Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

ABBA und Avicii komponieren gemeinsam Hymne für den Eurovision Song Contest

Abba-Jungs schreiben ESC-Hymne

Der NDR hat soeben bekannt gegeben, dass die ehemaligen ABBA-Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus zuasmmen mit Avicii die Hymne für den diesjährigen Eurovision Song Contest geschrieben haben. Der Song hört auf den Namen "We Write The Story". Mehr Kompetenz geht kaum. Wahnsinn!

Der schwedische TV Sender SvT bestätigte die Information und sagte, dass die drei Musiker von Anfang an auf der Wunschliste für die ESC-Hymne für Malmö standen. Umso glücklicher zeigten sich die Veranstalter, dass alle Wunschkandidaten zusagten. ABBA und Avicii. Zwei Generationen der besten Song-, und Hitschreiber weltweit. Der Song "We Write The Story" ist die Titelmusik des diesjährigen Gastgebers und zugleich die Musik für die große Eröffnungs-Show des Musikwettbewerbs. Das Stück wird zum ersten Mal beim Finale am 18. Mai in Malmö zu hören sein.

Für Deutschland wird am 18. Mai Cascada mit ihrem Song "Glorious" an den Start gehen.


 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version