frischen Sound mitbringt. Die Sängerin steuerte sehr gute Vocals bei, was diese Nummer nochmal ein bisschen besser macht. Definitiv eine Empfehlung wert.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version